Wann kommt denn die aktuelle Firmware für Samsung s9 plus?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Inzwischen haben wir August und noch immer kein Update für das Samsung s9 plus. 

 

Die freien Geräte haben im Juli und August die Updates bekommen. 

Von Telekom war das letzte Update im Juni. Wann werden die Telekomkunden versorgt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Wenn es soweit ist .. bitte einfach nur den entsprechenden Thread im Auge halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wenn es soweit ist .. bitte einfach nur den entsprechenden Thread im Auge halten.

@CyberSW  schrieb:
Wenn es soweit ist .. bitte einfach nur den entsprechenden Thread im Auge halten.

M.V. aber das kannst Du wohl vergessen, denke ich.

Die letzten Updates für das S9+ habe ich allesamt lange vor der Veröffentlichung im Freigabe-Sticky erhalten.

Vom @Telekom hilft Team wird das damit begründet, dass die Informationen nicht früher vorliegen.

Kann man hier zum Beispiel nachlesen

 

Dürfte ja auch daran liegen, dass es kein richtiges Branding für die Geräte mehr gibt.

Allerdings verstehe ich daran nicht, dass sie dann überhaupt noch im Sticky auftauchen.

 

Hallo!

 

Immer wieder die selbe Meckerei. Das S9 ist nun gerade mal wenige Monate auf dem Markt, und schon schreit "jeder" nach der neuesten Android-Version. Aber immer das selbe. Bei Windows wird gemeckert wenn M$ mit Updates "nervt", und bei Android wird gemeckert wenn keine Updates kommen. So langsam wird es richtig lächerlich.

 

Gruß, René

@wizer

 

Was soll bitte der Ton? Und warum ist es meckern, wenn man wissen möchte, wann das nächste Update kommt?

In Android 9 sollen auf jeden Fall Verbesserungen enthalten sein, die sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken sollen.

Was ist also falsch, Wert auf das Update zu legen, wo die Verteilung doch für S9/S9+ voll in Gange ist bereits.

 

Und was ist bitte sinnvoll daran, dass ich seit Mitte Juli das letzte Update habe in Bezug auf Sichereheit, mit Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2018.

Heute ist der 11.08.2018 und eigentlich sollte es diese Sicherheitspatches ja monatlich geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Vielleicht kannst Du ja meine abschließende Frage beantworten, die ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe?

 

Ansonsten ist Dein eigener Beitrag ja auch nichts weiter als meckern, oder?

 

Ich hätte wohl ein Smiley setzen sollen. Zwinkernd Sicherheitsupdates sind wichtig. Aber das neueste BS nicht unbedingt.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die Fragen nach den Updates sind natürlich legitim und berechtigt. Jedoch schreiben wir schon seit Jahren, dass wir diese Infos sofort über den entsprechenden Thread teilen, sobald wir diese haben. So wird es auch in Zukunft sein, sobald wir die Freigabeinfos bekommen, posten wir diese in dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Es kann natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen, da wir jetzt gerade Urlaubszeit haben, aber wir versuchen diesen so aktuell wie möglich zu halten. Derzeit gibt es noch keine Updatefreigabe für das S9 +.

Viele Grüße Stefanie W.

Na das bedeutet ja das die Geräte wohl immernoch n branding haben. Weil sonst würde man ja das Update direkt von Samsung bekommen und hätte quasi die freie deutsche Version... 

 

Ich kappier das nicht ganz hieß es nicht das dass Branding wegfällt ?

 

Viele Grüße 

Basti Zwinkernd

@basti279

 

Sicherheits-Update ist auf jeden Fall  angekommen schon. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Neues-Update-Galaxy-S9-plus/m-p/3413843

 

Einfach manuell anschieben. Zwinkernd

 

Ok das ist schonmal gut Fröhlich

Ich hab eben in deiner Signatur gesehn da steht hinter deinem Gerät:

 

G965FXXU1BRE5 

 

Und das heißt Telekom Firmware DTM bedeutet im Klartext keine freie Deutsche Version -.- 


@BigWoelfi2  schrieb:

@basti279

 

Sicherheits-Update ist auf jeden Fall  angekommen schon. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Neues-Update-Galaxy-S9-plus/m-p/3413843

 

Einfach manuell anschieben. Zwinkernd

 


 

@basti279

 

Bin noch nicht zum ändern gekommen. Zwinkernd

Klick auf den Link und im verlinkten Beitrag auch noch mal. 

Da findest Du die aktuellen Angaben.

 

Ich habe die Sig angepasst. Zwinkernd

 

Hi,

 

ich habe jetzt mal hier auf der Seite was verglichenund dazu hier im Blog dazu einen Beitrag geschrieben.

Im Blog geht es seit Monaten um "Branding war gestern...".