Wann rollt t-mobile nougat fürs S7 edge aus?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

gibt es da schon Termine?

 

Gruss Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FrankGehlen,

Termine können wir nicht nennen. Wenn es soweit ist, werden wir darüber aber sicher im Updatethread informieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum das nicht zeitgleich im Update-Thread erscheint und auch irgendwo downloadbar wäre, ist mir auch bißchen rätselhaft. Wahrscheinlich macht man das immer erst komplett OTA damit falls es dann doch noch gravierende Fehler gibt, man das abbrechen kann und die fehlerhaften Dateien dann nicht irgendwo noch im Umlauf sind. Das die OTA-Wellen so lange dauern ist natürlich traurig. Traurig


toddel68 schrieb: Ich kann nicht sehen, warum der Thread als gelöst betrachtet werden sollte. Weder wird das S7 im Update-Thread aufgeführt, noch kann ich heute, am 17.04.2017 das Update OTA beziehen.


Im Update-Thread taucht nocht nichts auf, weil wir die Versionsinfos für die Updates noch nicht bekommen haben. Sobald dies der Fall ist, reichen wir das im entsprechenden Update-Thread nach. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Updates bereits freigegeben sind. Dass die noch nicht jeder hat, liegt einfach daran, dass der Rollout nach Freigabe nicht zwingend sofort erfolgt (bis zu 14 Tage) und weiterhin auch nicht sofort für alle verfügbar ist (schubweiser Rollout).

Grüße
Michael

Ab wann fangen wir denn am die 14 Tage zu rechnen? 

Seit dem Zeitpunkt als die erste Person mit Telekom Branding geschrieben hat, dass er das Update ota runterladen kann? Oder ab dem Zeitpunkt wenn es offiziell zum Download zu Verfügung steht ?

Finde diese Rollout Wellen Intervalle echt merkwürdig. 

 

Ich habe am Donnerstag vor Ostern die Info bekommen, dass die Freigabe erfolgt ist und dies auch so im großen S7 Thread geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt laufen die 14 Tage.

Grüße
Michael

Habe das Update Heute gegen 8 Uhr  per manuellem Anstoßen auf 2 S7 Geräten runter geladen und Installiert.

Nougat ist drauf! 

Hat viel, viel zu lange gedauert