Wo/wie krieg ich die Auftragsnummer raus

Gelöst

Hab am Freitag meinen Mobilfunkvertrag verlängert mit dem neuen iPhone Xr. Hab auch eine Mail bekommen, nur leider ist dort keine Auftragsnummer zu finden. In der MagentaApp steht überhaupt nix drin. Unter der 2202 konnte mir die Dame am Telefon auch nix sagen. 

Die Auftragsnummer brauch ich aber um den Lieferstatus zu sehen. 

 

Soll ich am Montag die 2202 nochmal anrufen in der Hoffnung da jemand kompetenten zu erwischen, oder hat jemand noch ne weitere Idee???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hab grad über den Live-Chat  mit einer Mitarbeiterin die Auftragsnummer erhalten. Danke trotzdem für die Mühe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SchwarzenbergerMo,

 


@SchwarzenbergerMo  schrieb:

Hab am Freitag meinen Mobilfunkvertrag verlängert mit dem neuen iPhone Xr. Hab auch eine Mail bekommen, nur leider ist dort keine Auftragsnummer zu finden. In der MagentaApp steht überhaupt nix drin. Unter der 2202 konnte mir die Dame am Telefon auch nix sagen. 

Die Auftragsnummer brauch ich aber um den Lieferstatus zu sehen. 

 


willkommen in der Community - war das eine Eingangsbestätigung, dann ist die Auftragsnummer "eigentlich" oben in der Mail zu finden:

Screenshot 2018-10-21 15.41.11.png

Oder was war das für eine Mail, die gekommen ist?

 

VG

Peuki

Eine ganz normale Mail mit Anhang der Vertragsdaten, nur leider keine Auftragsnummer 


@SchwarzenbergerMo  schrieb:

Eine ganz normale Mail mit Anhang der Vertragsdaten, nur leider keine Auftragsnummer 


Was steht denn im Betreff? Bei mir stand: "Eingangsbestätigung - Ihre Bestellung bei der Telekom #123..." Die Zahl hinter dem # ist auch die Auftragsnummer...

Leider nicht, da steht nur meine Handynummer und sonst nichts. Hab die bestimmt schön 10x kontrolliert 


@SchwarzenbergerMo  schrieb:

Leider nicht, da steht nur meine Handynummer und sonst nichts. Hab die bestimmt schön 10x kontrolliert 


Steht in der Mail denn nichts inhaltliches drin, also wie die nächsten Schritte aussehen, o.ä.?

Gelöschter Nutzer

Hallo @SchwarzenbergerMo,

Keine SMS bekommen?

 

Und es steht eigentlich immer im Betreff der E-Mail:

Unbenannt.PNG

 

 

@SchwarzenbergerMo,

noch ein Hinweis dazu:

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

@Gelöschter Nutzer

Die Sendungsnummer suche ich ja auch nicht!!!

ich brauche die Auftragsnummer, um den Lieferstatus sehen zu können. 

 

Hab weder ne SMS bekommen, obwohl der Herr bei dem ich tel die Vertragsverlängerung gemacht habe, meinte ich bekomme SMS und Mail. 

In der erhaltenen Mail steht nur Bestätigung des Auftrages drin, Widerspruchsbekehrung und sonst nix

Gelöschter Nutzer

@SchwarzenbergerMo, hast du mehrer Verträge?

Wenn ja schau mal beim Hauptvertrag ins Handy.

Die SMS kommt immer.

Habe selber FamilyCard verlängert und bekam die BestätigungsSMS auf dem Hauptvertragshandy zugesannt.

Natürlich dar dabei die Nummer nicht geblockt sein.

Habe aber keine SMS erhalten. 

Auch wenn’s wohl so sein sollte, ich jedenfalls hab keine erhalten. Habe auch nur einen Vertrag über Mobilfunk bei der Telekom. 

Gelöschter Nutzer

@SchwarzenbergerMo, kannst du mir per PN (siehe Signatur) mir einen Screenshot der Mail senden bitte?

Bitte da deine Mailadresse unkenntlich machen und auch alles an Zahlen.

Bitte auch beim Öffnen wo man die Betreffzeile sieht. (als Beispiel zu sehen hier)

Keine Angst, ich will nur schauen ob da wirklich nix steht.

 

Falls du das nicht willst, ist es auch ok und ich respektiere dies auch.

Hab grad über den Live-Chat  mit einer Mitarbeiterin die Auftragsnummer erhalten. Danke trotzdem für die Mühe 

Gelöschter Nutzer

@SchwarzenbergerMo  schrieb:

Hab grad über den Live-Chat  mit einer Mitarbeiterin die Auftragsnummer erhalten. Danke trotzdem für die Mühe 


Das ist doch super. 👍

Finde ich schon auch - top. 

 

Und diese Auftragsnummer ist tatsächlich nirgendwo in meiner Mail zu finden