Wann rollt t-mobile nougat fürs S7 edge aus?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

gibt es da schon Termine?

 

Gruss Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FrankGehlen,

Termine können wir nicht nennen. Wenn es soweit ist, werden wir darüber aber sicher im Updatethread informieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Langsam wird es aber peinlich!!!

Schon Reklame für die nächste Generation S8 machen und das aktuelle Modell ist noch nicht mit aktueller Software versehen.

3.4.17 immernoch kein Nougat auf dem s7 mit Telekom Branding. 

Stecken schon alle in der Arbeit für Android 8 ?! Wurde Nougat für das s7 vergessen ? 

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Telekom. Aber diese Updatepolitik hier ist für mich so ein großer Grund, über einen Wechsel zur Konkurrenz nachzudenken. Vodafone hat echt bessere Angebote und gleichzeitig sind das immer die ersten die ihre Updates bringen. 

 

Das hat jetzt einfach nix mehr mit lächerlich und noch Witze drüber machen von Seite der Telekom-Mitarbeiter zu tun ! Vodafone z. B. konnte Nougat ja sicher auch nicht 1:1 übernehmen wie sie es von Samsung bekommen haben, sondern die werden ja auch ihre Baustellen gehabt haben und haben es aber trotzdem zum 31.01.17 herausgebracht. Bei der Telekom tut sich über ZWEI (!) Monate später immer noch NICHTS !!! Das ist einfach nur noch eine Frechheit und ich sehe die Telekom hier als Konzern dazu aufgefordert eine detaillierte öffentliche Erklärung darüber abzugeben und nicht nur irgendwelche fadenscheinigen Ausreden in einem Hilfe-Forum !!! Wahrscheinlich müssen in dieser Abteilung dringend Köpfe rollen, da dort viele Positionen scheinbar mit völlig unfähigen Dilletanten besetzt sind, die sie über Vetternwirtschaft bzw. Beziehungen bekommen haben !!!

Hallo Sunspinx210,

na ja, lustig finde ich das auch nicht. Die Verzögerung ist schon ungewöhnlich und wir haben auch eine Info dazu angefordert. Diese liest sich so:

Sowohl Samsung als auch die Telekom Deutschland GmbH haben als Unternehmen den Anspruch auf höchstmögliche Qualität. Diese wollen wir gemeinschaftlich unserem Kunden auch beim Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge im Netz der Telekom gewährleisten. Während unserer gemeinschaftlichen Qualitätssicherung haben sich jedoch Fehler ergeben die wir z. Z. zusammen analysieren und schnellstmöglich beheben um auch den Telekom Kunden das Android Nougat-Update für ihr Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Klaus K.

@Sunspinx2010

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen dieser leckeren Copy-Pasta.

 

Wir schreiben den 04. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

05.04.17

Android 7.1.2: Google verteilt Android-Update

Nur nicht für Telekom Kunden. 

Naja, 7.1.2 hat ja noch nichtmal Samsung rausgeben, also tut sich die Telekom da schwer.

 

Aber es wäre schon schön, wenn wir langsam mal die aktuelle Version von Samsung bekommen könnten. Oder zumindest mal Sicherheits-Patches...

Werden wir 7.1.2 noch innerhalb von 2 Jahren (übliche Nutzungsdauer eines Handys) bekommen? Unwahrscheinlich.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@MisterH @tele-komiker @Xx-Micha-xX uns tut die Verzögerung auch wirklich leid für unsere Kunden, ich habe hier mal unsere Stellungnahme mitgebracht:

Sowohl Samsung als auch die Telekom Deutschland GmbH haben als Unternehmen den Anspruch auf höchstmögliche Qualität. Diese wollen wir gemeinschaftlich unserem Kunden auch beim Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge im Netz der Telekom gewährleisten. Während unserer gemeinschaftlichen Qualitätssicherung haben sich jedoch Fehler ergeben die wir z.Z. zusammen analysieren und schnellstmöglich beheben um auch den Telekom Kunden das Android Nougat-Update für ihr Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge zur Verfügung zu stellen.

Beste Grüße
Dean B.

 Sorry, aber das ist nicht neues. Ein anderer Telekom Mitarbeiter hat auf der vorherigen Seite exakt das gleiche geschrieben. ( Seite 6 Klaus k.) 

Man merkt, dass gar nicht auf die Kunden eingegangen wird. 

Einfach den Text kopieren und überall einfügen ändert die Situation auch nicht. 

Ich warte auch nicht mehr auf das Update. Muss noch ein Jahr warten bis mein Vertrag ausgelaufen ist . Dann gehe ich definitiv zu einem anderen Anbieter. 

Ich zahle doch nicht extra mehr Geld, um einen gewissen Service zu erhalten , den ich nicht erhalte. 


@Dean B. schrieb:
Hallo zusammen,

@MisterH @tele-komiker @Xx-Micha-xX uns tut die Verzögerung auch wirklich leid für unsere Kunden, ich habe hier mal unsere Stellungnahme mitgebracht:

Sowohl Samsung als auch die Telekom Deutschland GmbH haben als Unternehmen den Anspruch auf höchstmögliche Qualität. Diese wollen wir gemeinschaftlich unserem Kunden auch beim Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge im Netz der Telekom gewährleisten. Während unserer gemeinschaftlichen Qualitätssicherung haben sich jedoch Fehler ergeben die wir z.Z. zusammen analysieren und schnellstmöglich beheben um auch den Telekom Kunden das Android Nougat-Update für ihr Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge zur Verfügung zu stellen.

Beste Grüße
Dean B.

Dieser Textbaustein zusammen mit 3 (drei!) Monaten Verzögerung ist einfach eine Frechheit. Dies wird nur noch von der Unverschämtheit übertroffen, diesen und viele andere Threads als "gelöst" zu markieren.

Eine Copy-Pasta ersetzt kein Update

Das schlimmste ist ja das wir immer noch mit Sicherheitspatchlevel vom 1. Nov. 2016 dastehen !!! Im Januar wurden über 90 Sicherheitslücken in Android gefixt und jetzt im April nochmal 102 ! Aber für Telekom-Kunden ... Pustekuchen !!! Zu dieser Erklärung von ihnen - tja was soll man dazu sagen, wird von Leuten verfasst aus denen einfach nix geworden ist weil total unfähig zu allem ! Auf jedenfall haben sie es zugegeben das sie Unfähig sind (Telekom) weil müssen die Hilfe Samsungs bemühen ! Das die Fehler auf ihrer Seite liegen ist auch klar, da auf S7 von anderen Anbietern Nougat ja wunderbar läuft !!!

Ich kann jedem nur empfehlen einen NEUEN und EIGENEN Thread durch stellen der Frage zu eröffnen. Dieser hier wurde fälschlicherweise als "gelöst" markiert und wird vermutlich nie mehr von der Telekom gelesen.

EIN (OSTER)WUNDER IST GESCHEHEN !!! ( War es durch Hilfe von Jesus ? ;o)) ... ich weiß es nicht, aber heute hat die Telekom doch tatsächlich ENDLICH mit 2,5 Monaten Verspätung Android 7.0 Nougat OTA ausgerollt ! Sogar der Sicherheitspatchlevel ist aktuell auf 1. Apr. 2017 ! WOOOOOOWWWWW !!!

 

So ab JETZT gilt hier erst "gelöst" !!!

Bei mir ist noch nichts Traurig wie kann das sein ? 

Seit wann ist es Download bereit?

 

Also bei mir seit heute Mittag ... mußte es aber auch von Hand anstoßen die Aktualisierung. Kann vielleicht auch sein das nicht alle Telekom-Kunden es gleichzeitig bekommen ( in Wellen ).

Wie zeichnen sich diese Wellen ab? Innerhalb von 24 Std stündlich oder eine Woche und dann täglich ? 

Hab von Manuel aktualisiert und habe keine Nougat bekommen. 

 

Ich habe es gestern bekommen.Musste es aber manuell anstoßen. 

Leuft bis jetzt super 

Habe auch nichts bekommen. nicht Automatisch, nicht per manuell anstoßen.

 

Dauert mir alles zu lange. 

Wurden 3 Geräte mit Nougat versorgt und das wars dann ?

In welchen Abständen sind die Rollout Wellen ? Täglich oder wöchentlich ? Oder stündlich ?

 

 Na ich denke mal in den nächsten paar Tagen werden es schon alle nach und nach bekommen.

 Steht aber auch noch nicht in dem Thread 

"Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017"Das es ein Update fürs Samsung S7 gibt.

 

Naja gut, aber solange wie es noch nicht alle beziehen können wäre das glaube ich auch ziemlich fatal das dort zu posten. Würde dann wahrscheinlich zu nem ziemlichen Shitstorm kommen.

Ich kann nicht sehen, warum der Thread als gelöst betrachtet werden sollte. Weder wird das S7 im Update-Thread aufgeführt, noch kann ich heute, am 17.04.2017 das Update OTA beziehen.