Von NanoSim auf MikroSim zurückwechseln?

Hallo,

da ich das kürzlich erworbene iPhone 5 (Vertragsverlängerung) gegen ein anderes Modell tauschen werden, möchte ich vorher wissen ob ich meine alte Sim Karte (MicroSim - benötigt das andere Modell auch) einfach weiter nutzen kann. Oder muss ich die NanoSim erst deaktivieren, die MicroSim wieder aktivieren?

Grüße
Hast du über die neue Nano-SIM bereits telefoniert bzw. ist diese aktiv?

Falls du keine Multi SIM hast (kannst du im Kundenenter einsehen), wird die vorherige Micro-SIM inaktiv sein und kann nicht wieder aktiviert werden.
Es gibt meines Wissens nach Adapter für die Nano-SIM, welche du über die Kurzwahl 2202 (vom Telekom Mobilfunkanschluss) bestellen kannst - oder du fragst in einem T-Shop nach: ein Generationswechsel der SIM ist kostenlos.

Fröhlich
Telekom Experte
Hallo marvin.mie.5,
im iPhone 5 nutzen Sie ja eine NanoSIM, wenn Sie nun auf ein Telefon wechseln, welches eine MicroSIM verwendet, benötigen Sie eine neue Karte. SIM-Karten, die einmal deaktiviert wurden, sind nicht wieder aktivierbar. Adapter können zwar über die Telekom bezogen werden, aber nur von Micro auf Normal oder von Nano auf Normal. Von Nano auf Micro ist technisch nicht machbar, hier ist nicht genügend Platz für einen Adapter. Sie können eine passende SIM-Karte über die Hotline bestellen, oder im Telekom Shop abholen. Die Aktivierung der SIM-Karte kann direkt im Telekom Shop durchgeführt werden oder telefonisch. Konnte die Frage damit beantwortet werden? Gruß Stefan
@Stefan K.

seit wann ist den das technisch nicht machbar, ich habe so ein Teil :)

http://www.amazon.de/Yayago-adapter-teilig-Apple-iPhone/dp/B009HRA070/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=135772...

für 1,99€ bei Amazon gar nicht so teuer für drei Adapter!
Telekom Experte

Hallo marvin.mie.5 und Stefan Heck,
 
ich bitte um Entschuldigung, meine Informationen waren nicht mehr aktuell.
Mittlerweile gibt es diese Adapter auch bei der Telekom. Ich hoffe, dass meine
Informationen keinen Ärger bereitet haben.