Antworten
Gelöst

VoLTE klappt bei mir nicht

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Inzwischen soll ja VoLTE möglich sein... bekomme es aber nicht hin. Ich habe ein Z5 mit T-Laufzeitvertrag und aktueller Telekom Firmware wo VoLTE in den Einstellungen aktiviert ist. Egal wen ich anrufe oder von wem ich angerufen werde (darunter auch meinen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom mit HDfähigen Geräten) es findet eine Umschaltung auf 3G statt. Die Telekom hat ja immer gesagt, sie schalten VoLTE erst frei wenn es wirklich funktioniert... scheint aber nicht so zu sein?!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Hi @andiling,

seit gestern wurde VoLTE bei der Telekom freigegeben. Party

Das Beste zu Erst: VoLTE kostet nix extra!

Normalerweise wird die Option sukzessive bei allen Kunden gebucht. Da du anscheinend noch nicht dabei bist, kannst du dies als interessierter Kunde manuell zubuchen lassen. Zwinkernd

Am besten du rufst beim Kundenservice unter 0800 3302202 an und lässt die Option für deinen Anschluss buchen. Halte für diese Operation deine Kundendaten parrat.

Beste Grüße,

querbeet Nerd

10 ANTWORTEN 10
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Du musst auch mal schauen, ob die Funktionalität auf Deiner SIM-Karte (siehe Kundencenter mobil, Tarifoptionen) aktiviert ist. Ist die Funktion noch nicht aktiviert / gebucht, funktioniert das auch noch nicht.

Gruß Olaf
Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Hi @andiling,

seit gestern wurde VoLTE bei der Telekom freigegeben. Party

Das Beste zu Erst: VoLTE kostet nix extra!

Normalerweise wird die Option sukzessive bei allen Kunden gebucht. Da du anscheinend noch nicht dabei bist, kannst du dies als interessierter Kunde manuell zubuchen lassen. Zwinkernd

Am besten du rufst beim Kundenservice unter 0800 3302202 an und lässt die Option für deinen Anschluss buchen. Halte für diese Operation deine Kundendaten parrat.

Beste Grüße,

querbeet Nerd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

@OL_1973: Und wo finde ich diese Option genau?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

Im Kundencenter noch gar nicht. Ruf unter der 2202 an. Fröhlich

Hinterlegt bitte hier: "Profildaten ausfüllen" eure Daten, damit bei Problemen das Team schneller helfen kann.

Alle, die bei Tage träumen, wissen von vielen Dingen, die denen entgehen, die nur den Traum der Nacht kennen.
E. A. Poe