Antworten

VoLTE und WLAN Call nach Betreiberwechsel

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 18

Wir sind jetzt von Vodafone wieder zurück zur Telekom gewechselt.

Die Endgeräte haben wir dabei behalten, im Einsatz sind Galaxy A5 (2017) mit Vodafone war VoLTE und auch WLANCall aktiv.

Zur Umstellung jetzt wurde einfach die Karte gewechselt und neugestartet, alles läuft, fast alles.

 

Wie kann man VoLTE und WLANCAll wieder aktivieren? Die entsprechenden Button im Handy sind nicht mehr vorhanden.

Firmware ist die A520FXXU8CSC1

17 ANTWORTEN 17
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18

Hat das Gerät ein VodafoneBranding?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 18

ich denke ja

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 18
Das könnte dann der Grund sein.
Du kannst mal schauen, ob du ein Update für das Gerät bekommst.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 18

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

ich denke ja


@jetztzufriednerKunde  mit einem Branding von Vodafone funktioniert Wlancall nicht.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten 

1.Wenn das Gerät älter ist als 2 Jahre zum Vf Shop zum entfernen des Branding. (wird aber meistens eine starke Diskussion) 

 

2.in einen Telefonshop die liegen meist abseits von der Straße(Hinterhof) der dir die originale Samsung Software aufspielt.