Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @CyberSW,

an der aktuellen Planung Juli/August hat sich nichts geändert. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Hi 

 

 

Ich kann es nicht verstehen das es nicht angeboten wird. 

 

 

Ich will dieses Handy haben und werde wirklich wohl kündigen müssen. 

Also ich muss schon sagen ich bin mehr wie enttäuscht. Ich schließe damals einen nicht gerade günstigen Mobilvertrag und wähle extra die Option "mit Tophandy", dass ich mir alle zwei Jahre aus den BESTEN Handys meinen Favoriten auswählen kann. Das HTC U11 wurde nach der Ankündigung sofort als Konkurrenz Handy zum S8 und dem Applezeug gehandelt und hochgelobt, deshalb kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum ihr es verpasst habt das Handy in euer Portfolio aufzunehmen.  Aber da bin ich ja nicht alleine... 

Einfach den Thread durchlesen .. da kommt dann raus woran es liegt.
Wäre die Konkurrenz wohl damals mit HTC auch so auf die Nase gefallen und von nem Gericht dazu gezwungen worden, die Geräte nicht mehr zu verkaufen, würde das sicherlich anders aussehen.

Hallo,

 

Das kann alles durchaus sein. Ich verfolge den Thread schon länger und hab es gelesen. 

 

 

Aber andere Anbieter schaffen es doch auch oder? Das ist für mich kein Grund. Und kundenfreundlich auch nicht. Bin seid über 20 Jahren bei Telekom. Aber mir reicht es langsam. 

 

Alles wird einen angeboten, 2.te Karte usw. , aber nur wenn es der Telekom Geld bringt. 

 

Sorry, aber bin gerade echt enttäuscht und freue mich schon auf diesen hick hack das man kündigt. 

 

Gruß

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Vodafone hat das Handy schon lange im Angebot und auch die hatten Probleme mit der einstweiligen Verfügung, also daran kann es nicht liegen. Beschämend für so einen so großen Konzern.

Die EV erging nur gegen die Telekom und die war bis dahin immer der große Anbieter von HTC Geräten in Deutschland.

Wäre ich der Händler und müsste unter dem Kleinkrieg des Herstellers mit nem anderen Hersteller leiden, wäre ich auch angepisst. Auf großen Lagerbeständen sitzen, die nicht verkaufen dürfen und dann ggf. noch mit dem Hersteller Stress haben, weil der die Geräte nicht zurück nimmt.

Vom Umsatzverlust, unnötigen Planungen für Mitarbeiter usw. reden wir mal noch nicht.

Bitte keine falschen Informationen posten! Von der EV war oder ist auch Vodafone betroffen und zwar erging diese in Mai 2016. Zumal man nicht vergessen darf, dass auch Hersteller wie Samsung in der Vergangenheit gegen Patente verstoßen hat. Das darf meiner Meinung nicht der Grund sein, Produkte von Herstellern kategorisch auzuschließen!

Naja, die HTC-Kunden verärgert man eben lieber wie die Samsung-Kunden... prozentual gesehen viel weniger Stress mit Kunden ... man darf sich hier schon leicht verärgert zeigen...

HTC selbst scheint schon etwas weiter zu sein in der Frage. Auf der Facebook Seite wurde meine Frage seitens HTC dahingehend beantwortet, dass die HTC Geräte ab Quartal III wieder bei der TKom lieferbar sein sollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

 

 

Naja und bislang haben wir die Antwort Juli/August bekommen .. also Q3 diesen Jahres.

HTC hat enorme Lieferengpässe, weil selbst HTC nicht damit gerechnet hat, das das U11 sich so gut verkauft. Das ist das eigentliche Problem und die Telekom bietet die Geräte erst an, wenn diese auf Lager sind. 

Wie sieht es da jetzt aus? Habe gestern mit der GeKuHl telefoniert, die wussten von nichts.

 

Das was hier stand... mehr neues gibt es nicht.
Telekom hilft Team
Hallo @gr4ssi,

ich schließe mich der Aussage von @CyberSW an, da es momentan keine Neuigkeiten zu verkünden gibt.

Viele Grüße
Timo N.

Ich bin auch gespannt, ob es im August was wird. War schon im T Shop... hab da gefragt, aber dort hieß es... sie sehen nichts dergleichen. Tja,.. nun heißt es warten.
Auch ich bin seit Ende April 17 'fällig' mir ein neues Endgerät zu nehmen. Aber das was da ist, ist nicht wirklich meine Welt.

Ich wünschte, die Telekom schickt uns Interessierten eine SMS mit dem Datum, wo das HTC U 11 verfügbar ist... Fröhlich

Warum hast du dann nicht erstmal in einen Vertrag ohne Handy gewechselt. 3 Monate später hättest du ja wechseln können.

Da ich unter anderem Familiy Card habe und auch fragte wenn ich den Vertrag umgestalte, ohne Endgerät, spare ich wahrhaftige 5 € .. was für eine Ersparnis... Da der Shop auch sehr voll war, war dieser ach so nette Kollege wahnsinnig *freundlich* mir gegenüber.

Leider hatte er kein Namensschild dran. Echt schade !!!
Ich werde mir einen anderen T Shop suchen und mich da weiter beraten lassen.
Und wenn gar nicht- dann kündige ich all meine Verträge. Ist ja nicht so das es keine weiteren Anbieter gäbe

Durch die Androhung von Kündigung der Verträge wird es auch nicht schneller verfügbar sein.

Es liegt ja nicht an den Mitarbeitern, sondern an den Führungspersonen.

Wissen das auch die Führungspersonen?

Wäre traurig wenn diese es nicht wüssten.

Meinte nur durch die Androhungen wird es as HTC auch nicht schneller geben, warte ja auch drauf.

Es wird schon einen Grund geben warum das noch nicht erhältlich ist, schön wäre es einen Grund zu erfahren. Den können uns aber die Mitarbeiter wahrscheinlich auch nicht verraten, diese wissen es wahrscheinlich nicht mal.

 

 

Hallo,

 

gibt es noch mal ein Update zur Verfügbarkeit des HTC u11 ?

 

VG Alex

Community Manager
Hallo @a_goerg,

leider nein. Mir liegen keine neuen Infos vor. Sorry.

Gruß
Bernd M.
Community Manager
Hi CyberSW,

Stefanie und Dean sind beide nicht im Büro, haben aber, soweit ich es beurteilen kann, auch keine anderen Listen zur Einsicht vorliegen. Fröhlich

Gruß
Bernd M.