Wie richte ich mein mobiles Internet ein

Gelöst

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, weiß aber nicht mehr 

wie ich mein mobiles Internet einrichten kann

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag sehr häufig aufgerufen, aber leider nicht für hilfreich befunden wird.

 

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal eine kurze Zusammenfassung/Erklärung geben. Fröhlich

 

Ab und an kommt es vor, dass die mobile Internetverbindung manuell eingerichtet werden muss.

Wie Sie sich bestimmt denken können, gibt es bei der Vielzahl von Geräten und Betriebssystemen leider nicht den einen Lösungsweg.

Daher haben wir für unsere Kunden die Handy-Hilfe entwickelt.

 

 Dort wählen Sie im ersten Schritt den Hersteller, dann Ihr Modell und unter Umständen auch noch die jeweils verwendete Software aus.

Im nächsten Schritt gelangen Sie zu einer Übersicht, wo Ihnen Anleitungen zu unterschiedlichen Themen präsentiert werden.

Dort wählt man dann unter dem Reiter „Internet“ den Punkt „Internetverbindung-Manuelle Einstellung“ aus.

Schon haben Sie, speziell für Ihr Gerät, die passende Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten der mobilen Datenverbindung.

 

Haben Sie noch offene Fragen oder ist Ihnen noch etwas unklar?

Wenn ja, dann immer her damit.

Sehr gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag sehr häufig aufgerufen, aber leider nicht für hilfreich befunden wird.

 

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal eine kurze Zusammenfassung/Erklärung geben. Fröhlich

 

Ab und an kommt es vor, dass die mobile Internetverbindung manuell eingerichtet werden muss.

Wie Sie sich bestimmt denken können, gibt es bei der Vielzahl von Geräten und Betriebssystemen leider nicht den einen Lösungsweg.

Daher haben wir für unsere Kunden die Handy-Hilfe entwickelt.

 

 Dort wählen Sie im ersten Schritt den Hersteller, dann Ihr Modell und unter Umständen auch noch die jeweils verwendete Software aus.

Im nächsten Schritt gelangen Sie zu einer Übersicht, wo Ihnen Anleitungen zu unterschiedlichen Themen präsentiert werden.

Dort wählt man dann unter dem Reiter „Internet“ den Punkt „Internetverbindung-Manuelle Einstellung“ aus.

Schon haben Sie, speziell für Ihr Gerät, die passende Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten der mobilen Datenverbindung.

 

Haben Sie noch offene Fragen oder ist Ihnen noch etwas unklar?

Wenn ja, dann immer her damit.

Sehr gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

...es wäre halt schön, wenn der Link auf die "Handy-Hilfe" auch funktionieren würde....

Hallo und guten Tag @Josef.Bitterwolf.

Vielen Dank für das Feedback. Fröhlich

Ich habe die angegebene Verlinkung gegen einen anderen Pfad getauscht.
Wie sieht es jetzt aus?
Klappt es wieder einwandfrei?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Der Link soll zu einer Übersicht führen - da gibt aber nichts zu sehen außer den Links auf die "hilft Community"

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dr.Kansy.

Wenn Sie auf den Link zur Handy-Hilfe klicken (blau hinterlegt), dann haben Sie im ersten Schritt die Möglichkeit Ihr Gerät auszuwählen.

HandyHilfe.PNG

Im weiteren Verlauf haben Sie dann verschiedene Bereiche wie z.B. Anrufe und Kontakte, Apps oder Internet.
Wenn Sie dann (als Fallbeispiel) einmal auf „Datenroaming aktivieren“ klicken, bekommen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung dargestellt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

kein Netz
Telekom hilft Team
Hallo @bauer-hu,

mögen Sie den Ausfall bitte genauer beschreiben? In welchem Postleitzahlengebiet tritt diese auf? Nur an einem Ort oder an verschiedenen? Sind nur Sie oder auch andere Kunden vor Ort betroffen? Ein Neustart des Handys wurde bereits durchgeführt.

Viele Grüße Marco K.

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, weiß aber nicht mehr 

wie ich mein mobiles Internet einrichten kann

 


 

Der Pin von meinen Handy wurde gesperrt ich hatte im Urlaub die falsche Pin eingegeben ,ich bitte die Pinsperre aufzuheben.

Hallo @Alfred.Opitz,

hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community. Gerne mit einer Rückrufnummer unter der Sie erreichbar sind, dann kontaktiere ich Sie und kann Ihnen kostenpflichtig die PUK nennen, sofern Sie die Unterlagen nicht mehr haben.

Viele Grüße Marco K.

Hallo, egal was ichmache immer kommt authentifizierung fehlgeschlagen. Keine Ahnung was nun ...? Danke

Hallo @pudelmaus,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie kann ich Ihnen helfen? Leider fehlt mir die Information, wobei die Authentifizierung fehlschlägt, also was Sie genau machen möchten. Eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich.

Grüße
Peter

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, weiß aber nicht mehr 

wie ich mein mobiles Internet einrichten kann

 


 

Hallo @Friedl.Mayr,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Wie kann ich Ihnen helfen?

Grüße
Peter

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, weiß aber nicht mehr 

wie ich mein mobiles Internet einrichten kann