• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: VoLTE und WLAN Call: wie erkennbar?

Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 11 von 14

@UlrichZ, Wlan Call's sind in der gesamten Bundesrepublik völlig kostenlos, sollte Dein Vertrag die Option Telefon-Flat/Mobil-Flat beinhalten. Es verhält sich nämlich bei dieser Art der Verbindung wie folgt: Alle im Wlan aufgebauten Gespräche werden von der Telekom so behandelt, als sei der Anrufer in Deutschland. Bist Du wirklich in Deutschland, können keine Kosten entstehen.

Bist Du im Ausland, und dabei sind die Ländergruppen zweitrangig, und rufst in Deutschland an, ist es ebenfalls kostenlos. (Tipp von mir: In diesen Fällen IMMER Flugmodus an, Wlan an und Daten AUS.)

Bist Du aber im Ausland und rufst z.B. die Pizzeria neben Deinem Urlaubshotel an, entstehen die Kosten, die ein Gespräch AUS Deutschland ZU Deinem Urlaubsort kosten. Und dabei ist es wiederum egal, aus welcher Ländergruppe Du es machst. Da kostet es halt auch in Ländergruppe 1 ne Menge Geld.

Ich hoffe das ich da etwas Tranzparenz reinbringen konnte.

Gruß Holger.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 12 von 14

@Holger1973: Gute Erklärung, Danke schön!

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 13 von 14

@Mr. Oizo Wird aktives WiFi Call auch in der Notification- bzw. Benachrichtigungsleiste mit einem separaten Symbol gekennzeichnet (z.B. ein Zusatz "WLAN" neben der Signalstärke etc.) oder sieht man das auf den ersten Blick gar nicht? ...so dass ich auf den ersten Blick sehe, dass WLAN Call aktiv ist

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 14 von 14

@Konzo Nein, es gibt außer beim Anruf keine Info darüber, auch kein Symbol in der Statusleiste.