Antworten
Gelöst

Visual Voicemail unter Android 6 einrichten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

ich habe ein Nexus 5 und frage mich wie ich Visual Voicemail einrichten kann. Auf der Telekom Hilfe Seite wird der Vorgang lediglich für iOS beschrieben. Jedoch wird unter Android, ab Version 6.0 (Marshmallow), Visual Voicemail ebenfalls nativ unterstützt, ohne eine zusätzliche App zu installieren. 

Die Telekom USA stellt hierfür eine App bereit, die jedoch in Deutschland nicht verfügbar ist. Nach der Installation der besagten App, sei Visual Voicemail auch in der integrierten Telefon App von Android aktiviert und kann danach wieder deinstalliert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tmobile.vvm.application&hl=de

 

Gibt es eine Möglichkeit Visual Voicemail unter Android 6 einzurichten, als Kunde von Telekom in Deutschland? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 10
Hallo @Fese,

ich begrüße Soie in unserer Community.
Leider wird Visual Voicemail in Deutschland nur für das iPhone angeboten. Dies stellt die Mobilbox für das iPhone dar. Dass eine Integrierung für Android-Geräte erfolgen soll, kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße
Karim C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @Fese

wenn ich dich richtig verstanden hab, suchst du das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp&hl=de

Gruß,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Hallo @P-Zeh,

danke für die schnelle Antwort.

Nein ich suche keine extra App für die Mailbox Nachrichten, sondern explizit Visual Voicemail für die integrierte "Telefon" App von Android/ Google. 

Sobald dies eingerichtet wurde, gibt es in der Telefon App einen extra Reiter für die Mailbox Nachrichten wie in folgendem Screenshot dargestellt. 

 

Genauere Informationen zu VVM unter Android gibt es unter folgendem Link: 

https://source.android.com/devices/tech/config/voicemail.html

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

@Fese

Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben:

Nach der Installation der besagten App, sei Visual Voicemail auch in der integrierten Telefon App von Android aktiviert und kann danach wieder deinstalliert werden.

Könnte es nicht sein, dass es mit der von mir verlinkten App auch so funktioniert, oder hast du es schon vergeblich versucht?

Gruß,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

@P-Zeh

Habe ich bereits vergeblich versucht.

Das Problem ist, dass bei der von Ihnen aufgeführten App der Mailbox Dienst "Mailbox Pro" aktiviert und genutzt wird. 

Von dem Funktionsumfang ist es ähnlich zu VVM, jedoch muss dazu die extra App verwendet werden. Dies will ich eigentlich vermeiden, wenn es schon eine integrierte Lösung in Android gibt.