Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marko.B schrieb:

Naja, bitte nicht übertreiben. Man weiß nicht, was da genau los war / ist und es geht noch immer nur um ein Handy. Trotzdem ist es natürlich schade.


Soll ja auch keiner wissen, was los war.....??? 

Kundenorientierung und offener Umgang! 

Das liegt  das Problem und nicht der Umstand, ob das Smartphone hier erhältlich ist oder nicht😉!!! 

Ich hab gekündigt. Auch wenn ich den Vertrag jetzt fast nochmal ein Jahr an der backe hab, Sehr ich sowas nicht ein. Da muss man mir schon was anbieten damit ich meine Meinung ändere. 

Gut das ich schon gekündigt habe bevor die Frist abgelaufen ist.

Wollte eigentlich warten ob das HTC U11 Plus von der Telekom angeboten wird bevor ich endgültig wechsle.

Das warten hat sich ja wohl erledigt!

Erst heisst es ja das die Telekom in Verhandlung ist, dann kam anscheinend ne absage seitens HTC,

Und jetzt heisst es das die aufnahme von HTC-Geräten überhaupt nicht in Planung ist!

Telekom und HTC hat sich wohl erledigt.

mit freundlichen Grüßen

 

Ja, eines ist zumindest bei dieser "Telenovela" deutlich geworden:

Dass man auf Ankündigungen von "offizieller Seite" künftig  nicht mehr soviel geben sollte!

Schade um die vergeudete Zeit! 

Aber immerhin was dazugelernt.........! 😊

Schwach

Vorallem die Aussagen in den Shops.

Das Personal erzählt peinliche Geschichten über HTC und meint dass HTC der letzte Schrott is. Sie sagen man kann von HTC nur abraten wegen der Qualität und empfehlen dann ein Pixel. Wenn man ihnen dann erzählt dass es von HTC gebaut wird schaun sie blöd. Man man man. Bin dann mal weg von der Telekom. 

Offenbar ist der Vertriebsdruck bei der Telekom so erheblich, dass man sich hier als Verkäufer auf das Niveau, wie auf einer "Kaffeefahrt" begiebt, in der Hoffnung seine "Ziele" im Umsatz und Vertrieb  erreichen zu können!

Und derjenige, der die vorgegebenen  Ziele nicht erreicht, wird umgehend zu einem "Mitarbeitergespräch" geladen.........!!! 😉


@tobias.raum schrieb:

Schwach

Vorallem die Aussagen in den Shops.

Das Personal erzählt peinliche Geschichten über HTC und meint dass HTC der letzte Schrott is. Sie sagen man kann von HTC nur abraten wegen der Qualität und empfehlen dann ein Pixel. Wenn man ihnen dann erzählt dass es von HTC gebaut wird schaun sie blöd. Man man man. Bin dann mal weg von der Telekom. 


vor einigen wochen auch ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Telekom gehabt, mir wurde einfach mal beinahe der doppelte Betrag berechnet, da ein Fehler unterlaufen war als ich den Tarif in einen besseren gewechselt habe. nachdem das geklärt war kam die Frage auf warum ich zu nächstes Jahr april gekündigt hätte. habe gesagt, wenn es bei der telekom beinahe nur Samsung, Apple und Huawei gibt und auch nur diese Geräte in angeboten enthalten sind und KEIN HTC mehr, dann brauche ich auch nicht bei der Telekom bleiben. dann kam die wohl unverschämteste aussage. "HTCs werden doch gar nicht mehr produziert?" als ich das gehört habe, hätte ich beinahe mein HTC 10 fallen gelassen 😄 wie kann man nur so kurzsichtig sein und sowas behaupten? habe dann gesagt, dass bald zwei neue Smartphones rauskommen (war im Oktober/anfang November) und sie nur so, öhm okay, hätte ich nicht gedacht. ich habe gesagt es gibt nicht nur apple, samsung und Huawei. Für mich entweder HTC oder nichts, da jedes andere Smartphone/Hersteller HTC das Wasser in fast allen bereichen, nicht reichen und niemals reichen kann.  Das Gesamtpaket stimmt einfach, Updatepolitik ist auch gut und die Geräte funktionieren eigentlich immer, bis auf kleine ausnahmen manchmal, ohne probleme.

Da die Telekom es nicht  hinbekommt oder wahrscheinlich nicht mal möchte, einen vernünftigen Vertrag mit HTC auszuhandeln, habe ich auch einfach kein bock mehr da zu bleiben. Sollte sich bis März/april nichts ändern, dann war's das Zwinkernd

Werde auch kündigen falls bis Mitte nächsten Jahres kein U11+ angeboten wird.

Moin, 

kleiner Tipp am Rande! 

Vodafone hat überhaupt keine Probleme mit HTC!

Also restliche Vertragslaufzeit abwarten, und nach dem Wechsel dürfte zumindest dieses Problem behoben sein😉!! 

also bei aller liebe... aber vodafone ist jetzt mal echt keine alternative zur telekom ;-)! da kann ich ja gleich zu O2 gehen. nene, das mit HTC und der telekom ist mies und nicht nachvollziehbar (ich hab mir mein U11 inzwischen bei amazon besorgt).

trotz allem ist es einfach das beste netz... und das steht erst mal gaaaanz weit vorne. fuer mich ;-)!


@goodoo schrieb:

also bei aller liebe... aber vodafone ist jetzt mal echt keine alternative zur telekom ;-)! da kann ich ja gleich zu O2 gehen. nene, das mit HTC und der telekom ist mies und nicht nachvollziehbar (ich hab mir mein U11 inzwischen bei amazon besorgt).

trotz allem ist es einfach das beste netz... und das steht erst mal gaaaanz weit vorne. fuer mich ;-)!


Das mag so sein, man bezahlt für Openmarket-Geräte natürlich auch den "vollen" Preis! 

aehm, ja, klar bezahlt man den "vollen" preis. den strassenpreis halt. der einzige unterschied dabei ist, dass ich den kaufpreis auf einmal bezahle und nicht wie bei einem mobilfunk-anbieter auf 24 monate abstottere und damit einen schufa-relevanten kredit in anspruch nehme ;-). 

 

denn dir ist hoffentlich klar, dass du das geraet IMMER "voll" bezahlen musst ;-)?! kein anbieter schenkt dir die hardware. auch dann nicht, wenn die zuzahlung nur ueber "einen euro" lautet ;-). dann zahlst du das geraet halt mit seinem vollen preis ueber monatliche raten im rahmen deiner grundgebuehr. dann kostet ein popliger all-net-flat mit einer handvoll GBytes halt auch gerne mal 50, 60 euro anstatt 15 oder 20.

 

also aus kostengruenden ist das erst mal voellig egal wo man das geraet kauft. und wer es sich leisten kann ein geraet fuer viele 100 euro direkt zu bezahlen, der sollte es machen, es ist unterm strich immer die guenstigere variante. und vor allem laeuft man nicht gefahr das geraet am ende der 24 monate masslos zu ueberzahlen, weil man es weiter nutzt aber vergessen hat, seinen tarif anzupassen. und der kauf ermoeglicht darueber hinaus, fuer den der sowas wuenscht, eben auch vertragslaufzeiten von einem monat anstatt 24 monaten ;-). was in einem sehr volatilen markt ggf doch auch ein vorteil sein kann.

 

deshalb war mir das letzten endes egal, ob die telekom das geraet anbietet oder nicht.

 

das miese an dieser ganzen aktion war diese monatelange hinhaltetaktik... von wegen "naechsten monat kommt es dann bestimmt".

 

sowas kann dann schon sehr veraergern, weil die kunden halt auch keine lappen sind, denen man ueber lange zeit so einen baeren aufbinden kann ;-).

 

ich bleib aber erst mal trotzdem telekom kunde und mach diese kundenbeziehung zunaechst nicht an solchen befindlichkeiten fest. das gesamtpaket zaehlt. und das ist bei der telekom, wie schon gesagt, einfach konkurenzlos gut :-). IMHO!


@goodoo schrieb:

aehm, ja, klar bezahlt man den "vollen" preis. den strassenpreis halt. der einzige unterschied dabei ist, dass ich den kaufpreis auf einmal bezahle und nicht wie bei einem mobilfunk-anbieter auf 24 monate abstottere und damit einen schufa-relevanten kredit in anspruch nehme ;-). 

 

denn dir ist hoffentlich klar, dass du das geraet IMMER "voll" bezahlen musst ;-)?! kein anbieter schenkt dir die hardware. auch dann nicht, wenn die zuzahlung nur ueber "einen euro" lautet ;-). dann zahlst du das geraet halt mit seinem vollen preis ueber monatliche raten im rahmen deiner grundgebuehr. dann kostet ein popliger all-net-flat mit einer handvoll GBytes halt auch gerne mal 50, 60 euro anstatt 15 oder 20.

 

also aus kostengruenden ist das erst mal voellig egal wo man das geraet kauft. und wer es sich leisten kann ein geraet fuer viele 100 euro direkt zu bezahlen, der sollte es machen, es ist unterm strich immer die guenstigere variante. und vor allem laeuft man nicht gefahr das geraet am ende der 24 monate masslos zu ueberzahlen, weil man es weiter nutzt aber vergessen hat, seinen tarif anzupassen. und der kauf ermoeglicht darueber hinaus, fuer den der sowas wuenscht, eben auch vertragslaufzeiten von einem monat anstatt 24 monaten ;-). was in einem sehr volatilen markt ggf doch auch ein vorteil sein kann.

 

deshalb war mir das letzten endes egal, ob die telekom das geraet anbietet oder nicht.

 

das miese an dieser ganzen aktion war diese monatelange hinhaltetaktik... von wegen "naechsten monat kommt es dann bestimmt".

 

sowas kann dann schon sehr veraergern, weil die kunden halt auch keine lappen sind, denen man ueber lange zeit so einen baeren aufbinden kann ;-).

 

ich bleib aber erst mal trotzdem telekom kunde und mach diese kundenbeziehung zunaechst nicht an solchen befindlichkeiten fest. das gesamtpaket zaehlt. und das ist bei der telekom, wie schon gesagt, einfach konkurenzlos gut :-). IMHO!


Das ist so nicht ganz richtig! 

Bei einem Drittanbieter wie mobileforyou kann man das Gerät wesentlich günstiger als bei Amazon bekommen und kann dabei seinen Vertrag im besten Netz verlängern bzw. behalten! 

Da ich selbst ziemlich enttäuscht war dass die Telekom scheinbar keine HTC Geräte mehr anbieten will habe ich einfach mal bei einem von diesen Ständen vor MediaMarkt und Co gefragt. Da ist es scheinbar möglich auch Geräte zu bekommen die bei der Telekom offiziell nicht angeboten werden.

 

Habe ein Angebot für das HTC U11+ für einmalig 300€ und 50€ im Monat im MagentaMobil M Young Tarif bekommen, meine das normale U11 hätte 100€ weniger gekostet. Die Zuzahlung war mir dann doch etwas hoch vor allem da scheinbar bei vorzeitiger Vertragsverlängerung wie bei mir noch 75€ Zuzahlung fürs alte Handy drauf gekommen wären und ich deshalb erst n Monat vor Vertragsende nochmal vorbeischauen werde.

Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit für jemanden hier.

Hallo Comunity,

Hallo Telekom-Team,

 

gibt es denn mittlerweile neue Informationen bezüglich der Kooperation zwischen Telekom und HTC?

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Paul D.

Nein, da gibt es nichts neues. Wenn es wieder Geräte von HTC geben sollte, werden wir darüber informieren. Aktuell ist da nichts in Sichtweite.

Grüße
Michael

@paul.dueck schrieb:

Hallo Comunity,

Hallo Telekom-Team,

 

gibt es denn mittlerweile neue Informationen bezüglich der Kooperation zwischen Telekom und HTC?

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Paul D.


Die bisherige Entwicklung hat deutlich gezeigt, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, dass sich daran etwas ändern wird!

Die Telekom zeichnet sich ohnehin dadurch aus, dass nur ein sehr schmales Portfolio an hauseigenen Geräten angeboten wird und das betrifft nicht nur HTC! 

Ist für spezielle Wünsche generell der bessere Weg künftig bei Beschaffung seines Wunschgerätes auf Drittanbieter oder Openmarket zu setzen!

Zumindest kommt man deutlich schneller zum Ziel!

Ich habe jeden Beitrag zu diesem Thema hier gelesen und muss sagen, dass ich doch sehr enthäuscht darüber bin. Auch ich bin gerade im Begriff zu verlängern und warte seit Monaten auf eine gute Nachricht. Wenn Telekom keine HTC Geräte mehr anbieten möchte, dann kann es ja nur eine politische entscheidung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC Rahmenbedingungen kreiert, mit denen die Telekom entweder nicht leben kann oder aber die sich nicht in irgendeiner Form verhandeln lassen.

 

Ich für meinen Teil muss mich jetzt entscheiden ob es ein Alternativgerät wird (da bleibt für mich nur das Pixel 2 XL) oder aber ein anderer Anbieter. Eigentlich will ich die Dienste der Telekom weiterhin behalten weil ich überzeugt bin, dass die Telekom trotz der höheren Preise das beste Netz und die besten Konditionen hat. Für 799 Euro mal eben ein Smartphone zu kaufen ist jetzt auch nicht unbedingt mein größtes Verlangen.

 

Alles in allem ist es sehr schade, dass es ähnlich wie bei dem Zwist zwischen Google und Amazon abläuft. Die, die wirklich darunter leiden, sind die Kunden aber man will ja auch nur unser bestes. Unser Geld!

Für mich ist es nicht nachvollziehbar.....

In den USA ist T-Mobile Partner von HTC und hier Land des Mutterkonzerns ist man nicht in der Lage mit dem gleichen Hersteller einen Vertrag ab zu schließen?

Da sind wohl noch welche mit Beamtenstatus im Einkauf tätig.

auch wenn das hier ot ist:

Sie haben also beim HTC U11 Volte und Wifi-Calling? Ich versuche es schon seit wochen bei meinem HTC10 zum laufen zu bekommen und bekomme weder von der Telekom als auch von HTC dahingehend Hilfe. Fest steht, dass es bei jedem Betreiber außer bei der Telekom funktioniert, zumindest VoLTE. Können Sie mir sagen ob es bei den Einstellungen unter Mobile Netzwerke  -  Zugangspunkte mehr als einen APN Punkt gibt? Ich habe mich zu dem Thema bei XDA Developers informiert, bei anderen Handymodellen lässt sich so, sofern es in der Software freigeschaltet ist, das Gerät überlisten den VoLTE Menüpunkt anzuzeigen. Jedoch habe ich kein Telekom Handy und erst recht kein HTC im Bekanntenkreis bei dem VoLTE nativ funktioniert.

Eventuell liegt es einfach nur an den fehlenden APN's die nicht mit in der Firmware integriert sind (warum auch immer)


@Marco93 schrieb:

auch wenn das hier ot ist:

Sie haben also beim HTC U11 Volte und Wifi-Calling? Ich versuche es schon seit wochen bei meinem HTC10 zum laufen zu bekommen und bekomme weder von der Telekom als auch von HTC dahingehend Hilfe. Fest steht, dass es bei jedem Betreiber außer bei der Telekom funktioniert, zumindest VoLTE. Können Sie mir sagen ob es bei den Einstellungen unter Mobile Netzwerke  -  Zugangspunkte mehr als einen APN Punkt gibt? Ich habe mich zu dem Thema bei XDA Developers informiert, bei anderen Handymodellen lässt sich so, sofern es in der Software freigeschaltet ist, das Gerät überlisten den VoLTE Menüpunkt anzuzeigen. Jedoch habe ich kein Telekom Handy und erst recht kein HTC im Bekanntenkreis bei dem VoLTE nativ funktioniert.

Eventuell liegt es einfach nur an den fehlenden APN's die nicht mit in der Firmware integriert sind (warum auch immer)


Bei keinem HTC ist dies möglich. Jeder der das behauptet , redet bzw schreibt Schwachsinn. Hatte auch das 10er und kenne genug andere mit dem U11 die auch bei der Telekom sind und es funktioniert nirgendwo. Habe es auch versucht per Software auszutricksen. Geht nichts.

Bin auf das Huawei Mate 10 pro umgestiegen. Klasse Gerät. Bekomme demnächst noch das U11 zum testen und eventuell behalten.  Eventuell auch noch das honor view 10 als Testgerät fürs Developer Open source Programm 


@KevKev95 schrieb:

@Marco93 schrieb:

auch wenn das hier ot ist:

Sie haben also beim HTC U11 Volte und Wifi-Calling? Ich versuche es schon seit wochen bei meinem HTC10 zum laufen zu bekommen und bekomme weder von der Telekom als auch von HTC dahingehend Hilfe. Fest steht, dass es bei jedem Betreiber außer bei der Telekom funktioniert, zumindest VoLTE. Können Sie mir sagen ob es bei den Einstellungen unter Mobile Netzwerke  -  Zugangspunkte mehr als einen APN Punkt gibt? Ich habe mich zu dem Thema bei XDA Developers informiert, bei anderen Handymodellen lässt sich so, sofern es in der Software freigeschaltet ist, das Gerät überlisten den VoLTE Menüpunkt anzuzeigen. Jedoch habe ich kein Telekom Handy und erst recht kein HTC im Bekanntenkreis bei dem VoLTE nativ funktioniert.

Eventuell liegt es einfach nur an den fehlenden APN's die nicht mit in der Firmware integriert sind (warum auch immer)


Bei keinem HTC ist dies möglich. Jeder der das behauptet , redet bzw schreibt Schwachsinn. Hatte auch das 10er und kenne genug andere mit dem U11 die auch bei der Telekom sind und es funktioniert nirgendwo. Habe es auch versucht per Software auszutricksen. Geht nichts.

Bin auf das Huawei Mate 10 pro umgestiegen. Klasse Gerät. Bekomme demnächst noch das U11 zum testen und eventuell behalten.  Eventuell auch noch das honor view 10 als Testgerät fürs Developer Open source Programm 


Nicht so einen Unsinn verzapfen!

HTC-U11 mit Android Oreo 8.0.0 Multisim!

Es funktioniert im Telekomnetz bei mir mit bei den Langzeit- Premiumtarifen definitiv WLanCall und VoLTE ohne irgendwelche Anpassungen! Ich nutze das täglich, ohne auch nur ein einziges Problem!!!

Einfach in den Anrufeinstellungen prüfen, ob bei "Sprache über LTE" das Häkchen gesetzt ist!

Keine Anpassungen oder Gefrickel erforderlich!

Wichtig : Erst ab Android 8!

Das Firmware Update für Multisim-Geräte ist seit Mitte Januar 2018 per OTA erhältlich!

Erst mal selbst das Gerät in den Händen halten, dann kann man immer noch nörgeln!


@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Marco93 schrieb:

auch wenn das hier ot ist:

Sie haben also beim HTC U11 Volte und Wifi-Calling? Ich versuche es schon seit wochen bei meinem HTC10 zum laufen zu bekommen und bekomme weder von der Telekom als auch von HTC dahingehend Hilfe. Fest steht, dass es bei jedem Betreiber außer bei der Telekom funktioniert, zumindest VoLTE. Können Sie mir sagen ob es bei den Einstellungen unter Mobile Netzwerke  -  Zugangspunkte mehr als einen APN Punkt gibt? Ich habe mich zu dem Thema bei XDA Developers informiert, bei anderen Handymodellen lässt sich so, sofern es in der Software freigeschaltet ist, das Gerät überlisten den VoLTE Menüpunkt anzuzeigen. Jedoch habe ich kein Telekom Handy und erst recht kein HTC im Bekanntenkreis bei dem VoLTE nativ funktioniert.

Eventuell liegt es einfach nur an den fehlenden APN's die nicht mit in der Firmware integriert sind (warum auch immer)


Bei keinem HTC ist dies möglich. Jeder der das behauptet , redet bzw schreibt Schwachsinn. Hatte auch das 10er und kenne genug andere mit dem U11 die auch bei der Telekom sind und es funktioniert nirgendwo. Habe es auch versucht per Software auszutricksen. Geht nichts.

Bin auf das Huawei Mate 10 pro umgestiegen. Klasse Gerät. Bekomme demnächst noch das U11 zum testen und eventuell behalten.  Eventuell auch noch das honor view 10 als Testgerät fürs Developer Open source Programm 


Nicht so einen Unsinn verzapfen!

HTC-U11 mit Android Oreo 8.0.0 Multisim!

Es funktioniert im Telekomnetz bei mir mit bei den Langzeit- Premiumtarifen definitiv WLanCall und VoLTE ohne irgendwelche Anpassungen! Ich nutze das täglich, ohne auch nur ein einziges Problem!!!

Einfach in den Anrufeinstellungen prüfen, ob bei "Sprache über LTE" das Häkchen gesetzt ist!

Keine Anpassungen oder Gefrickel erforderlich!

Wichtig : Erst ab Android 8!

Das Firmware Update für Multisim-Geräte ist seit Mitte Januar 2018 per OTA erhältlich!

Erst mal selbst das Gerät in den Händen halten, dann kann man immer noch nörgeln!


Gut, dann wurde da was geändert. Habe das U11 ehrlich gesagt, bzw die anderen nur mit Android 7 getestet und seitdem niemanden mehr gefragt wie es nach dem Android 8 Update aussieht. Jedenfalls beim HTC 10 gibt es selbst mit dem Android 8 Update keine Volte uns wlancall Funktion. Wenn ich das U11 bekomme, werde ich das Mal selber testen. 


@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Marco93 schrieb:

auch wenn das hier ot ist:

Sie haben also beim HTC U11 Volte und Wifi-Calling? Ich versuche es schon seit wochen bei meinem HTC10 zum laufen zu bekommen und bekomme weder von der Telekom als auch von HTC dahingehend Hilfe. Fest steht, dass es bei jedem Betreiber außer bei der Telekom funktioniert, zumindest VoLTE. Können Sie mir sagen ob es bei den Einstellungen unter Mobile Netzwerke  -  Zugangspunkte mehr als einen APN Punkt gibt? Ich habe mich zu dem Thema bei XDA Developers informiert, bei anderen Handymodellen lässt sich so, sofern es in der Software freigeschaltet ist, das Gerät überlisten den VoLTE Menüpunkt anzuzeigen. Jedoch habe ich kein Telekom Handy und erst recht kein HTC im Bekanntenkreis bei dem VoLTE nativ funktioniert.

Eventuell liegt es einfach nur an den fehlenden APN's die nicht mit in der Firmware integriert sind (warum auch immer)


Bei keinem HTC ist dies möglich. Jeder der das behauptet , redet bzw schreibt Schwachsinn. Hatte auch das 10er und kenne genug andere mit dem U11 die auch bei der Telekom sind und es funktioniert nirgendwo. Habe es auch versucht per Software auszutricksen. Geht nichts.

Bin auf das Huawei Mate 10 pro umgestiegen. Klasse Gerät. Bekomme demnächst noch das U11 zum testen und eventuell behalten.  Eventuell auch noch das honor view 10 als Testgerät fürs Developer Open source Programm 


Nicht so einen Unsinn verzapfen!

HTC-U11 mit Android Oreo 8.0.0 Multisim!

Es funktioniert im Telekomnetz bei mir mit bei den Langzeit- Premiumtarifen definitiv WLanCall und VoLTE ohne irgendwelche Anpassungen! Ich nutze das täglich, ohne auch nur ein einziges Problem!!!

Einfach in den Anrufeinstellungen prüfen, ob bei "Sprache über LTE" das Häkchen gesetzt ist!

Keine Anpassungen oder Gefrickel erforderlich!

Wichtig : Erst ab Android 8!

Das Firmware Update für Multisim-Geräte ist seit Mitte Januar 2018 per OTA erhältlich!

Erst mal selbst das Gerät in den Händen halten, dann kann man immer noch nörgeln!


VoLTE geht, habe nun das u11, aber WLAN Anruf gibt es/geht nicht. wenn ich *#*#4636#*#* als code nutze und auf telefoninfo gehe, dann ist wlan anruf ausgegraut. das ist zB mist!

Hallo,

die letzte Info von der Telekom bzgl. des Angebotes von HTC Geräten ist vom 18.01.18.

Mittlerweile haben wir Ende März und es gibt immer noch keine Neuigkeiten?

Ich bin sehr traurig, denn kein Handy ist so stabil wie mein #HTC, daher würde ich gern bei meiner #VVL bei HTC bleiben.  Allerdings macht es mir die Telekom sehr schwer.

Die alternative Auswahl an Endgeräten überzeugt mich nicht.

 

Gibt es denn nun neue Infos?

Woran hakt es denn, seit ca. 9 (!) Monaten?

Warum dauert das so lange?