Warum geht bei Samsung galaxy s3 kein Internet mehr ohne W-lan troz Vertrag ?

Ich habe bei mir W-Lan aktiviert weil plözlich kein Internet mehr ging ... und es geht immer noch nicht ich habe schon 1000x das Handy neu gestartet und es geht immer noch nicht es ist echt nervig sobald ich das haus verlass kein Internet mehr ... und den Vertrag darf ich trotz dem zahlen wie wenn ich dauer Online were was kann ich machen, dass mein Internet auch ohne W-lan wieder geht ps. ich habe das Handy auch schon einen ganzen Tag ausgelassen ohne erfolg. Und das ganze Handy zurücksetzen will ich nicht da dann meine ganzen Daten verschwinden es muss doch eine Lösung geben .!?
Hallo Einzelstück,

Empfang hast Du aber? Telefonieren geht auch? Wie sieht es mit SMS schicken aus, WhatsApp oder so?
Hast Du neben der Empfangsanzeige ein G oder H bzw H+? Sind die Paketdaten ein geschaltet? Hast Du die Möglichkeit einen Kreuztausch zu machen, Karte in ein anderes Telefon, und in das S3 eine andere Karte? Es könnte ja auch das Telefon sein.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Du in die Drosselung gekommen bist, mein S3 behauptet dann auch manchmal offline zu sein, mit 64k kann es wohl nicht so gut um.

Freue mich auf Antworten.
Gruß
fischi
Whats app ist ja internet also es geht nur wenn ich daheim über W-lan drinen bin :l & ja telefonieren geht nur das Internet nicht ist schon ziemlich dumm und eine andere sim karte möchte ich auch nicht da ich den Vertrag erst seit kaum einer Woche habe und seit 3 Tagen geht gar nichts mehr vom Internet her und ich hab an dem Handy eig auch nichts verstellt das ich etwas deaktiviert haben könnte .. ich habe im Internet auch schon bei google geschaut was man machen kann das Problem haben sehr viele Benutzer des S3 ich war eig immer zufrieden mit Telekom und hatte nie Probleme meine ganze Famlilie hatte nie einen anderen Anbieter außer Telekom aber vlt liegt es auch an telekom Verbindung .? (Danke für die Antwort (: )
OK, eine von sechs Fragen beantwortet, kann ein langer Nachmittag werden.
Danke für die hilfe aber es will nicht gehn ._.
Also, Paketdaten sind an?
Gelöschter Nutzer

Hallo Eiinzelstueck, konntest du das mobile Internet mit diesem Tarif schon einmal nutzen? Hast du geprüft, ob der Datenverkehr aktiv ist und ein Telekom Zugangspunkt eingetragen ist? Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Liebe Grüße Finja
ich konnte es anfangs nutzen jetzt aber nicht mehr.! ich habe heute bei telekom angerufen was der grund sein könnte die meinten, dass es daran liegt das mein internet nicht so schnell ist im Vertrag und haben mir eins dazugebucht wo ich 4,95€ zusätzlich im montat zahlen muss ja jetzt hab ich ihn aber immer noch kein internet des ich echt unerhört...
Wir würden ja gerne helfen, da meine Glaskugel aber kaputt ist bin ich auf Mithilfe angewiesen. Wenn Du mal die Fragen beantworten würdest, könnte ich in die Diagnose einsteigen.
So kann ich dir nicht helfen.
Paketdaten ?
Telekom hilft Team
Hallo Eiinzelstueck, die Paketdaten musst du aktivieren, wenn du im Internet surfen willst. Daher die Frage zu den Paketdaten. Um dir helfen zu können, beantworte doch bitte einmal systematisch die hier gestellten Fragen. Dann kommen wir der Sache schon auf die Schliche. Grüße, Matze
Danke für eure Antworten (: ! mein Internet geht nun wieder. Auch OHNE W-lan *-* ! ich war im Telekom Shop die haben meine sim Karte in ein anderes Handy rein (auch s3) da ging es also es lag nicht an der Sim Karte bzw. Telekom bei Handy Einstellungen war irgendwas deaktiviert sie meinten zuerst, dass ich mir bei Samsung ein Programm runterladen muss und dieses dann auf das Handy ziehen muss´aber dann hat sich ein Freund von mir das ganze angeschaut in Google eine Lösung gefunden irgendwas rumgedrückt und nun alles wieder Perfekt (:
Vermutlich die Paketdaten eingeschaltet, passiert öfters. Schön, dass es jetzt geht.