Antworten
Gelöst

Während Telefongespräch kein Internet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

 

leider habe ich während eines Telefongespräches mit meinem iPhone 8 nie gleichzeitig Internetempfang (mobile Daten)... an meinem Handy ist bei mobile Daten LTE —> Sprache&Daten ausgewählt und in meinem Tarif ist  VoLTE auch aktiviert. Können Sie mir helfen?

 

viele Grüße 

Patrik L.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6

@Marlise

Es geht hier rein um Mobilfunk.

Ein Use Case könnte beispielsweise sein:

  • Du telefonierst mobil über ein Headset
  • während des Telefonats versuchst Du am Smartphone auf eine E-Mail zuzugreifen, die Dein Gesprächspartner Dir während des Gesprächs geschickt hat

 

@pat.lorenz

Die Datenvermbindung sollte m.E. bestehen bleiben bei einem VoLTE-Gespräch falls ausreichend LTE-Empfang ist. Es könnte also sein, dass das Netz dort wo Du das probierst nicht ausreichend optimiert ist. Ich würde das an einer anderen Stelle wo guter LTE-Empfang herrscht mal probieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Lieber @pat.lorenz,

 

welchen Router nutzt Du?

Wie ist er angeschlossen?

Tarif

Hast Du den Router schon mal für ca. 10 Minuten vom Netz genommen?

 

Den nachfolgenden Satz verstehe ich nicht ganz:.

“...leider habe ich während eines Telefongespräches mit meinem iPhone 8 nie gleichzeitig Internetempfang (mobile Daten)...“

Mit wem oder was hast Du nicht gleichzeitig Empfang?

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

@Marlise

Ich denke es ist so gemeint, dass wenn mit dem Eierbecher mobil telefoniert wird, nicht gleichzeitig mobile Daten empfangen werden können, das bedeutet, z. B., dass keine whatsapp Nachrichten ankommen oder auch nicht gleichzeitig gesurft werden kann. Hat also nichts mit Router oder Festnetz zu tun. Ist bei meinem Samsung S7 auch manchmal so, aber nicht immer. Ich muss dann WLAN aktivieren. Wenn ich zu Hause bin ist das auch kein Problem, dann kann ich während ich telefoniere gleichzeitig etwas im Inet nachschauen oder über whatsapp Bilder austauschen.  Seltsam nur, dass es das eine mal auch über mobile Daten funktioniert, ein anderes mal wieder nicht. EIne Ursache oder Regelmäßigkeit bzw eine Erklärung hierfür ist mir jedoch nicht ersichtlich.

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6

@Marlise

Es geht hier rein um Mobilfunk.

Ein Use Case könnte beispielsweise sein:

  • Du telefonierst mobil über ein Headset
  • während des Telefonats versuchst Du am Smartphone auf eine E-Mail zuzugreifen, die Dein Gesprächspartner Dir während des Gesprächs geschickt hat

 

@pat.lorenz

Die Datenvermbindung sollte m.E. bestehen bleiben bei einem VoLTE-Gespräch falls ausreichend LTE-Empfang ist. Es könnte also sein, dass das Netz dort wo Du das probierst nicht ausreichend optimiert ist. Ich würde das an einer anderen Stelle wo guter LTE-Empfang herrscht mal probieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Ja genau, danke! Sorry für die unklare Ausdrucksweise! Ich werde das versuchen! 

 

Viele Grüße 

 

Patrik L.