Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@DarkDragon23 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


Das kann aber nicht stimmen. Entweder wissen Sie nicht was VoLTE und WLANcall ist oder Sie nutzen ein anderen Netzbetreiber. 

Wenn man VoLTE und WLANcall im Telekom Netz nutzen will, braucht man zwingend ein Gerät mit Telekom Branding und das HTC U 11 wird noch gar nicht unterstützt.

Vollkommener Unsinn! 

Die Firmware wird vom Hersteller entwickelt und nicht vom Provider!

Das HTC kann hier in allen Netzen eingesetzt werden ohne Einschränkungen! 

Der Begriff Branding  bedeutet lediglich, dass providereigene Apps (hier die TelekomApps) bereits als Bloatware vorinstalliert sind und beim Starten des Telefons das "Magenta-Logo" erscheint,...... wer das braucht!

 Niemand braucht Branding für die Nutzung des Telekom-Netzes, ist nur ein Marketingtrick! 

Entscheidender Nachteil: Bei gebrandeter Firmware kommen die Updates ein halbes Jahr später, als bei brandingfreier Firmware!

Das gilt auch für die Sicherheitsupdates, wer sowas will, siehe das Problem  z. B. bei Samsung Galaxy S6, S7, etc., ppp..... 

Wer das braucht..............?? 

Ich hab mein HTC U11 ebenfalls über Mobileforyou bezogen und kann keine Einschränkungen bezüglich VoLTE und WLANcall feststellen! 


@Klaus K. schrieb:
@pethager

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, ich reagiere aber persönlich allergisch, wenn meine Beiträge pauschal mit „Unsinn“ betitelt werden. Ich bitte also um Mäßigung in der Wortwahl!

Selbstverständlich gibt es keine verlässlichen Aussagen. Wie sollte das auch gehen? Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Bis jetzt sind es Ankündigungen, die nicht verbindlich sind. Die Verbindlichkeit kommt erst, wenn die Geräte vom Hersteller geliefert werden.

Ich sage es nochmal: Einfach abwarten.

Viele Grüße
Klaus K.

Dann will ich mal konkret werden, alles das was dieses Team nicht schafft:

Ich habe vor ca. 24 Stunden eine Antwort aus einer Anfrage zur Vermarktung HTC U11 von ihrer Kollegin Frau xxxxxxxx aus dem Telekomkundenservice erhalten:

Aktenzeichen der Anfrage: xxxx-xxxx-xxxx-Anfrage zu einem Gerät! 

"Uns liegen aktuell keine Informationen über eine mögliche Vermarktung des HTC U11 über die Telekom vor.

Es grüßt Sie freundlich

xxxxxxxxxx

Kundenservice der Telekom" 

 

Es wäre besser,  Sie würden sich untereinander im Team auf eine einheitliche Sprachregelung in der Kommunikation einigen, als hier vollkommen unangemessen zu reagieren! 

Dann brauchen Sie sich ihre widersprüchlichen Aussagen auch nicht vorhalten zu lassen!!! 

 

 

Aktenzeichen und Mitarbeitername editiert. Jasmin B. vom Telekom-hilft-Team

 


@Chris.B1987 schrieb:

@pethager schrieb:


Fakten:

Bei der Telekom direkt auf der Hompage sind derzeit folgende 9 Smartphonehersteller erhältlich:

Alcatel, Apple, Blackberry, CAT, Doro, Huawei, Nokia, Samsung, Sony!

Von HTC steht da nix!

Das HTC10 gibt es zur Zeit z. B. bei Handydeutschland.de, auch ein Drittanbieter aber nicht bei der Telekom!

Wann und wo du dein HTC10 erhalten haben willst, entzieht sich hier letztendlich der Nachprüfbarkeit!

Meine Angaben jedoch kann hier jeder im Internet sofort nachprüfen!

Das ist der kleine Unterschied!!!

Wenn du außer pauschalen Anschuldigungen keine gegenteiligen stichhaltigen Fakten präsentieren kannst, dann halte dich bitte bedeckt!!!


pethager wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. Was Sie hier gerade ablassen ist einfach nur noch peinlich und entspricht überhaupt nicht der Wahrheit!

Die Unterlassungserklärung gegen die Telekom, ist wie schon geschrieben, nach Erlass kurze Zeit später wieder aufgehoben worden und seit dem wurden div. HTC Geräte u.a. das HTC M9, HTC A9, HTC 10, HTC U Play und HTC U Ultra bei der Telekom verkauft worden. Ich selbst habe durch meine Vertragsverlängerung letztes Jahr das HTC 10 und ein Jahr davor das HTC M9 direkt von der Telekom bezogen und nicht von einen Drittanbieter. 

Und nur weil gerade kein HTC Gerät im Telekom Shop vorrätig ist, heißt das nicht das keine mehr Verkauft werden.

 

 

 


Ja klar, die Telekom verzichtet freiwillig auf die Vermarktung der ganzen HTC-Palette und überlässt dieses einfach so der Konkurrenz!

Tolle plausible Argumentation!

Wohl die Weisheit mit Löffeln gegessen!!!

Bei soviel Ignoranz kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

 


@Chris.B1987 schrieb:

@DarkDragon23 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


Das kann aber nicht stimmen. Entweder wissen Sie nicht was VoLTE und WLANcall ist oder Sie nutzen ein anderen Netzbetreiber. 

Wenn man VoLTE und WLANcall im Telekom Netz nutzen will, braucht man zwingend ein Gerät mit Telekom Branding und das HTC U 11 wird noch gar nicht unterstützt.


Wenn Ich etwas schreibe, habe Ich es auch getestet!

Hier mal ein Screenshot von meinem U11 über VoLTE. Und ja, wenn Ich telefoniere bleibt das Handy im 4G.

 

Screenshot.png

 

Gruß

DarkDragon23


@DarkDragon23 schrieb:

@Chris.B1987 schrieb:

@DarkDragon23 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


Das kann aber nicht stimmen. Entweder wissen Sie nicht was VoLTE und WLANcall ist oder Sie nutzen ein anderen Netzbetreiber. 

Wenn man VoLTE und WLANcall im Telekom Netz nutzen will, braucht man zwingend ein Gerät mit Telekom Branding und das HTC U 11 wird noch gar nicht unterstützt.


Wenn Ich etwas schreibe, habe Ich es auch getestet!

Hier mal ein Screenshot von meinem U11 über VoLTE. Und ja, wenn Ich telefoniere bleibt das Handy im 4G.

 

Screenshot.png

 

Gruß

DarkDragon23


Vollkommen richtig, kann ich vollumfänglich bestätigen!

Ist bei meinem HTC U11 genauso, rennt wie geschnitten Brot, extrem stabil, gibt Nix zu meckern, einfach nur genial!!!

Leider wollen andere hier nur ein bisschen rumtollen, ohne das Gerät überhaupt in der Hand gehabt zu haben und verbreiten hier so einen Unsinn wie die Notwendigkeit von Branding oder anderen Quatsch um sich Wichtig zu machen!

Es stimmt das die Telekom bis vor einen halben Jahr noch HTC im Angebot hatte. Das war einer der Gründe warum wir mit unserem Rahmenvertrag von Vodafone zur Telekom gewechselt sind, da ich mit HTC immer sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe die Handys rausgegeben und selten ist mal eines, wegen Defekt, zurückgekommen. Anders sah es da z.B. bei Samsung aus, worauf ein paar bestanden haben.

Seitdem die U Serie herausgekommen ist, hat Telekom allerdings kein Handy mehr von HTC angeboten und nun ist auch der Rest gänzlich aus dem Portfolio verschwunden. Ich bin darüber mehr als verärgert, da nun wiederum Vodafone HTC in das Programm aufgenommen hat. Einen Grund hört und bekommt man von der Telekom nicht. Wir haben jetzt für alle unsere Mitarbeiter, Sony geordert bzw. ordern müssen. Dennoch muss ich erneut meine Verärgerung hier ausdruck verleihen, da es nicht sein kann, dass man als Rahmenvertragskunde so dermaßen beschnitten wird. HTC ist u.a. nicht der einzige fehlende Hersteller im Programm.


@x-ray.3 schrieb:

Es stimmt das die Telekom bis vor einen halben Jahr noch HTC im Angebot hatte. Das war einer der Gründe warum wir mit unserem Rahmenvertrag von Vodafone zur Telekom gewechselt sind, da ich mit HTC immer sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe die Handys rausgegeben und selten ist mal eines, wegen Defekt, zurückgekommen. Anders sah es da z.B. bei Samsung aus, worauf ein paar bestanden haben.

Seitdem die U Serie herausgekommen ist, hat Telekom allerdings kein Handy mehr von HTC angeboten und nun ist auch der Rest gänzlich aus dem Portfolio verschwunden. Ich bin darüber mehr als verärgert, da nun wiederum Vodafone HTC in das Programm aufgenommen hat. Einen Grund hört und bekommt man von der Telekom nicht. Wir haben jetzt für alle unsere Mitarbeiter, Sony geordert bzw. ordern müssen. Dennoch muss ich erneut meine Verärgerung hier ausdruck verleihen, da es nicht sein kann, dass man als Rahmenvertragskunde so dermaßen beschnitten wird. HTC ist u.a. nicht der einzige fehlende Hersteller im Programm.


Ja, kann ich voll verstehen!

Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass von Leuten mit fehlender Qualifikation unsinnige Aussagen zum Beginn einer Vermarktung gemacht werden, ohne stichhaltigen Hintergrund!

Da bei mir der Geduldsfaden mittlerweile gerissen ist, habe ich mein Gerät über einen Drittanbieter bezogen, und meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, da es am Netz nix auszusetzen gibt!

Derzeit leider keine andere Möglichkeit, außer hier zu warten bis zum "SCHWARZ WERDEN" und sich von den "Betriebsfüchsen" hier weiter veralbern zu lassen!

Hier wird nur ein Spiel gespielt, und wem es zu langweilig wird muss eben aussteigen, leider!

Ja das stimmt, ich habe auch bereits die Möglichkeit mit MobileForYou überprüft , allerdings sind die Verträge jetzt schon abgeschlossen und daraufhin ist kein eingreifen mehr von deren Seite aus möglich. Den Tipp behalte ich mir aber mal im Hinterkopf, da die Firma anscheinend auch kein Problem damit haben Rahmenverträge zu verlängern. Ich warte jetzt mit meinen Vertrag (der einzige der noch kein Handy bekommen hat) bis Ende August, ansonsten werde ich wohl oder übel, ebenfalls für 2 Jahre auf einen anderen Hersteller ausweichen müssen.

Hallo,

wir sind mittlerweile in der hälfte des August, vom HTC U11 ist weit und breit nichts zu sehen.

Gibt es denn dazu neue Infos die verlässlich sind??

Hey @Connor2007,

Stand heute rechnen wir mit einer Vermarktung ab Ende August. Dies ist nach wie vor die Info, die wir erhalten haben und wir warten genauso gespannt, wie ihr.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Conner2007 schrieb:

Hallo,

wir sind mittlerweile in der hälfte des August, vom HTC U11 ist weit und breit nichts zu sehen.

Gibt es denn dazu neue Infos die verlässlich sind??


Kundenservice.mobilfunk@telekom.de

Von Mittwoch, 16.08.2017 um 22:37 Uhr!

uns liegen aktuelle keine Informationen über eine mögliche Vermarktung des HTC U11 über die Telekom vor.

Es grüßt Sie freundlich

xxxxxxxxx
Kundenservice der Telekom

 

Jetzt mag jeder die Aussage (einer Pappnase): "Das Gerät kommt im August"! selbst einordnen!

Tipp:

Für alle, die noch warten wollen, packt euch etwas Warmes ein, bis Weihnachten sollen die Temperaturen bekanntlich wieder runtergehen!

Lesestoff für die Kurzweil: 

Samuel Beckett: "Warten auf Godot"!

Viel Spass!

 

 

 

 

Mitarbeitername editiert

Pethager, mich wundert das du noch Kunde der Telekom bist.

Mitarbeiter Pappnasen nennen finde ich geht nicht und alles immer schlecht reden ist auch nicht in Ordnung.

Man sollte jetzt bis Ende August warten, dann sehen wir ja ob es das U11 bei der Telekom gibt oder nicht.

Hast du die Aussage des Kundenservice der Telekom vom 16.08.2017, die ich hier gepostet habe, nicht gelesen!

Dann spiegel doch selbst diese Aussage an den Aussagen , die hier von den  sogenannten "Experten" abgegeben worden sind!

Diese Akteure disqualifizieren sich doch selbst durch ihr albernes Auftreten!

Doch die habe ich gelesen.

Die einen sagen so, die anderen so.

Wer von denen Recht hat erfahren wir ende August.

Nur Beleidigen sollte man niemanden.

Das ist ein Lustiges hin und her hier.

Warum gibt es keine klare Aussage der Telekom, bzw warum kann man seine Mitarbeiter nicht informieren was Sache ist.

Damit wäre jedem geholfen und niemand würde als Pappnase bezeichnet werden, ist eigentlich ein no go.

Als Telekom weiß ich doch wann ich Geräte in den Verkauf bringe und wann nicht, also bitte mal Butter bei die Fische liebe Telekom.

 

@Dennis Sa.

Nur zur Info!

Ich habe überhaupt nichts gegen die Telekom!

Jedoch sollte in einem so großen Laden/Konzern bei den Mitarbeitern ab und zu auch mal die Spreu vom Weizen getrennt werden, denn wir, die Kunden, zahlen schließlich die Zeche!

Hier gibt es zu viele Low-Performer, die es sich in Ihrem Büro gemütlich machen, auf ihrem Bestandsschutz ausruhen und ernsthaft glauben, Sie seien auf einem "Ponyhof" und nicht an einem Arbeitsplatz!

Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden!

Das Gehalt kommt nicht einfach aus Bonn, sondern schon vom Kunden!!!

Telekom hilft Team
@pethager

Trotz meiner Bitte, Ihre Wortwahl zu überdenken, legen Sie nochmal nach und vergreifen sich weiterhin im Ton.
Ich verwarne Sie hiermit und fordere Sie auf, die Regeln der Netiquette zu berücksichtigen und sich an unsere Spielregeln für einen offenen Austausch (http://bit.ly/2eMhoby) zu halten. Andernfalls kann dieses Verhalten zu einem Ausschluss aus unserer Community führen.

Viele Grüße
Klaus K.

Leute Leute - irgendwie ist das hier wie im Kindergarten! Es geht (nur) um ein Handy!!!

Zur Info: Auch ich warte sehnsüchtig auf das U11, und ich fände es unverständlich und sehr schade, wenn die Telekom dieses Handy nicht ins Portfolio aufnimmt! ABER: Sollte es nicht aufgenommen werden, ist es mir persönlich egal, w a r u m das so ist! Das Ergebnis zählt!! Ich ziehe dann meine Konsequenzen: a) Ich  wechsle  den Provider, oder b) ich bleibe bei der Telekom und hole mir zähneknirschend ein anderes Handy. Dies Möglichkeit hat jeder hier. Es soll doch niemand glauben, dass die Telekom ihre Strategie nach diesem Forum ausrichtet nach dem Motto: Oh, hier gibt es ein paar Unzufriedene - da ändern wir schnell mal unsere Strategie... Und bevor die Aussage kommt: Der ist Fatalist!! Nein - bin ich nicht...nur Realist.

Und was die unterschiedlichen Aussagen der Telekom-MAs angeht: Da sollte sich wirklich dringend besser abgestimmt werden. Aber dieser Wunsch ist bei einem Giganten wie der Telekom mit all seinen MAs in verschiedensten Bereichen auch in Zeiten der kurzen internen Abstimmungsmöglichkeiten wahrscheinlich unerfüllbar


@Klaus K. schrieb:
@pethager

Trotz meiner Bitte, Ihre Wortwahl zu überdenken, legen Sie nochmal nach und vergreifen sich weiterhin im Ton.
Ich verwarne Sie hiermit und fordere Sie auf, die Regeln der Netiquette zu berücksichtigen und sich an unsere Spielregeln für einen offenen Austausch (http://bit.ly/2eMhoby) zu halten. Andernfalls kann dieses Verhalten zu einem Ausschluss aus unserer Community führen.

Viele Grüße
Klaus K.

Es ist zuweilen unangenehm, wenn jemandem deutlich die Leistungserwartung klar gemacht wird!

Vielleicht ist es ja eher an der Zeit mal an der Kommunikationstrategie  zu arbeiten, als Vorschlag zur Güte!

Mit Verlaub, aber das ist "unterirdisch"!

"Besser werden, besser bleiben"

Ich kann es mir in meinem Job jedenfalls nicht leisten, Aussagen ohne verwertbarem Inhalt zu kommunizieren!

Aus welchem Grund soll sich die zahlende Kundschaft dieses Hin- und hier widerspruchslos bieten lassen?

Schon mal realisiert, wie viele sich hier "verschaukelt" fühlen!

Freundliche Grüße 

@pethager

Geh einfach .. egal wohin .. geh. 

Eindeutig als Troll geautet, die irrwitzigen Darstellungen widerlegt und dann noch weitern rummotzen.


@CyberSW schrieb:

@pethager

Geh einfach .. egal wohin .. geh. 

Eindeutig als Troll geautet, die irrwitzigen Darstellungen widerlegt und dann noch weitern rummotzen.


@CyberSW

Gleichfalls!

Deine Selbstgefälligkeit, Mittelmäßigkeit und Ignoranz ist einfach nur zum kotzen!

LOL!

@pethager

Alter Junge, keiner interessiert sich für deine Kommentare!

Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat...GEH einfach!!!!!!

So ein respektloses Auftreten erlaubst du dir auch nur gut versteckt hinter deinem Bildschirm.

Tu uns bitte allen einen Gefallen und streu deine Meinung in eine andere Richtung und verlass diese Community, die sonst nicht hasserfüllt ist!!!

CIAO

 


@pethager schrieb:

@DarkDragon23 schrieb:

@Chris.B1987 schrieb:

@DarkDragon23 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie bereits mehrmals hier erwähnt, bereits am 28.06.2017 mein U11 über Mobileforyou erhalten und kann bestätigen das Ich sowohl VoLTE als auch WLANcall habe.

Ein weiterer Vorteil ist, das Ich ein Dual-SIM Gerät habe, bei einem Provider bekommt man nur ein Single-SIM Gerät.

 

Gruß

Dark Dragon


Das kann aber nicht stimmen. Entweder wissen Sie nicht was VoLTE und WLANcall ist oder Sie nutzen ein anderen Netzbetreiber. 

Wenn man VoLTE und WLANcall im Telekom Netz nutzen will, braucht man zwingend ein Gerät mit Telekom Branding und das HTC U 11 wird noch gar nicht unterstützt.


Wenn Ich etwas schreibe, habe Ich es auch getestet!

Hier mal ein Screenshot von meinem U11 über VoLTE. Und ja, wenn Ich telefoniere bleibt das Handy im 4G.

 

 

 

Gruß

DarkDragon23


Vollkommen richtig, kann ich vollumfänglich bestätigen!

Ist bei meinem HTC U11 genauso, rennt wie geschnitten Brot, extrem stabil, gibt Nix zu meckern, einfach nur genial!!!

Leider wollen andere hier nur ein bisschen rumtollen, ohne das Gerät überhaupt in der Hand gehabt zu haben und verbreiten hier so einen Unsinn wie die Notwendigkeit von Branding oder anderen Quatsch um sich Wichtig zu machen!


Leider kann ich dies nicht bestätigen, bei mir gibt es im Menü den Eintrag (siehe Anhang) nicht und ich habe ein branding freies Gerät.

Und wie ich das hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/thread-id/149623/page/1 sehe, bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem

Und bevor die Frage kommt, JA WLANcall und VoLTE ist in meinem Vertrag aktiviert!

Das liegt wohl daran, das Ich ein Custom-Image nutze (LeeDroid). Ich kann dir leider nicht sagen ob Ich diese Einstellung mit dem originalem Image hatte.

 

Gruß DarkDragon23