Wieso bekomme ich das Android update nicht gür mein Gslaxy A7 2018 nicht obwohl es schon seit Eochen vergügbar ist?

Wieso bekomme ich das Android update nicht für mein Galaxy A7 2018 obwohl es schon seit Wochen bereit steht

Hallo!

 

Um welches Update handelt es sich denn? Android? Samsung?

Um das Android 9 Update 

Telekom hilft Team

Hallo @udo.irling,

laut meiner Liste, ist dies bereits seit dem 29. März 2019 verfügbar.

Schauen Sie bitte unter --> Einstellungen --> Softwareupdate

Vielleicht können Sie es dort manuell ausführen. Manchmal hilft auch ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder die SIM Karte kurz aus dem Gerät entfernen. Dann wird neu geladen.

Ich drück die Daumen.

Viele Grüße

Maria R.

Ich habe sowohl die Simkarte raus gehabt sowie auch das Netzwerk zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.

Telekom hilft Team
Hallo @udo.irling,

schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich muss dies an unser Fachteam weiter geben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Zusätzlich, bitte ich Sie mir als Private Nachricht einen Screenshot zu schicken, wo die genaue Modellbezeichnung des Gerätes und der Software zu sehen ist.

Dies finden Sie unter Einstellungen --> Telefoninfo

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß

Maria R.

Hier der Screenshot 

Vielen Dank für die Mühe 


Edit: Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht.

3. Juni 2019 Markus L.

Telekom hilft Team
@udo.irling

Ich habe den Screenshot löschen lassen, da Sie diesen öffentlich eingestellt haben und nicht als private Nachricht. Hier handelt es sich um ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen können wir persönliche Daten nicht so stehen lassen.

Die erforderlichen Informationen, habe ich notiert. Ich melde mich erneut, sobald ich eine Rückmeldung vom Fachteam habe.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Viele Grüße

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @udo.irling,

das Fachteam benötigt noch weitere Daten zum Gerät.

1. Softwarestand, bitte auslesen mit *#1234#
2. IMEI des Gerätes (auslesen mit *#06#

Bitte aus Datenschutzgründen diese nur per Privatnachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo! Da hänge ich mich auch mal mir dran. Leider bekomme ich auf meinem Galaxy A7 (2018) auch momentan kein Update auf Andoid Pie!? Ich habe mehrmals versucht es manuell auszulösen, hat nicht funktioniert. Was muss ich tun damit es installiert wird? Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Testiline,

gerne helfe ich auch Ihnen weiter. Ich benötige wie bei @udo.irling weitere Informationen zum Gerät um dies über unser Fachteam prüfen zu lassen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Weitere Daten die benötigt werden, wie beim Kunden zuvor, bitte per Privat Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Maria R.

Heute gab es das Update! 

 

Vielen Dank für die Mühe und ein schönes Pfingstwochenende 

Telekom hilft Team
Hallo @udo.irling,

Super, dass es ein Update gibt. Fröhlich
Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden.
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Khaled A.