• Antworten
        Gelöst

        Wann beginnt Verteilung Android 7 Nougat?

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 16 von 38

        katerspike70 schrieb: Soll ich mir mal die Arbeit machen und "Ranglisten" erstellen? Soll ich mir die Arbeit machen und mal nachschauen wie oft ich das Telekom hilft Forum darauf hinweisen musste das eine neue Telekom Firmware verfügbar war?


        Ich bin überzeugt, dass die Liste mit Fällen, in denen du uns nicht darauf aufmerksam machen musstest, deutlich länger ist.

        Gegen Sarkasmus "in Maßen" hat niemand etwas, aber muss es denn wirklich "in Massen" sein?

        Grüße
        Michael
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 17 von 38

        Ich habe nur mal den Update Thread vom Samsung Galaxy S5 und S7 Edge rausgekramt. Das ist hier dann auch mein letzter Post zu dem Thema, sonst wird mir das hier zu off topic! Ich habe auch keine Zeit und keine Lust hier einen Kleinkrieg zu führen. Ich ziehe für mich einfach meine Konsequenzen was natürlich auf der anderen Seite garantiert niemanden interessieren wird.

         

        14.01.2015

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Lollipop-wie-lange-braucht-ihr-diesma...

         

        14.04.2015

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Lollipop-wie-lange-braucht-ihr-diesma...

         

        06.06.2015

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Lollipop-wie-lange-braucht-ihr-diesma...

         

        31.07.2015

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Lollipop-wie-lange-braucht-ihr-diesma...

         

        04.05.2016 (ein anderer Nutzer war einen Ticken schneller!)

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Samsung-Galaxy-s5-Update-auf-Android-6/m-p/18...

         

        11.11.2016 (S7 Edge - auch hier war ein anderer Nutzer etwas schneller)

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Samsung-Galaxy-S7-edge-Updates/m-p/2259969#M1...

         

        30.12.2016 (S7 Edge - anderer Nutzer)

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Samsung-Galaxy-S7-edge-Updates/m-p/2367777#M1...

         

        In all diesen Fällen habe ich oder ein anderer Benutzer die Foren Moderatoren auf eine neu erschienene Firmware hinweisen müssen. Und selbst da hat es teilweise noch einige Tage gedauert, bis der Sticky aktualisiert wurde.

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 18 von 38
        Hallo @katerspike70,

        du hast völlig recht, es hat keinen Sinn, hier einen Kleinkrieg zu führen und ja, du hast auch recht, dass es in vielen Fällen vorgekommen ist, dass wir hier von Usern die Info bekommen haben, dass ein Update verfügbar war. Und ich bestreite auch nicht, dass das für uns unbefriedigend ist. Dazu kann ich aber folgendes sagen. Wir bekommen von der Fachabteilung die Info, wenn ein Update freigegeben wurde und stellen diese Information im Update-Sticky zur Verfügung. Wir haben aber keinen Einfluss darauf, ob ein Update nach der Freigabe sofort auf dem Server zur Verfügung steht oder erst nach zwei Wochen. Kommt die Freigabe-Info also mit Verzögerung bei uns an, kann es tatsächlich passieren, dass das Update in dem Moment schon verfügbar ist. Und wir hatten tatsächlich einige Verzögerungen bei den Infos, was ich bei den zuständigen Kollegen auch angemerkt habe. Glaube mir, wir wollen hier auch auf einem möglichst aktuellen Stand sein.

        Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 19 von 38

        Danke für Deine Antwort!

         

        Es ist ja auch das "Gesamtpaket" was das Faß zum überlaufen bringt, da spielen die verzögerten Benachrichtigungen im Sticky eine untergeordnete Rolle, erzeugen aber das Gefühl beim Kunden dass  bei der Telekom die rechte Hand (Support) nicht weiß was die linke Hand (Entwicklung) tut.

         

        Ich kann auch mit einer Verzögerung beim Rollout von Nougat leben, auch wenn es ärgerlich ist und nicht verständlich da andere Netzbetreiber (Vodafone, O2) das Update lange an Endkunden verteilen.

         

        Was mir aber überhaupt nicht egal ist, dass auf meinem S7 Edge immer noch ein Sicherheitspatch von November 2016 ist. Auch der September und Oktober Patch wurden schon "ausgelassen". Ich habe das S7 Edge eben mit aus diesem Grund gewählt, weil Google und Samsung gesagt haben dass es monatliche Sicherheitsupdates geben wird.

         

        Ich glaube Euch, wenn Ihr sagt das Euch dieser Zustand auch nicht gefällt, denn man liest Posts wie ich sie geschrieben habe nicht gerne!

        Was können die Benutzer tun damit sich dieser Zustand ändert?

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 20 von 38

        huawei P9