Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Chris.B1987,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Aktuell habe ich noch keine Info dazu, ob uns wann wir das Gerät in unser Portfolio aufnehmen.
Warten wir es noch ein bisschen ab.

Viele Grüße
Melanie W.

Herzlich willkommen @Chris.B1987

 

Dazu gibt's noch keine offiziellen Infos zu , am besten mal zwischendurch auf die Homepage schauen 

 

Viele Grüße 

 

Nachtrag @Melanie W. war schneller 

*auch haben will@Melanie W. .. möglich machen! möglich machen! möglich machen! Augenbraue

Telekom hilft Team
Wartet, ich ziehe mal meinen Zauberstab. ...Ich befürchte, das Ding ist kaputt, hat nicht geklappt.
Also Leute, reißt euch zusammen, habt noch etwas Geduld und wenn Ihr einen entdeckt, besorgt mir einen neuen Zauberstab. 😆

Lieben Gruß
Melanie W.

Ich würde auch sofort ein HTC U11 nehmen. Bitte zeitnah zum 1 Juni bekannt geben ob es über die Telekom per Vertrag erhältlich ist.

@Melanie W.

haba-zauberstab-fee-fine-301546

 

Da bitte .. im Notfall sollte doch ein ...

 

Mehr Infos

Telekom Deutschland GmbH 

z.H. Melanie W. / Social Media Team

Bonn 

... reichen, damit das Paket bei dir ankommt oder? Fröhlich Winken

Telekom hilft Team
😍😍😍 oh, der ist fabelhaft. Ich kann dir auch eine DM mit unserer Telekom hilft Adresse schicken.

Magische Grüße
Melanie W.

Falls es nicht bei der Telekom angeboten wird, werde Ich es mir wohl hier holen: https://www.mobileforyou.de/

Dort sind auch Vertragsverlängerungen möglich.

 

Gruß

DarkDragon23

Hallo @DarkDragon23, leider hat sich die Aussage noch nicht geändert. Wir haben noch keine neuen Infos ob das HTC U 11 bei uns ins Portfolio kommen wird....

Viele Grüße Stefanie W.

Warte auch schon sehnsüchtig darauf, da meine Vertragsverlängerung bald ansteht. Wenn T-Mobile das HTC nicht ins Programm nimmt, werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz gehen, die dies bereits angekündigt haben und es schon vorbestellbar bei denen ist. 

 

Wäre aber schon recht dumm, dies nicht ins Programm zu nehmen, nachdem auf der Seite bereits ein HandsOn veröffentlicht wurde.

 

http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_81180456/hands-on-htc-u11-mit-aussergewoehnlichem-rahmen-...

 

¯\_(ツ)_/¯

 

MfG

Robert

Auch für mich ist es ein Grund zu kündigen wenn es das HTC nicht als Vertragsverlängerung geben wird.  

Hallo zusammen,

wir können gut verstehen, dass es für Sie wichtig ist, das Gerät zu bekommen, leider können Ihnen trotzdessen nicht versprechen, dass wir das Gerät mit ins Portfolio nehmen werden, da es dazu keine Infos gibt. Aber vielleicht wäre für Sie im Zuge der Verlängerung ein Wechsel in einen Tarif ohne Endgerät und der Kauf des Gerätes bei einem Händler eine Option.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo !!

Auch für mich würde eine Vertragskündigung anstehen ,sollte T-Mobile das HTC U 11 nicht ins Portfolio aufnehmen.... Kann persönlich nicht nachvollziehen warum,man HTC komplett aus dem Programm genommen hat... Eine Vertragsverlängerung ohne Endgerät kommt auch nicht infrage . Warum sollte ich mir das HTC U 11 kaufen für 749 € und dann meinen Vertrag verlängern um 24 Monate 10 € weniger bezahlen ?

Ich habe schon im Kundencenter einige Varianten durchgespielt...

Ich halte T-Mobile für einen sehr guten Provider, aber warum man sich nur noch auf so wenige Hersteller reduziert verstehe ich nicht....

Desweiteren nimmt die Konkurenz das Handy ins Portfolio,in vielen andern Foren bzw. Websites wird dafür geworben wie gut das U 11 ist.... und T-Mobile nimmt es nicht ins Programm auf ? oder gibt an seine Mitarbeiter keine Information ob und wann das Handy ins Programm genommen wird ???

 Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

 

Hallo @Heribert1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Die Entscheidungen welche Geräte ins Portfolio aufgenommen werden, finden ja an anderer Stelle statt und bisher gab es auch noch keine Ablehnung, dass das HTC U 11 nicht kommen wird. Wir werden auf jeden berichten, sobald es neue Informationen gibt.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo...

Vielen Dank für die Antwort...

Meine Kritik geht wirklich nicht an das Telekom hilft Team...Ich finde gut was Ihr macht...😊

Sondern an die Stellen wo sowas entschieden oder kommuniziert wird...

Ich hoffe ihr könnt es weiterleiten...

Macht weiter so...


@Stefanie W. schrieb:
Hallo @Heribert1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Die Entscheidungen welche Geräte ins Portfolio aufgenommen werden, finden ja an anderer Stelle statt und bisher gab es auch noch keine Ablehnung, dass das HTC U 11 nicht kommen wird. Wir werden auf jeden berichten, sobald es neue Informationen gibt.

Viele Grüße Stefanie W.

 

@Heribert1, habe ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte aber den Beitrag nicht unkommentiert lassen, auch wenn ich nicht wirklich was Neues geschrieben habe. Zwinkernd Das können wir natürlich und tun wir auch. Ich wünsche erstmal viel Erfolg weiterhin in unserer Community.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Leute!

Eine ähnliche Diskussion gab es schon zum Sony Xperia XZ Premium. Hier kann ich den selben Tipp weitergeben den ich selbst erhalten habe und damit zufrieden war:

 

Wenn Interesse an einem bestimmten Modell besteht, dass bei der Telekom direkt nicht gelistet ist, man aber genau jenes Gerät mit einer Vertragsverlängerung oder Neuvertrag bei der Telekom möchte, kann einen kleinen Umweg über einen Vertriebspartner der Telekom gehen. Die Vertriebspartner haben andere/mehrere Modelle im Angebot.

 

Als Beispiel nenne ich hier wieder www.mobileforyou.de. Dort ist das HTC U11 gelistet und es besteht sogar die Möglichkeit an der Telekom Aktion mit dem dem Gratis Tablet teilzunehmen. Weiterhin sind alle Tarifoptionen wie StreamOn oder der Magenta 1 Vorteil ebenfalls wählbar, weshalb keine Einschränkungen entstehen, wenn man den Weg über den Vertriebspartner wählt.

 

Beachtet werden muss lediglich, dass die Kunden- und Handynummer vom alten Mobilfunkvertrag vorliegen muss, wenn man seinen Vertrag verlängern will. Um den Magenta 1 Vorteil zu nutzen ist weiterhin auch die Kundennummer vom Festnetz Anschluss erforderlich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mathias Luckas

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe heute zu dem HTC U 11 eine neue Info erhalten, die ich hier natürlich auch posten möchte. Und zwar ist es angedacht, das HTC U 11 im Juli / August ins Portfolio aufzunehmen. Das ist zwar noch etwas hin, hilft aber vielleicht doch dem Ein oder Anderen bei der Entscheidungsfindung. Zwinkernd

Viele Grüße Stefanie W.

Warum erst so spät im Gegensatz zu der Konkurrenz? Um einen ordentlichen Gewinn zu erzielen, sollte man doch bereits ab Juni am Bahnhof stehen und nicht erst ab Juli/August auf den fahrenden Zug aufspringen.

 

MfG

Robert

Hallo @RobertSchäfer, warum dieser Termin avisiert wird kann ich nicht einschätzen, diese Entscheidungen laufen an anderer Stelle. Ich bin froh, dass ich hier eine kleine positive Meldung übermitteln kann. Zwinkernd

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @RobertSchäfer, warum dieser Termin avisiert wird kann ich nicht einschätzen, diese Entscheidungen laufen an anderer Stelle. Ich bin froh, dass ich hier eine kleine positive Meldung übermitteln kann. Zwinkernd

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

wie bei der Diskussion um das Xperia XZ Premium und eben dem hier genannten HTC U11, was jeweils die Topmodelle der jeweiligen Hersteller darstellen, verstehe ich die Entscheidungen der "anderen Stellen" nicht. Erst einmal ist es schon blöd, dass die Mitarbeiter in den Shops und Hotline nicht bescheid wissen, ob ein bestimmtes Modell kommt oder nicht und auch hier in der Community keiner so wirklich bescheid weiß was die "anderen Stellen" so treiben. Ich hoffe ihr gebt wenigstens ein Feedback an die "anderen Stellen" weiter, dass man doch wenigstens mitteilen kann ob ein Modell kommt oder nicht. Dann kann der Mitarbeiter zumindest sagen: "Das Modell kommt, aber erst später".

 

Normalerweise sollte aber das "Beste Netz" nicht der Konkurrenz mit der Smartphone Auswahl hinterher hinken. Das HTC U11 wurde offiziell am 16.05 vorgestellt. Spätestens da, stellt sich das Interesse ein, wenn man nicht vorher schon dazu geneigt hat oder halt einen bestimmten Hersteller bevorzugt. Auch wenn die Samsung/Apple Geräte am meisten gekauft werden, will nicht jeder ein Samsung/Apple Gerät haben. Zumindest die Topmodelle der anderen Hersteller sollte man aber zeitnah einführen.

 

Und wenn man schon Feedback an die anderen Stellen gibt, kann man ja auch mal dezent nachfragen ob man nicht auch die Topmodelle von kleineren Herstellern wie die von Lenovo/Motorola (Moto X, Moto Z [Play]) oder ZTE (Axon 7 [Geil !], Nubia Serie) einführen kann. Die Smartphone Auswahl bei der Telekom ist wirklich ziemlich mager. Ich will ja nicht immer den Weg über die Vertriebspartner empfehlen Zwinkernd

 

Also bitte Feedback an die "anderen Stellen" !

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mathias Luckas

Telekom hilft Team
Hallo @lucmat, ich danke, für Ihren konstruktiven Beitrag und natürlich geben wir das Feedback was wir hier bekommen auch weiter und zudem werden gerade solche Threads auch gelesen und wahrgenommen. Das hatte auch zur Folge, dass ich hier einen Termin posten konnte. Aber natürlich werde ich auch Ihr Feedback entsprechend übermitteln.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

ich möchte mich dem Feedback von @lucmat mit Nachdruck anschließen.

 

Es mir ebenfalls unverständlich wie man durch die Hersteller "heiß" gemachte Kunden so abkühlen lässt. 

Gerade auch die Kommunikation ist deutlich verbesserungswürdig. 

 

Auch finde ich es sehr schade, dass es im Shop bei den Smartphones nciht mehr die Kategorie "demnächst verfügbar" gibt.

Würde man diese Kategorie wiederbeleben, würde es deutlich weniger Fragen geben.

 

 

 

Die Entscheidung HTC wieder ins Angebot zu nehmen, kann ich nur begrüßen. Sehr gut!

Mein geplanter Vertragswechsel ist damit hinfällig.

FK