Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bevergerner Mach ich nicht. Ich kann ja auch nichts dafür. Das Jahr soll übrigens 2017 sein. Zwinkernd

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
@bevergerner Mach ich nicht. Ich kann ja auch nichts dafür. Das Jahr soll übrigens 2017 sein. Zwinkernd

Grüße
Michael

Kann ich nicht!

Will ich nicht! 

Mach ich nicht! 

Ansonsten nur nichtssagende Textbausteine! 

Bei meinem Arbeitgeber, nur zu Info, wird solchen Mitarbeitern der "Tacho" eingestellt oder nahegelegt sich woanders einen neuen  Job zu suchen, dessen Anforderungsprofil sie erfüllen können!!! 

In freien Foren werden substantiell bessere Infos gegeben, als hier! 

Das ist schon traurig! 

FInde es nicht in Ordnung die Mitarbeiter so runterzumachen, die können auch nichts dafür.

Wenn die keine Info`s haben, können die auch keine weitergeben. Es liegt nicht an denen.

Außerdem kam ja die Info das es im August kommen soll, dieser ist noch nicht um.

 


@Dennis Sa. schrieb:

FInde es nicht in Ordnung die Mitarbeiter so runterzumachen, die können auch nichts dafür.

Wenn die keine Info`s haben, können die auch keine weitergeben. Es liegt nicht an denen.

Außerdem kam ja die Info das es im August kommen soll, dieser ist noch nicht um.

 


Bitte sich auch mal in die Lage der Kunden versetzen:

Das Thema um das hier geht,  lautet ob es das HTC U11 subventioniert  in Verbindung mit einem Telekomvertrag erhältlich ist! 

Die Antwort lautet eindeutig ja, und zwar sofort beim Telekomvertragspartner Mobileforyou! 

Der Kunde ist an einer schnellen Lösung interessiert und nicht zu warten bis auch der langsamste Partner  das Smartphone zu Verfügung stellen kann! 

Dem Kunden ist letztendlich vollkommen egal, ob interner oder externer Partner der Telekom, sondern er ist an einer zeitnahen Lösung interessiert,  zumal es die gleichen Konditionen sind, nämlich dass durch die Vertragsverlängerung das Gerät abgezahlt wird, wie bei der Telekom auch, wobei noch niemand genau weiß, ob und wann und wo es bei der Telekom direkt erhältlich ist! 

Und genau hier beginnt  die Qualität der Auskunft und nirgend wo sonst! 

Ich denke,  dass ich mit meinem Hinweis auf Mobileforyou mehr dem Kundeninteresse gedient habe, als das gesamte Telekomteam zusammen! 

Denn alle Anfragen zielen auf einen umgehenden Bezug des Gerätes ab! 

Noch ein Hinweis an das Team:

Die Gehälter kommen nicht einfach nur aus Bonn, sondern schon vom Kunden!!! 

Ich für meinen Teil, würde nicht 1. nicht in ein Forum gehen und Schleichwerbung für ein anderes Unternehmen machen, 2. Denke ich sind die Kunden die hier fragen, genau wie ich auch nicht daran interessiert den Anbieter zu wechseln, denn auch wenn es das gleiche Mobilfunknetz ist was dort vertrieben wird, würde ich z.B. meinen Magenta Eins Vorteil verlieren, da ich ein treuer Kunde bin und auch das Festnetz von der Telekom habe, habe ich ein paar Sonderkonditionen wie z.B. die Festnetz zu Mobil Flat und Stream-On weil ich schon in einen Tarif der neuesten Generation gewechselt bin. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einem Wechsel, das einzige was ich möchte und ich denke damit bin ich nicht allein, ist zu dem Top-Vertrag ein Top-Gerät zu erhalten. Ich beobachte diese Forum schon eine Weile und muss leider auch sagen, dass manche Aussagen die getroffen wurden, das ewige Hin- und Her mich etwas verwirrt haben, aber ich werde warten bis Ende August und dann hoffentlich mein HTC mit dem für mich passenden Tarif und dem Besten Netz in der Hand halten. Achja und 3. Einfach etwas Geduld noch Fröhlich


@Akasha76 schrieb:

Ich für meinen Teil, würde nicht 1. nicht in ein Forum gehen und Schleichwerbung für ein anderes Unternehmen machen, 2. Denke ich sind die Kunden die hier fragen, genau wie ich auch nicht daran interessiert den Anbieter zu wechseln, denn auch wenn es das gleiche Mobilfunknetz ist was dort vertrieben wird, würde ich z.B. meinen Magenta Eins Vorteil verlieren, da ich ein treuer Kunde bin und auch das Festnetz von der Telekom habe, habe ich ein paar Sonderkonditionen wie z.B. die Festnetz zu Mobil Flat und Stream-On weil ich schon in einen Tarif der neuesten Generation gewechselt bin. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einem Wechsel, das einzige was ich möchte und ich denke damit bin ich nicht allein, ist zu dem Top-Vertrag ein Top-Gerät zu erhalten. Ich beobachte diese Forum schon eine Weile und muss leider auch sagen, dass manche Aussagen die getroffen wurden, das ewige Hin- und Her mich etwas verwirrt haben, aber ich werde warten bis Ende August und dann hoffentlich mein HTC mit dem für mich passenden Tarif und dem Besten Netz in der Hand halten. Achja und 3. Einfach etwas Geduld noch Fröhlich


Wenn du dir einmal die Mühe machst,  das Angebot zu prüfen, wirst du sehr schnell feststellen, dass ein Anbieterwechsel gar nicht durchgeführt wird, sondern lediglich die Hardware durch einen anderen Partner zur Verfügung gestellt wird!

Anhand der Vertragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Unterschied, es ist und bleibt die Telekom und alles bleibt so wie es ist,  hinsichtlich des Netzanbieters! 

Mehr Infos

@pethager schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Ich für meinen Teil, würde nicht 1. nicht in ein Forum gehen und Schleichwerbung für ein anderes Unternehmen machen, 2. Denke ich sind die Kunden die hier fragen, genau wie ich auch nicht daran interessiert den Anbieter zu wechseln, denn auch wenn es das gleiche Mobilfunknetz ist was dort vertrieben wird, würde ich z.B. meinen Magenta Eins Vorteil verlieren, da ich ein treuer Kunde bin und auch das Festnetz von der Telekom habe, habe ich ein paar Sonderkonditionen wie z.B. die Festnetz zu Mobil Flat und Stream-On weil ich schon in einen Tarif der neuesten Generation gewechselt bin. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einem Wechsel, das einzige was ich möchte und ich denke damit bin ich nicht allein, ist zu dem Top-Vertrag ein Top-Gerät zu erhalten. Ich beobachte diese Forum schon eine Weile und muss leider auch sagen, dass manche Aussagen die getroffen wurden, das ewige Hin- und Her mich etwas verwirrt haben, aber ich werde warten bis Ende August und dann hoffentlich mein HTC mit dem für mich passenden Tarif und dem Besten Netz in der Hand halten. Achja und 3. Einfach etwas Geduld noch Fröhlich


Wenn du dir einmal die Mühe machst,  das Angebot zu prüfen, wirst du sehr schnell feststellen, dass ein Anbieterwechsel gar nicht durchgeführt wird, sondern lediglich die Hardware durch einen anderen Partner zur Verfügung gestellt wird!

Anhand der Vertragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Unterschied, es ist und bleibt die Telekom und alles bleibt so wie es ist,  hinsichtlich des Netzanbieters! 


Und der Hacken beim Fremdanbieter ist auch der, dass etwa VoLTE oder WLANcall ohne Telekombranding nur eingeschränkt oder garnicht funktioniert.

So warte ich doch lieber ab und bekomme ein Gerät mit dem ich alles machen kann, was in meinem Vertrag inkludiert ist. 


@e.finocchiaro schrieb:
Mehr Infos

@pethager schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Ich für meinen Teil, würde nicht 1. nicht in ein Forum gehen und Schleichwerbung für ein anderes Unternehmen machen, 2. Denke ich sind die Kunden die hier fragen, genau wie ich auch nicht daran interessiert den Anbieter zu wechseln, denn auch wenn es das gleiche Mobilfunknetz ist was dort vertrieben wird, würde ich z.B. meinen Magenta Eins Vorteil verlieren, da ich ein treuer Kunde bin und auch das Festnetz von der Telekom habe, habe ich ein paar Sonderkonditionen wie z.B. die Festnetz zu Mobil Flat und Stream-On weil ich schon in einen Tarif der neuesten Generation gewechselt bin. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einem Wechsel, das einzige was ich möchte und ich denke damit bin ich nicht allein, ist zu dem Top-Vertrag ein Top-Gerät zu erhalten. Ich beobachte diese Forum schon eine Weile und muss leider auch sagen, dass manche Aussagen die getroffen wurden, das ewige Hin- und Her mich etwas verwirrt haben, aber ich werde warten bis Ende August und dann hoffentlich mein HTC mit dem für mich passenden Tarif und dem Besten Netz in der Hand halten. Achja und 3. Einfach etwas Geduld noch Fröhlich


Wenn du dir einmal die Mühe machst,  das Angebot zu prüfen, wirst du sehr schnell feststellen, dass ein Anbieterwechsel gar nicht durchgeführt wird, sondern lediglich die Hardware durch einen anderen Partner zur Verfügung gestellt wird!

Anhand der Vertragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Unterschied, es ist und bleibt die Telekom und alles bleibt so wie es ist,  hinsichtlich des Netzanbieters! 


Und der Hacken beim Fremdanbieter ist auch der, dass etwa VoLTE oder WLANcall ohne Telekombranding nur eingeschränkt oder garnicht funktioniert.

So warte ich doch lieber ab und bekomme ein Gerät mit dem ich alles machen kann, was in meinem Vertrag inkludiert ist. 


Bei HTC gibt es kein Branding so wie bei Samsung, meinen Informationen zufolge! 

Ich persönlich habe mich auch bewusst gegen Branding entschieden, weil mir das ewige Warten auf Updates, die andere schon Monate zuvor aufgespielt haben, bei gebrandeter Firmware (DTM-Version bei Samsung) fürchterlich auf den "Senkel"  gegangen ist! 

Das möchte ich nicht wieder haben! 

Da kann ja jeder jetzt selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist! 

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


@DarkDragon23 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


Danke für den Hinweis und die Unterstützung!

Ich denke es ist an der Zeit, dass das Telekom-Team einmal gründlich über die Ausrichtung der Strategie zu Abgabe von Infos nachdenkt!

Es geht hier nicht um Unternehmenspolitik, sondern zuerst um Kundenorientierung, denn die Kunden garantieren das Überleben des Unternehmens bzw. Konzerns und niemand sonst!

Ergänzender Hinweis:

Vor einigen Jahren wurde der Vertrieb von HTC-Geräten direkt über das Telekom-Portal eingestellt!

Damalige Aussage: "Lizenzrechtliche Gründe machten diesen Schritt erforderlich!"  

Das ist auch der Grund dafür, warum der taiwanesische Hersteller, auf dem Verkaufsportal der Telekom generell nicht gelistet ist! Man kann hier derzeit überhaupt keine Geräte von HTC beziehen, auch kein Vorgängermodell, wohl aus diesem Grund! 

Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich,  dass  dieses neue Gerät HTC U11 jetzt auf einmal doch hier vertrieben werden soll!

Neue Geräte, deren Verkauf geplant ist, sind generell bisher im Verkaufsportal immer mindestens sechs Wochen vorher angekündigt und/oder "gehyped" worden!

Bezüglich des neuen HTC jedoch bisher:      "Still und starr ruht der See"! 

Jeder mag selbst daran die Aussage  von Herrn Michael Pa. aus dem Telekomteam spiegeln:

"Das Gerät ist Ende August erhältlich"! 

Habe gerade noch einmal mit dem Kundencenter 2202  telefoniert, weil mich der Fall interessiert!

Haben mich auf nachfolgenden Hinweis aufmerksam gemacht!

Gilt übrigens bis heute und vorerst keine Aufhebung in Sicht!

Die Acacia Research Group aus Texas hat gegen die Deutsche Telekom vor dem Mannheimer Amtsgericht eine gerichtliche Verfügung erwirkt, die der Telekom den Verkauf von HTC-Smartphones verbietet. Der Verkaufsstopp soll noch in diesem Monat in Kraft treten. Die Entscheidung des Amtsgerichts Mannheim erging bereits am 27. November 2015, wie US-Medien berichten.

 

Also Lieber Michael Pa., Sie sollten Ihre Aussagen zu Verkauf und Bezug des Gerätes noch einmal gründlich überdenken!!!

@pethager
Wenn du schon trollen willst, mach es richtig!

Die Verfügung wurde noch im gleichen Jahr aufgehoben.
Die Vorgänger waren auch bei der Telekom erhältlich, aber nur in ner kleinen Stückzahl.

Cyber hat Recht!Mein HTC 10 habe ich Anfang July 2016 erhalten. Also Leute, einfach noch ein bischen Geduld.


@CyberSW schrieb:
@pethager
Wenn du schon trollen willst, mach es richtig!

Die Verfügung wurde noch im gleichen Jahr aufgehoben.
Die Vorgänger waren auch bei der Telekom erhältlich, aber nur in ner kleinen Stückzahl.

@CyberSW

Leider unrichtig!!!

Über Fakten brauchen wir nicht diskutieren!

Seit dem Verkaufsverbot ist nicht ein einziges HTC-Gerät hier in Deutschland über die Telekom direkt verkauft worden!

Um das Verkaufsverbot zu umgehen und dennoch mit Telekom-Mobilfunkverträgen veknüpfte und subventionierte HTC-Geräte an den Mann bringen zu können, wurde der Vertrieb über sogenannte Verbundpartner ins Leben gerufen!

Der Verkauf über "Dritte" ist nicht untersagt!

Mobileforyou und Handydeutschland gehören unter anderem auch dazu!

Dadurch kann die Telekom dem Wunsch nach einem HTC-Gerät durch den Kunden entsprechen und dennoch einen Mobilfunkvertrag im Kommissionsgeschäft abschließen, ohne das Verbot zu verletzen!

Also immer erst mal nachdenken und den Ball flachhalten, bevor man vollkommen unqualifiziert den Begriff  "Troll"  in den Mund nimmt!

So etwas kommt gar nicht gut!

 

 

Das ist nicht richtig, die Telekom hat das HTC 10 direkt vertrieben und nicht über dritte. Also nicht die Tatschen hier verdrehn nur damit  man hier mal Beachtung findet.  Glaube auch nicht daran das, das U11 noch kommt aber nicht aus den von Dir genanten Gründen. 

 

@pethager

Du willst jetzt behaupten ich habe geträumt und mein Gerät nicht direkt bei der Telekom bezogen? Du solltest besser keine weiteren Unwahrheiten hier verbreiten.  Das mit dem Trollen finde ich eine gelungene Beschreibung von dem was du hier versuchst. Ich hätte ganz andere Bezeichnungen dafür, weiß aber was Chatiquette ist. Dein unnützes Halbwissen und deine Schleichwerbung solltest du wirklich besser für dich behalten.


@Akasha76 schrieb:

@pethager

Du willst jetzt behaupten ich habe geträumt und mein Gerät nicht direkt bei der Telekom bezogen? Du solltest besser keine weiteren Unwahrheiten hier verbreiten.  Das mit dem Trollen finde ich eine gelungene Beschreibung von dem was du hier versuchst. Ich hätte ganz andere Bezeichnungen dafür, weiß aber was Chatiquette ist. Dein unnützes Halbwissen und deine Schleichwerbung solltest du wirklich besser für dich behalten.


Dann hast du sicher auch eine plausible Erklärung dafur, weshalb nur bei der Telekom direkt derzeit nicht ein einziges HTC-Modell angeboten wird!

Bin ja mal gespannt woran das liegt, wenn es sonst bei jedem anderen ohne Probleme zu bekommen ist!

Da kann man doch "dran fühlen"!


@Mr.Cat schrieb:

Das ist nicht richtig, die Telekom hat das HTC 10 direkt vertrieben und nicht über dritte. Also nicht die Tatschen hier verdrehn nur damit  man hier mal Beachtung findet.  Glaube auch nicht daran das, das U11 noch kommt aber nicht aus den von Dir genanten Gründen. 

 


Fakten:

Bei der Telekom direkt auf der Hompage sind derzeit folgende 9 Smartphonehersteller erhältlich:

Alcatel, Apple, Blackberry, CAT, Doro, Huawei, Nokia, Samsung, Sony!

Von HTC steht da nix!

Das HTC10 gibt es zur Zeit z. B. bei Handydeutschland.de, auch ein Drittanbieter aber nicht bei der Telekom!

Wann und wo du dein HTC10 erhalten haben willst, entzieht sich hier letztendlich der Nachprüfbarkeit!

Meine Angaben jedoch kann hier jeder im Internet sofort nachprüfen!

Das ist der kleine Unterschied!!!

Wenn du außer pauschalen Anschuldigungen keine gegenteiligen stichhaltigen Fakten präsentieren kannst, dann halte dich bitte bedeckt!!!

Für alle die es genau Wissen wollen, habe ich mal meinen Lieferschein fotografiert und meine persönlichen Daten natürlich ausgeschwärzt (mit meinem HTC 10 von der Telekom) 😄

 

http://imgur.com/EROjwa0

 

Damals musste ich auch schon warten, aber letztendlich habe ich es bekommen. Also ... Für alle ausser für Pethager (Du willst ja kein HTC sondern einfach nur Recht haben Zwinkernd ) habt einfach ein bischen Geduld ... Ende des Monats wissen Wir dann mehr, ist ja nich mehr so lange hin.


@Akasha76 schrieb:

Für alle die es genau Wissen wollen, habe ich mal meinen Lieferschein fotografiert und meine persönlichen Daten natürlich ausgeschwärzt (mit meinem HTC 10 von der Telekom) 😄

 

http://imgur.com/EROjwa0

 

Damals musste ich auch schon warten, aber letztendlich habe ich es bekommen. Also ... Für alle ausser für Perhager (Du willst ja kein HTC sondern einfach nur Recht haben Zwinkernd ) habt einfach ein bischen Geduld ... Ende des Monats wissen Wir dann mehr, ist ja nich mehr so lange hin.


Habt alle ein bischen Geduld, der lange Bart wächst dann von allein!

Schmunzel!

Wem es zu bunt wird, der hat ja eine Alternative, alles gut!

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

eigentlich kann ich mir kaum ein Schmunzeln verkneifen.
Die Frage, ob das HTC U11 bei der Telekom erhältlich sein wird, wurde von meinen Kollegen beantwortet und eine Verfügbarkeit in Aussicht gestellt.
Wer dem kritisch gegenübersteht, könnte jetzt sagen „glaube ich nicht, aber man wird ja sehen“. Und später dann „Ha!, ich hab‘s ja gleich gesagt!“ Das wäre doch viel cooler, als jetzt schon alles infrage zu stellen, oder?
Deshalb mein Tipp: Einfach abwarten. Man wird ja sehen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
Hallo zusammen,

eigentlich kann ich mir kaum ein Schmunzeln verkneifen.
Die Frage, ob das HTC U11 bei der Telekom erhältlich sein wird, wurde von meinen Kollegen beantwortet und eine Verfügbarkeit in Aussicht gestellt.
Wer dem kritisch gegenübersteht, könnte jetzt sagen „glaube ich nicht, aber man wird ja sehen“. Und später dann „Ha!, ich hab‘s ja gleich gesagt!“ Das wäre doch viel cooler, als jetzt schon alles infrage zu stellen, oder?
Deshalb mein Tipp: Einfach abwarten. Man wird ja sehen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Unsinn, hier wurde gar nichts beantwortet und übrigens verlässliche Aussagen gab es hier noch nie, weil man dann hinterher nicht behaupten kann, man sei ja vollkommen falsch verstanden worden! 

Deswegen gibts hier auch nur Allerwelts-Textbausteine und nichts konkretes! 

Ich würde mich daher mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Telekom hilft Team
@pethager

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, ich reagiere aber persönlich allergisch, wenn meine Beiträge pauschal mit „Unsinn“ betitelt werden. Ich bitte also um Mäßigung in der Wortwahl!

Selbstverständlich gibt es keine verlässlichen Aussagen. Wie sollte das auch gehen? Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Bis jetzt sind es Ankündigungen, die nicht verbindlich sind. Die Verbindlichkeit kommt erst, wenn die Geräte vom Hersteller geliefert werden.

Ich sage es nochmal: Einfach abwarten.

Viele Grüße
Klaus K.

@pethager schrieb:


Fakten:

Bei der Telekom direkt auf der Hompage sind derzeit folgende 9 Smartphonehersteller erhältlich:

Alcatel, Apple, Blackberry, CAT, Doro, Huawei, Nokia, Samsung, Sony!

Von HTC steht da nix!

Das HTC10 gibt es zur Zeit z. B. bei Handydeutschland.de, auch ein Drittanbieter aber nicht bei der Telekom!

Wann und wo du dein HTC10 erhalten haben willst, entzieht sich hier letztendlich der Nachprüfbarkeit!

Meine Angaben jedoch kann hier jeder im Internet sofort nachprüfen!

Das ist der kleine Unterschied!!!

Wenn du außer pauschalen Anschuldigungen keine gegenteiligen stichhaltigen Fakten präsentieren kannst, dann halte dich bitte bedeckt!!!


pethager wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. Was Sie hier gerade ablassen ist einfach nur noch peinlich und entspricht überhaupt nicht der Wahrheit!

Die Unterlassungserklärung gegen die Telekom, ist wie schon geschrieben, nach Erlass kurze Zeit später wieder aufgehoben worden und seit dem wurden div. HTC Geräte u.a. das HTC M9, HTC A9, HTC 10, HTC U Play und HTC U Ultra bei der Telekom verkauft worden. Ich selbst habe durch meine Vertragsverlängerung letztes Jahr das HTC 10 und ein Jahr davor das HTC M9 direkt von der Telekom bezogen und nicht von einen Drittanbieter. 

Und nur weil gerade kein HTC Gerät im Telekom Shop vorrätig ist, heißt das nicht das keine mehr Verkauft werden.