WLAN Call Samsung Galaxy S7 S8 Nougat

Gelöst

Hallo,

 

langsam verzweifele ich mit meinem Problem, denn  bisher fand sich keiner, der mir weiterhelfen kann...

Ich habe VoLTE und WLAN Call benutzt, seit es im Netz verfügbar ist. Mit dem S7E und Android 6.01 ging es auch sehr zuverlässig.

Seit dem Update auf 7.0 ergibt sich folgendes Phänomen:

WLAN Call und VoLTE funktioniert nach einem Geräteneustart 1 bis 2 Tage, dann geht beides nicht, d.h. man sieht kein WLAN Call Symbol mehr in Situationen, in denen es aktiviert sein sollte. Und beim Anruf im LTE Netz gibt es den sogenannten CSFB.

Startet man das Telefon neu, funktioniert es wieder und das Spiel geht von vorne los (nach zwei Tagen wieder nicht mehr)...

Aus lauter Verzweiflung habe ich das S7 komplett neu aufgesetzt -> keine Verbesserung

Dann neues S8 gekauft -> exakt gleiches Verhalten !

Bei Info steht immer IMS registriert.

Was kann man hier noch tun ? Bei meiner Frau mit S7 im Vodafone Netz funktioniert nämlich beides einwandfrei.

Gruß,

R. Paul

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Da bist du leider nicht der einzige mit dem Problem. Hier im Forum häufen sich ähnliche Fehlermeldungen, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207

Lösung ist leider nicht so richtig in Sicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Da bist du leider nicht der einzige mit dem Problem. Hier im Forum häufen sich ähnliche Fehlermeldungen, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207

Lösung ist leider nicht so richtig in Sicht...

Liebe Telekom,

 

es muss sich doch irgendwo ein Techniker finden, der sich dem Problem annimmt. Schließlich wird angeblich jede Firmwareversion erst geprüft und freigegeben vor dem Verteilen....

 

Laut Hotline hat die Technikabteilung von diesem Problem noch nie etwas gehört. 

Also, an alle Betroffenen: Anrufen !!!

 

Das Problem ist bei der Telekom bekannt, geändert wird aber nichts.

Ich kämpfe auch, Handy aus Handy an, es nervt einfach nur..... 10 Anrufe in Abwesenheit Traurig ganz toll Telekom!!!!

Hallo Telekom Team.

 

alle auf der IFA?

 

Hallo @ruedi.paul,


ruedi.paul schrieb:
Hallo Telekom Team.

alle auf der IFA?


Nein, ich bin hier. @Gelöschter Nutzer hat schon einen Thread verlinkt, in dem wir uns dieses Themas angenommen haben. Der Übersichtlichkeit halber schlage ich vor, dass wir dort weiter machen.

Grüße
Peter

Da die Telekom nicht weiter hilft und wohl auch ratlos ist hier ein Tipp von mir.

Die Cache der letzten Einbuchung wird wohl nicht gelöscht und das Handy denkt immer es ist noch eingebucht.

Simkarte einmal kurz raus und wieder rein, dann geht es wieder und man erspart sich den langen Weg des neu starten.

Ist zwar keine Lösung, aber was will man machen, man bezahlt für etwas und bekommt keine Leistung.

Nur wegen Wlan Call bin ich zur Telekom gewechselt und dann sowas, ganz toll.....

Ich habe mit dem S7 auch das gleiche Problem. Ich habe auch schon alle Foren ins Möglichkeiten durch. Meine Hoffnung das es beim S8 besser wird hat sich mitterweile auch zerschlagen. Ich nutze aktuell zuhause ein IPhone 6 mit Multi SIM um irgendwie erreichbar zu sein. Aber das gelbe vom Ei ist das meiner Meinung nach nicht. Ich muss sagen ich finde es schon fast peinlich für die Telekom. Ich werde das Problem auch nochmal bei der Bundesnetzagentur vortragen.