Warum gibt es den XS Tarif bei T-Mobile nicht mehr?

Gelöst
Warum gibt es den XS Tarif nicht mehr? Ich wollte zum Ende meiner Laufzeit dahin wechseln weil ich kaum Datenvolumen nutze (in der Regel unter 1GB). Jetzt schaue ich auf der Homepage vorbei und sehe den Tarif nicht mehr.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@JensRäkling 

 

Weil er durch die Magenta Mobil Special S und M abgelöst wurde:

 

Magenta Mobil S Special
1 GB LTE50
500 Min und 500 SMS Allnet
14,95€

nur als ohne Handy

 

Magenta Mobil M Special
2 GB LTE50
Allnet Flat

24,95
Young: 10€ Rabatt
Optional mit Handy +10

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JensRäkling 

 

Weil er durch die Magenta Mobil Special S und M abgelöst wurde:

 

Magenta Mobil S Special
1 GB LTE50
500 Min und 500 SMS Allnet
14,95€

nur als ohne Handy

 

Magenta Mobil M Special
2 GB LTE50
Allnet Flat

24,95
Young: 10€ Rabatt
Optional mit Handy +10

 

@Mächschen 

 

Aktiv wird der Tarif, die Tarife, aber auch nicht beworben. Nur auf Nachfrage. Warum auch, mit denen verdienen die auch nicht soviel Geld Zwinkernd 

 

Sind die eigentlich VoLTE und WLAN Call fähig?

@merlin1986 

 

Ja, VoLTE und WLAN Call ist möglich, wie auch beim aktuellen Smart Connect und allen Family Card Basic. 

 

Sogar 10 MultiSIM sind möglich!

Die gibt's nicht mal im XL Premium für 200 Euronen 

@Mächschen 

 

Warum man in diesen kastrierten Congstarlike Tarifen bis zu 10 MultiSims mit reinpacken kann, wird ein Rätsel bleiben! 

Unglaublich. Über Sinn und Unsinn der Tarife ganz zu schweigen. Andere Diskussion 

Bleibt nur noch die Frage, ob ich da weiterhin Magenta1 dazu buchen kann. Sonst kann ich auch auf den neuen Mobil S wechseln und spare dort 10€ im Monat bei erheblich besseren Konditionen.

@merlin1986  schrieb:

@Mächschen 

 

Warum man in diesen kastrierten Congstarlike Tarifen bis zu 10 MultiSims mit reinpacken kann, wird ein Rätsel bleiben! 

 


 

@merlin1986 

Wer behauptet denn dass man mit immer viel Datenvolumen benötigt nur weil man MultiSims hat.

Es wird in Zukunft immer mehr IOT-Geräte geben die man auch mit Simkarten bestücken kann und die nicht viel Datenvolumen benötigen.

Ebenso Backup-Lösungen für Alarmanlagen, etc.

 

Es kann also durchaus Sinn ergeben auch in so einem kleinen Tarif viele MultiSims zu haben Zwinkernd


@Schrotti*  schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, ob ich da weiterhin Magenta1 dazu buchen kann. Sonst kann ich auch auf den neuen Mobil S wechseln und spare dort 10€ im Monat bei erheblich besseren Konditionen.



 

Die Special-Tarife haben keine Vergünstigung durch Magenta1. Und die neuen Magenta-Tarife haben nur 5€ Rabatt bei Magenta1.


@Schrotti*  schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, ob ich da weiterhin Magenta1 dazu buchen kann. Sonst kann ich auch auf den neuen Mobil S wechseln und spare dort 10€ im Monat bei erheblich besseren Konditionen.

Magenta 1 ist in den Special S und M möglich.

Dabei gibt es allerdings nur die Festnetz zu Mobil Flat. 

 

Im Magenta Mobil S der 5. Generation mit 6 GB gibt es 5 Euro Magenta 1 Rabatt.


@Mächschen  schrieb:

@merlin1986 

 

Ja, VoLTE und WLAN Call ist möglich, wie auch beim aktuellen Smart Connect und allen Family Card Basic. 

 

Sogar 10 MultiSIM sind möglich!

Die gibt's nicht mal im XL Premium für 200 Euronen 


Sicher? In der Leistungsbeschreibung der Zubuchoptionen fehlt VoLTE bei den Special-Tarifen. Gegenüber den normalen MagentaMobilverträgen fehlt da so einiges. https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45987.pdf

@Doki97 

Schande über was ich schrieb.

 

Ich ging davon aus dass es geht, weil es bei Magenta Mobil XS, Smart Connect und Family Card Basic auch geht.

 

Da müsste ein Teamie mal nachforschen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass die AGB einen Fehler haben.

Kannst du weiterhelfen @MP0602 ?!

@Dominik Letica, kannst du nachsehen, welche Optionen zu den neuen Special Tarifen gehen?

 

Geht VoLTE und WLAN Call, Festnetz Nummer, Auslandsoptionen, Blackberry Optionen und sonstige Optionen wirklich nicht?

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 22.29.52.png


@Has  schrieb:

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 22.29.52.png


Ist bekannt, aber warum sollte VoLTE und WLAN Call nicht gehen, das geht sogar bei FC Basic, XS und Smart Connect.