Warum eine extrem hohe Zuzahlung zum neuen iPhone?

Gelöst

Liebe Telekom, ich hätte mal zwei aktuelle Beispiele für euch und frage mich warum ihr die Neu- und Bestandskunden so dreist mit dem iPhone XS mit 256 GB abzockt!

1. Beispiel Telekom: Magenta mobil L 86,95€ Zuzahlung iPhone 500,00€ bzw VVL 550,00€. Das sind in 24 Monaten 2.636,80€ oder höher.

2. Beispiel Apple + Neuvertrag: der selbe Vertrag kostet ohne Handy bei O2 29,99€. Das iPhone kostet bei Apple 1319,00€. Das heißt, ich habe hier einen Gesamtbetrag in 24 Monaten von 2.038,76€. Auf den selben Gesamtbetrag komme  ich auch bei O2 und hier zahle ich bei einem Neuvertrag nur 1€ für das selbige iPhone. Die monatlichen Kosten liegen dann bei O2 gerade einmal 1€ höher als bei euch! 

Warum kassiert Ihr fast 600,00€ mehr ab als andere Anbieter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@stefan.wernthaler  schrieb:

Warum kassiert Ihr fast 600,00€ mehr ab als andere Anbieter?



Das Prinzup nennt sich Marktwirtschaft.

Passt dir der Preis bei Anbieter A nicht gehst du eben zu B oder C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@stefan.wernthaler  schrieb:

Warum kassiert Ihr fast 600,00€ mehr ab als andere Anbieter?



Das Prinzup nennt sich Marktwirtschaft.

Passt dir der Preis bei Anbieter A nicht gehst du eben zu B oder C

Gelöschter Nutzer

@stefan.wernthaler  schrieb:

Liebe Telekom, ich hätte mal zwei aktuelle Beispiele für euch und frage mich warum ihr die Neu- und Bestandskunden so dreist mit dem iPhone XS mit 256 GB abzockt!

1. Beispiel Telekom: Magenta mobil L 86,95€ Zuzahlung iPhone 500,00€ bzw VVL 550,00€. Das sind in 24 Monaten 2.636,80€ oder höher.

2. Beispiel Apple + Neuvertrag: der selbe Vertrag kostet ohne Handy bei O2 29,99€. Das iPhone kostet bei Apple 1319,00€. Das heißt, ich habe hier einen Gesamtbetrag in 24 Monaten von 2.038,76€. Auf den selben Gesamtbetrag komme  ich auch bei O2 und hier zahle ich bei einem Neuvertrag nur 1€ für das selbige iPhone. Die monatlichen Kosten liegen dann bei O2 gerade einmal 1€ höher als bei euch! 

Warum kassiert Ihr fast 600,00€ mehr ab als andere Anbieter?


Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Du kannst hier wieder kommen wenn o2 den gleichen Netzausbau hat wie die Telekom. Du musst da schon die Preise vom Telekom SIM only dagegen halten und da rechnet sich das ab dem M Tarif um ein paar EUR das Telefon über die Telekom zu kaufen.

o2 Free M mit 10GB Datenvolumen inkl iPhone XS 256GB einmalig 1€ monatlich 87,49€

MagMob L m Premium-Smartphone inkl iPhone XS 256GB einmalig 499€ monatlich 86,95€

 

Inkl. Preisdifferenz zum Sim-Only:

o2 Free M 10GB monatlich 29,99€ (87,49 - 29,99€ * 24 Mo = 1380,00€ plus 1€ einmalig = 1381,00€)

MagMob L ohne Smartphone 56,95€ (86,95 - 56,95€ * 24 Mo = 720,00€ plus 500€ einmalig = 1220,00€)

 

 Wie du siehst ist die Grundleistung (der SIM-only Vertrag) bei der Telekom einfach teurer; das Smartphone hingegen ist bei der Telekom tatsächlich billiger. Das ist aber - wie von @Gelöschter Nutzer bereits erwähnt - auch nicht ganz "unberechtigt".

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@stefan.wernthaler  schrieb:

Liebe Telekom, ich hätte mal zwei aktuelle Beispiele für euch und frage mich warum ihr die Neu- und Bestandskunden so dreist mit dem iPhone XS mit 256 GB abzockt!

1. Beispiel Telekom: Magenta mobil L 86,95€ Zuzahlung iPhone 500,00€ bzw VVL 550,00€. Das sind in 24 Monaten 2.636,80€ oder höher.

2. Beispiel Apple + Neuvertrag: der selbe Vertrag kostet ohne Handy bei O2 29,99€. Das iPhone kostet bei Apple 1319,00€. Das heißt, ich habe hier einen Gesamtbetrag in 24 Monaten von 2.038,76€. Auf den selben Gesamtbetrag komme  ich auch bei O2 und hier zahle ich bei einem Neuvertrag nur 1€ für das selbige iPhone. Die monatlichen Kosten liegen dann bei O2 gerade einmal 1€ höher als bei euch! 

Warum kassiert Ihr fast 600,00€ mehr ab als andere Anbieter?


Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Du kannst hier wieder kommen wenn o2 den gleichen Netzausbau hat wie die Telekom. Du musst da schon die Preise vom Telekom SIM only dagegen halten und da rechnet sich das ab dem M Tarif um ein paar EUR das Telefon über die Telekom zu kaufen.


Auch wenn ich die Kosten für so ein Telefonierenden Apfel auch nie zahlen würden.

Kann ich dir sagen geh zu O2 und dann weißt du wie gut der Service bei der Telekom ist. Ich hatte auch O2 und stell dir vor ich konnte damit selten telefonieren weil kein Netz von LTE verbindung fehlte jede Spur. Die Hotline wenn ich mal durch gekommen bin hatte nichts als ausreden auf lager.

 

Als mein Handy defekt war nur ärger drei Reperaturversuche jeder dauerte ca. 4 Wochen dann bin ich vom Vertrag zurückgetreten.
Telekom Handy (Google PIXEL) WLAN ging nicht mehr. Es wurden kene WLANs mehr gefunden. Ich war abends 1/2 Stunde im Shop bevor er geschlossen hat. Übernächsten Tag um 11 Uhr konnte ich mir mein NEUES Pixel abholen.

 

ICH NIE WIEDER O2


@friedhelm.schaefer  schrieb:

 

 Wie du siehst ist die Grundleistung (der SIM-only Vertrag) bei der Telekom einfach teurer; 

 



Dafür ist das Netz um Welten besser.

Wer mit dem Netz der Telefonica klar kommt bitte, mir wäre es nichts.

Und das ist etwas was sich nicht unbedingt in Geld messen lässt.

Haben gerade ein aktuelles 2und2 Angebot Mal wieder durchgerechnet: Kosten für für Galaxy S9 über 24 Monate mind. 100 Eur über Einzelhandelspreis. Selbst normaler Ratenkauf wäre billiger.

 

Die Kombitarife sind nur interessant für die, die immer bei den ersten sein wollen, aber das Portemonnaie nicht so voll haben, direkt eins kaufen zu koennen, oder keine Geduld haben.

Gelöschter Nutzer

Geduld ist auch sch eiße, das Teil altert ja. Updatezeitraum Aktualität. Alles geht weg. Aber ich gebe dir recht Kohle auf den Tisch und dieses Finanzierungs gedöns sein lassen. Aber lass die Leute nur machen . Die Telekom verdient gut dran 👍🏼.