Was bedeutet Auftragsstatus = Sendung befindet sich in Auslieferung?

Hallo Telekom-Team,

 

seit 3 Tagen steht der Auftragsstatus auf "Sendung befindet sich in Auslieferung"? Gestern sollte ich lt Auftragsbestätigung das iPhone 11 Pro im Telekom-Shop abholen. Nur leider kann mir niemand sagen, wo die Lieferung bleibt und wann mit dieser jetzt zu rechnen ist. Warum muß ich erst vergeblich zum Telekom-Shop und Zeit vergeuden? Ich habe Verständnis, wenn es Lieferprobleme und Verzögerungen gibt. Aber ich erwarte dann zumindest auch einen aussagefähigen Auftrags--Status. Also wann kann ich mit der Lieferung rechnen, wenn ich am 13.09. bestellt und vorher eine Reservierung hatte.? Vielen Dank!

Hallo @JHT965 

 

rechnen kannst du in kürze mit der Lieferung, wenn es bereits in Auslieferung ist. Einen Zeitpunkt kann man leider nicht nennen, das hängt vom Lieferanten ab.

Eine Sendungsnummer wird erstellt und im Kundencenter angezeigt, sobald der Frachtbrief vom Lieferanten erstellt wurde.

 

Danach schaue hier

Hallo @JHT965 

ich würde auf "ausgeliefert" warten und oder alternativ hier für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969


@JHT965  schrieb:

Hallo Telekom-Team,

 

seit 3 Tagen steht der Auftragsstatus auf "Sendung befindet sich in Auslieferung"? Gestern sollte ich lt Auftragsbestätigung das iPhone 11 Pro im Telekom-Shop abholen. Nur leider kann mir niemand sagen, wo die Lieferung bleibt und wann mit dieser jetzt zu rechnen ist. Warum muß ich erst vergeblich zum Telekom-Shop und Zeit vergeuden? Ich habe Verständnis, wenn es Lieferprobleme und Verzögerungen gibt. Aber ich erwarte dann zumindest auch einen aussagefähigen Auftrags--Status. Also wann kann ich mit der Lieferung rechnen, wenn ich am 13.09. bestellt und vorher eine Reservierung hatte.? Vielen Dank!


@JHT965  Das hat noch nie richtig funktioniert und mit neuen Geräten schon dreimal nicht nur um Versandkosten zu sparen 

Vielen Dank! Profildaten sind hinterlegt!

Bei der Lieferung an einen Telekom Shop werden Sie angerufen, wenn das Paket dort ist.

 

Telekom hilft Team
Hallo @jhteichmann,

wie ich gehen habe, ist das Gerät am 23. September 2019 ausgeliefert worden.

Sollten Sie noch Fragen haben, bitte hier einmal kurz melden.

Ansonsten, wünsche ich Ihnen viel Spaß damit. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.