WhatsApp ist gesperrt

Gelöst

Hallo, ich musste gestern leider das brandneue iPhone meiner Tochter im Telekom Shop reklamieren. Es wird jetzt zu Apple zur Reparatur geschickt. Nun nutzt meine Tochter ihr altes iPhone für die Zeit, hat aber dort die aktuelle WhatsApp Chsts nicht drauf. Um diese zusammenzuführen, switcht sie zwischen zwei iPhones hin und her. Sprich, sie meldet sich mit der Handynummer abwechselnd beim einen und anderen Gerät an, um die Verläufe zu sicher. Das Ganze ging in den letzten zwei Tagen sechs Mal hin und her. Nun kam gerade über WhatsApp die Nachricht, dass sie auf ihrem aktuellen Handy für 12 Stunden gesperrt ist. Ist das normal? Sie hat nun Angst, wenn sie nächste Woche hoffentlich das reparierte iPhone bekommt und sich dort in WhatsApp anmeldet, dass sie für immer gesperrt wird. Habt ihr sowas schonmal gehabt? VG kreyp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Verstehe.
Jetzt sollte sie erstmal ein neues gültiges Backup anlegen, damit die Nachrichten, die sie jetzt noch hat, nicht auch noch verloren gehen.
Anschließend nicht mehr rum wechseln und eine Woche warten, auch wenn das neue Handy schon da sein sollte.
Nach ner Woche dürfte die Auffälligkeit aus dem System verschwunden sein.

Dann das neue iPhone entweder aus dem iPhone Backup wiederherstellen oder WhatsApp gänzlich neu einrichten mit Import der Chats aus der iCloud.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was soll die Telekom machen, wenn WhatsApp den Zugang sperrt?

 

Such mal bei Google.

Da findest du vieles aktuelles zu dem Thema.

Ja, das ist eine Schutzfunktion von WhatsApp.

Ich verstehe nicht, warum sie dauernd hin- und her wechselt?
Das neue Handy hatte einen Defekt und wurde eingeschickt. Da wechselt man dann auf das alte und dann wenn das neue repariert zurück ist, wieder auf das neue.

Wieso muss sie das sechsmal machen?

Grüße
Piwi

@kreyp : Du solltest eher auf den Hilfe-Seiten von WhatsApp suchen:

 

https://faq.whatsapp.com/?lang=de

Sie wollte den aktuellen WhatsApp Stand haben, den sie auf dem defekten iPhone hatte. Der Shop Mitarbeiter hatte dann WhatsApp ganz gelöscht, neu aufgespielt und die Daten aus der Cloud gezogen. Damit war das Chaos perfekt. Denn, da war ein Uralt Stand drin. Es ging mir jetzt nur darum, ob WhatsApp wirklich sperrt. Aber dann ist das wohl so. 

Verstehe.
Jetzt sollte sie erstmal ein neues gültiges Backup anlegen, damit die Nachrichten, die sie jetzt noch hat, nicht auch noch verloren gehen.
Anschließend nicht mehr rum wechseln und eine Woche warten, auch wenn das neue Handy schon da sein sollte.
Nach ner Woche dürfte die Auffälligkeit aus dem System verschwunden sein.

Dann das neue iPhone entweder aus dem iPhone Backup wiederherstellen oder WhatsApp gänzlich neu einrichten mit Import der Chats aus der iCloud.

Dankeschön, dann machen wir das so