Voicemail mit Dualsim ...Mailbox?

Gelöst

Servus. Mein neues Galaxy A7 kann Dualsim... das ist schon mal gut. Nur leider kann ich die zweite t-mobile-Sim nicht über die voicemail-App konfigurieren. Geschweige denn, den Begrüßungstext bearbeiten. Und wie erhalte ich Meldungen über Nachrichten auf der Mailbox?

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Lösung
So. Die Lösung mit der nicht erfolgenden Benachrichtigung via SMS liegt darin, dass die Mobilbox automatisch "pro" geschaltet wird, wenn das Smartphone dies unterstützt... allerdings versucht diese "schlaue" Mobilbox, der voicemail-App diese SMS zuzustellen. Da Voicemail aber die sim2 nicht "kann", kommt die SMS nicht an. Ein umswitchen auf die klassische Mobilbox löst das Problem.
Danke an den gut geschulten Mitarbeiter der Hotline 👍🏻.

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@Gelöschter Nutzer  schrieb:

PS: als Benachrichtigung ist SMS vorgesehen. Passiert aber nicht, wenn ich Testmessages aufspreche...


Dann Buch mal SIM2 im Kundencenter auf Mobilbox um.

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@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Servus. Mein neues Galaxy A7 kann Dualsim... das ist schon mal gut. Nur leider kann ich die zweite t-mobile-Sim nicht über die voicemail-App konfigurieren. Geschweige denn, den Begrüßungstext bearbeiten. Und wie erhalte ich Meldungen über Nachrichten auf der Mailbox?

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@Gelöschter Nutzer  Voicemail App geht auch nur mit SIM 1 und mit Sim 2 wählst die Mailbox an und stellst alles ein wie du es haben willst,

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@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Servus. Mein neues Galaxy A7 kann Dualsim... das ist schon mal gut. Nur leider kann ich die zweite t-mobile-Sim nicht über die voicemail-App konfigurieren. Geschweige denn, den Begrüßungstext bearbeiten. Und wie erhalte ich Meldungen über Nachrichten auf der Mailbox?

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@Gelöschter Nutzer  Voicemail App geht auch nur mit SIM 1 und mit Sim 2 wählst die Mailbox an und stellst alles ein wie du es haben willst,

Gelöschter Nutzer

Servus. Das musste ich früher so machen... aber jetzt? Mit Smartphone und apps? Das ist ja tatsächlich ziemlich retro.

LG Susanne

 

PS: als Benachrichtigung ist SMS vorgesehen. Passiert aber nicht, wenn ich Testmessages aufspreche...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

PS: als Benachrichtigung ist SMS vorgesehen. Passiert aber nicht, wenn ich Testmessages aufspreche...


Dann Buch mal SIM2 im Kundencenter auf Mobilbox um.

Gelöschter Nutzer

@MächschenWürdest du freundlicherweise MEINEN thread nicht! als gelöst markieren? Das mache ich selber, wenn ich soweit bin! Soweit ich weiß,  entspricht es auch nicht der hier geforderten Netiquette!

Die Mailbox ist etwa aktiviert,  sonst könnte ich ja keine message aussprechen.

@Gelöschter Nutzer 

 

Zu deiner Frage

Wie nutze ich zwei SIM Karten in der Voicemail App?

Lautet die Antwort

Geht nicht.

 

Daher ist @Thunder99 s Beitrag die Lösung.

 

Ich denke, die Voicemail App hängt am Server bei SIM 2 fest, daher kommt keine SMS-Benachrichtigung, daher ändere die Mailbox Option im Kundencenter hin und her.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

 

Zu deiner Frage

Wie nutze ich zwei SIM Karten in der Voicemail App?

Lautet die Antwort

Geht nicht.


Habe ich wo genau gefragt? Sorry, aber das war überhaupt nicht meine Frage! Ich habe konstatiert, dass es mit voicemail nicht geht und angefragt, wie/wo ich die Mailboxeinstellung der zweiten Sim vornehmen kann.

Und uralte Vorgehensweisen wie Mailbox anrufen und mich durchs Menü hangeln, sehe ich nicht als befriedigende zeitgemäße Lösung des Problems an. Zumal die Mailbox keine SMS versendet bei neuer message!

 

Vllt könnte mal ein Fachmann laut geben?

Susanne

Lösung
So. Die Lösung mit der nicht erfolgenden Benachrichtigung via SMS liegt darin, dass die Mobilbox automatisch "pro" geschaltet wird, wenn das Smartphone dies unterstützt... allerdings versucht diese "schlaue" Mobilbox, der voicemail-App diese SMS zuzustellen. Da Voicemail aber die sim2 nicht "kann", kommt die SMS nicht an. Ein umswitchen auf die klassische Mobilbox löst das Problem.
Danke an den gut geschulten Mitarbeiter der Hotline 👍🏻.

@Gelöschter Nutzer 

 

Hab dir des Problems Lösung doch schon vorher genannt.

Gelöschter Nutzer

Sorry @Mächschen Dann musst du dich in Zukunft etwas klarer ausdrücken. Wo genau hast du das Problem in der Mailbox pro vs. Mailbox classic lokalisiert? Das lese ich im etwas kryptisch formulierten "daher ändere die Mailbox Option im Kundencenter hin und her." so gar nicht heraus.

LG Susanne

Hallo @Gelöschter Nutzer Susanne,

 

ich arbeite ja auch nicht im Kundenservice. 

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

Aber klare Gedanken in klare Sätze zu verpacken ist durchaus kein Privileg der Mitarbeiter der Hotline.

LG (!)

Susanne

@Gelöschter Nutzer 

 

10 gesprochene Worte sind manchmal mehr als 100 geschrieben Zeilen.

Gelöschter Nutzer

@MächschenDu hast einen berühmten (Vor-)Namensvetter, der mal gesagt hat " wer der Sprache nichts vergibt, vergibt nichts der Sache ". Jetzt denke mal über diese Weisheit nach und genieße den Abend,  statt dich darüber zu ärgern,  dass deine Worte als Lösung untauglich waren.

Der Mann hieß Karl Kraus und er war ein österreichischer Intellektueller des späten 19. Jahrhunderts.