Antworten
Gelöst

Voicemail mit Dualsim ...Mailbox?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 14

@SDeeee 

 

Zu deiner Frage

Wie nutze ich zwei SIM Karten in der Voicemail App?

Lautet die Antwort

Geht nicht.

 

Daher ist @Thunder 44 s Beitrag die Lösung.

 

Ich denke, die Voicemail App hängt am Server bei SIM 2 fest, daher kommt keine SMS-Benachrichtigung, daher ändere die Mailbox Option im Kundencenter hin und her.

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 14

@Mächschen  schrieb:

 

Zu deiner Frage

Wie nutze ich zwei SIM Karten in der Voicemail App?

Lautet die Antwort

Geht nicht.


Habe ich wo genau gefragt? Sorry, aber das war überhaupt nicht meine Frage! Ich habe konstatiert, dass es mit voicemail nicht geht und angefragt, wie/wo ich die Mailboxeinstellung der zweiten Sim vornehmen kann.

Und uralte Vorgehensweisen wie Mailbox anrufen und mich durchs Menü hangeln, sehe ich nicht als befriedigende zeitgemäße Lösung des Problems an. Zumal die Mailbox keine SMS versendet bei neuer message!

 

Vllt könnte mal ein Fachmann laut geben?

Susanne

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 14
So. Die Lösung mit der nicht erfolgenden Benachrichtigung via SMS liegt darin, dass die Mobilbox automatisch "pro" geschaltet wird, wenn das Smartphone dies unterstützt... allerdings versucht diese "schlaue" Mobilbox, der voicemail-App diese SMS zuzustellen. Da Voicemail aber die sim2 nicht "kann", kommt die SMS nicht an. Ein umswitchen auf die klassische Mobilbox löst das Problem.
Danke an den gut geschulten Mitarbeiter der Hotline 👍🏻.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 14

@SDeeee 

 

Hab dir des Problems Lösung doch schon vorher genannt.

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 14

Sorry @Mächschen Dann musst du dich in Zukunft etwas klarer ausdrücken. Wo genau hast du das Problem in der Mailbox pro vs. Mailbox classic lokalisiert? Das lese ich im etwas kryptisch formulierten "daher ändere die Mailbox Option im Kundencenter hin und her." so gar nicht heraus.

LG Susanne