WLAN und Bluetooth schalten sich aus am Galaxy A5 2016

Gelöst

Moin!

 

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Galaxy A5 2016 folgendes Problem:

 

Die WLAN und Bluetooth Module schalten sich immer wieder ab und an. Es geht dabei nicht darum, dass das Smartphone einfach nur die Verbindung verliert, sondern es schaltet tatsächlich WLAN und Bluetooth ab und wieder an. Dies passiert in verschiedenen Netzwerken. Parallel ist das Note 4 im gleichen WLAN mit identischen Einstellungen stabil. Cache Wipe, Werksreset, Flugmodus, Abschalten des intelligenten Netzwechsels wurden dabei schon ausprobiert und schaffen keine Lösung. Auch die Akkusparfunktionen und das Deaktivieren im Standby sind ausgeschlossen.

 

Die Funktion wird dabei wirklich komplett deaktiviert. Teilweise unvermittelt nach mehreren Stunden, teilweise ständig im Sekundentakt. Das Gerät sucht nach Netzwerken, möchte sich verbinden - und schwupps schaltet sich WLAN aus. Bluetooth exakt das gleiche. Geräte finden sich, versuchen zu koppeln, schwupps schaltet Bluetooth aus und sofort wieder ein - Spiel beginnt von Neuem.

 

Achja: Manchmal erscheint die Meldung "Bluetooth-Freigabe angehalten".

 

Gestern habe ich nach einem Werksreset das Update auf Nugat ausgeführt, hatte das Problem aber auch schon auf Android 6.


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@smartie812 schrieb:

Moin!

 

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Galaxy A5 2016 folgendes Problem:

 

Die WLAN und Bluetooth Module schalten sich immer wieder ab und an. Es geht dabei nicht darum, dass das Smartphone einfach nur die Verbindung verliert, sondern es schaltet tatsächlich WLAN und Bluetooth ab und wieder an. Dies passiert in verschiedenen Netzwerken. Parallel ist das Note 4 im gleichen WLAN mit identischen Einstellungen stabil. Cache Wipe, Werksreset, Flugmodus, Abschalten des intelligenten Netzwechsels wurden dabei schon ausprobiert und schaffen keine Lösung. Auch die Akkusparfunktionen und das Deaktivieren im Standby sind ausgeschlossen.

 

 


Am Besten solltest du dich da an den Samsung Support wenden. Wie ich erfahren habe, nicht per Chat oder Email sondern am Besten direkt per Hotline. Die möchten dann Fernzugriff auf das Handy und können so versuchen das Problem mit ihren Mitteln zu lösen. Wir können da nicht viel mehr helfen.

 

http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@smartie812 schrieb:

Moin!

 

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Galaxy A5 2016 folgendes Problem:

 

Die WLAN und Bluetooth Module schalten sich immer wieder ab und an. Es geht dabei nicht darum, dass das Smartphone einfach nur die Verbindung verliert, sondern es schaltet tatsächlich WLAN und Bluetooth ab und wieder an. Dies passiert in verschiedenen Netzwerken. Parallel ist das Note 4 im gleichen WLAN mit identischen Einstellungen stabil. Cache Wipe, Werksreset, Flugmodus, Abschalten des intelligenten Netzwechsels wurden dabei schon ausprobiert und schaffen keine Lösung. Auch die Akkusparfunktionen und das Deaktivieren im Standby sind ausgeschlossen.

 

 


Am Besten solltest du dich da an den Samsung Support wenden. Wie ich erfahren habe, nicht per Chat oder Email sondern am Besten direkt per Hotline. Die möchten dann Fernzugriff auf das Handy und können so versuchen das Problem mit ihren Mitteln zu lösen. Wir können da nicht viel mehr helfen.

 

http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Schade, dachte es hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem, und weiß villeicht Rat. Trotzdem Danke für die Antwort!