Vertragsverlängerung teurer als Neukunden

Gelöst

Hallo, habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von der Telekom gesprochen, wegen einer  Vertragsverlängerung. Wollte gern das iPhone 11 Pro mit 512 GB.

Angebot  auf der Webseite:

magenta L, 89,95 Euro und für das Handy noch 589,95 Euro. 

 

Jetzt sagt der Mitarbeiter mir, ich müsste für das Handy aber 890 € bezahlt. Die 589,95 €, sind nur für Neukunden. Ist das wirklich euer Ernst?  Oder soll ich in paar Minuten noch mal anrufen?  Hab ja jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass die Mitarbeiter keine Ahnung haben und irgendwelche Sachen erzählen, die nicht stimmen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Viele Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Vertragsverlängerung @Sergej121.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sergej121,

das Thema Neukunde vs. Bestandskunde wurde hier schon so oft angesprochen, da empfiehlt es sich mal die Suchleiste zu nutzen!! Genau aus dem Grund hat die Telekom die #DABEI Aktion gestartet, dass manche Neukundenaktionen auch für Bestandskunden gelten.

 

Scheinbar trifft das jetzt im Falle des iPhones nicht zu. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!

 

Alle Daten eingegeben.

 

Ja, der Mitarbeiter meinte nur, es ist die Politik der Telekom und er könnte da nix machen. 

Und wie wäre es, wenn Du das 11er einfach im Laden kaufst?

Bring mir nix, weil ich schon ein Vertrag brauche. 

 

Aber hab grad auf check24 geschaut. Da kostet der Telekom Vertrag L mit 89,95 im Monat, nur 399 Euro eine Zuzahlung für Handy. Werde wohl da den Vertrag abschließen. 

Den Vertrag kannst dir auch einfach auf "ohne Handy" umstellen. Bist dann günstiger und kannst dir für weniger das Handy direkt kaufen. Wenn dir der Preis nicht gefällt, dann lass es halt Zwinkernd

Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll. Hat mit meinem Anliegen überhaupt nix zu tun🙈🤦‍♂️ Sorry

Was war denn noch Dein Anliegen? Neu- vs. Bestandskunde?

Das wird eigentlich hier nicht mehr diskutiert.

Und erst recht nicht mehr, wenn es um brandneue Modelle geht

 

Du fragst mich, was das Anliegen ist🤷‍♂️😅

oh man, einfach mal lesen😉

 

und wenn du nicht mehr darüber diskutiert, dann lass es doch einfach sein und schau dich in anderen Bereichen um🤷‍♂️


@Sergej121  schrieb:

Hallo, habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von der Telekom gesprochen, wegen einer  Vertragsverlängerung. Wollte gern das iPhone 11 Pro mit 512 GB.

Angebot  auf der Webseite:

magenta L, 89,95 Euro und für das Handy noch 589,95 Euro. 

 

Jetzt sagt der Mitarbeiter mir, ich müsste für das Handy aber 890 € bezahlt. ...


Welcher Preis wird angezeigt, wenn Sie online versuchen, den Vertrag zu verlängern?

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

@Sergej121  schrieb:

Hallo, habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von der Telekom gesprochen, wegen einer  Vertragsverlängerung. Wollte gern das iPhone 11 Pro mit 512 GB.

Angebot  auf der Webseite:

magenta L, 89,95 Euro und für das Handy noch 589,95 Euro. 

 

Jetzt sagt der Mitarbeiter mir, ich müsste für das Handy aber 890 € bezahlt. ...


Welcher Preis wird angezeigt, wenn Sie online versuchen, den Vertrag zu verlängern?


Ich habes grad durchgespielt als Vertragsverlängerung, da werden im Warenkorb 89,95/589,95 angezeigt.

 

Keine Spur von 890€

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Sergej121,

seltsam, auch ich bekomme den Preis von 589,95 Euro im MagentaMobil L mit Premium-Smartphone für ein iPhone 11 Pro mit 512 GB angezeigt. Da muss sich der Mitarbeiter irgendwie vertan haben. Wann kann ich Sie erreichen? Eben grade hatte ich leider kein Glück.

Viele Grüße
Jasmin B.

Irgendwie bekommt man in letzter Zeit immer öfter irgendwelche falsche Informationen von vielen Mitarbeiter.

 

@Jasmin B. Bin eigentlich die ganze Zeit erreichbar, nur heute morgen während des Anrufes, hab ich mit einem offenen Mund beim Zahnarzt gesessen🙈 da könnte ich schlecht dran gehen.

Lösung
Telekom hilft Team
Viele Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Vertragsverlängerung @Sergej121.

Viele Grüße
Jasmin B.