Was kostet die eSim für die Apple Watch im neun Magenta XL Tarif?

Gelöst

Guten Tag,

 

im neuen Magenta XL Tarif kosten die Multi Sim "teure" 29,95€/Monat zusätzlich. Gilt dieser Preis auch für die eSIM in der Apple Watch? Die Datenraten der Uhr dürften verhältnismäßig klein sein, so dass ein Preis von 30€ nicht gerechtfertigt scheint. 

 

Gruß

 

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @hoermal,

da die eSIM in diesem Tarif auch ganz normal als Multi-Sim geführt wird, entstehen hier auch die Kosten von 29,95€ für die eSIM.

Viele Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ja auch die Esim kostet 29,95 statt 4,95.

Ich finde das unmöglich. Das ist doch die absolute abzocke. Ich hätte gerne diesen Tarif gebucht aber ich sehe es nicht ein für die esim 29,95 zu zahlen.

Auch 30€ weil eine Multisim.

Wenn das wirklich so ist, ist der Tarif nicht buchbar. Schade.

Ja ich habe mit der Hotline telefoniert und die Auskunft bekommen das auch die eSim 29,95€ kostet. In meinem Magenta L Kostet sie 4,95

Da ich die AppleWatch 3 mit e-sim benutze müßte ich für den XL Tarif 30€ mehr bezahlen. Wer denkt sich bei Telekom so einen Mist aus und glaubt man nutze mit der AppleWatch unbegrenztes Daten Volumen. 

Schade, ich hätte XL genommen. 

Das ist echt ein schlechter Witz. Für 80 € im Monat hätte ich erwartet das zumindest die eSim für die Apple Watch dabei ist. Als ob die Uhr viele Daten verbrauchen würde... so ist der Vertrag unbuchbar.
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @hoermal,

da die eSIM in diesem Tarif auch ganz normal als Multi-Sim geführt wird, entstehen hier auch die Kosten von 29,95€ für die eSIM.

Viele Grüße
Finn A.

Dann solltet ihr daran mal was ändern...

Telekom hilft Team
@Hanterdro,

deinen Ärger darüber kann ich wirklich nachvollziehen.

Aktuell sind diesbezüglich aber keine Änderungen geplant.

Viele Grüße
Finn A.

Ist schon der Hammer.

 

echt ein klasse Tarif. Fürs IPad 29,95 für 2. Karte sehe ich ja ein.

Aber 29,95 für eine Apple Watch, die ja nur an diesem Gerät genutzt wird ist einfach der Wahnsinn.

 

Eine Datenbeschränkung für die esim auf 1 Gb wären ja eine Lösung gewesen. 

Dann könnte ich mir vorstellen auch 10 Euro zu zahlen. 

Genau. Das ist meine Situation. Sie sollten den gleichen Preis (4,95) für die Apple Watch esim haben. Das Gerät wird sowieso nicht viele Daten verbrauchen.

Absolut richtig - vollkommener Schwachsinn 30€ für die Apple Watch eSim zu verlangen. Ich sehe es ja ein für ipads etc, wo wirklich was drübergeht usw.

Aber für eine Smart Watch total daneben, soll die Telekom von mir das Datenvolumen begrenzen auf 1GB oder so und das ganze für 5€ pro Monat anbieten - dann ist das gekauft.

Ansonsten mal schauen, Vodafone kommt ja jetzt auch auf den Markt.

Leider kostet die esim weitherhin 29,95€ in diesem Tarif (Magenta XL). Hätte schon längst umgstellt aber für eine eSim einfach zu teuer. Als Multisim fürs Ipad zahle ich diesen Preis sehr gern.

 

Gibt es Hoffnung das die Telekom die Preise nochmals anpasst ?

Es gibt immer Hoffnung. Ob diese dann erfüllt oder enttäuscht wird, steht auf einem anderen Blatt. Oder kurz gesagt: Wir wissen aktuell nichts von einer kommenden Preisänderung.

Grüße
Michael

Grausam , auch hier haben sie einen Kunden verloren der bereit ist 99,95€ im Monat für einen Handyvertrag zu bezahlen, was schon übertrieben geung ist. Das man dann aber keine Unterschied zwischen einer eSim in einer Apple Watch macht mit der man minimal Daten verbrauchen kann und einer zeiten Simkarte die man theoretisch zum hosten eines Wlan Netzes benutzen kann, ist unbegreiflich.

Vorallem weil dieses scheinbar viele davon abhält einen solchen Vertrag abzuschließen.

 

Einfach nicht nachzuvollziehen wie man hier nicht auf die Wünsche der Kunden eingeht.

 

Ich habe den Tarif tatsächlich gebucht, hatte vorher aber eine eSIM genutzt. Mit dem neuen Tarif habe ich die eSIM gekündigt, da ich auch nur alle paar Wochen mal vom Handy getrennt bin und dann auch nicht im WLAN. Dafür sind 30€ im Monat einfach zu teuer. Ich würde gerne wieder die eSIM ist ja auch nur auf Deutschland beschränkt und ich denke hier sollte die Telekom wirklich mal nachdenken ob die Tarifgestaltung logisch ist. 

Bei anderen Providern ist die Multisim günstiger. 

Hatte ja auch die Hoffnung zur IFA ändert sich was. 

Aber schade, ich brauche keine Schweiz. 

Die Sim hätte auch nicht wehgetan auf 15 Euro zu reduzieren. 

Liebe Telekom,

 

wird es mit der Einführung der Apple Watch 4 für uns Magenta XL-Kunden eine Option geben, eine günstige eSIM zum Tarif dazuzubuchen?

 

Danke und Beste Grüße!

Telekom hilft Team
Also ja, dazubuchen geht. Aber die Konditionen ändern sich nicht, da bleibt alles beim alten.

Grüße
Michael

Das ist wirklich ein sehr, sehr, sehr, sehr schwaches Bild dass die Telekom da abgibt.
Ich wäre beinahe in die Falle gelaufen. Rechtzeitig wurde ich gewarnt. 

Am Montag hätte ich meinen eSIM Code für meine Apple Watch eingelöst und mein blaues ähhh rosa Wunder erlebt.

Ich bestehe fast schon darauf dass die Telekom sehr bald die Preise überdenkt. So geht es gar nicht!

Nachdem die esim nun auch auf dem IPhone kommt. Wird glaube ich die Hoffnung begraben, das die Telekom die Preise senkt. 

Liebes Telekom Team....wie sieht es nun aus, wird es eine Preisanpassung geben ? Macht doch 1gb 5€ und gut ist....aber keine 30€......Ach ja gibt es hier auch Antworten von Euch ?

Ja, wir können auch antworten. Eine Preisanpassung ist hier aber nicht in Sicht.

Grüße
Michael

Es stells sich die Frage ob es den Mitarbeitern der Telekom nicht langsam Langweilig wird immer die selbe berechtigte Frage auf die selbe unakzeptable Art zu beantworten? Nun ja fest steht jedenfalls das die Fragen sicher nicht enden werden bis sich die Telekom hier zu einer Änderung entschließt. Cool