Woher SIMLOCK-Code für Huawei mobilen Router

Gelöst

Woher erhalte ich einen SIMLOCK-Code für einen mobilen Router von Huawei Modell E5577Cs-321?

 

gestern habe ich bereits bei der Telekom angerufen und nach 45! Min einen Herrn am Telefon gehabt der irgendwas freischalten wollte. Das könne zwar nur die Zentrale, aber er auch.

wobei er zuerst meinte das die Telekom da nicht zuständig sei und auch gar nicht so recht wusste was ich überhaupt möchte.

 

zwecks Magenta Zuhause Schnellstart hätte ich einen mobilen Router erhalten.

leider muss ich zu einem Fremdanbieter wechseln, der mir ebenfalls eine SIM-Karte mit Datenvolumen zugestellt hat.

allerdings sagt der Router nun an, dass das Gerät jetzt gesperrt ist und über den ISP ein SIMLOCK-Code notwendig ist.

 

insgesamt bin ich nun schon mehrere Tage damit beschäftigt irgendwie Internet Zuhause zu bekommen. Super wenn selbst das Datenvolumen beim Handy aufgebraucht ist und andauernd für teures Geld nachbuchen muss um sich irgendwie mittels www versucht selber zu helfen👿

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Im Kleingedruckten zum Schnellstart Paket steht alles, was du wissen musst.


Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter http://www.telekom.de/simlock anfordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Im Kleingedruckten zum Schnellstart Paket steht alles, was du wissen musst.


Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter http://www.telekom.de/simlock anfordern.

Also einen Entsperrcode für 100 Euro für den kleinen Mifi Taschenrouter würde ich mir garantiert keinen kaufen.

Dann schon eher ein zusätzliches Neugerät das ohne SIM-Lock daherkommt für knapp über 70 Euro

https://www.amazon.de/Huawei-E5577Cs-321-WIR-Hotspot-150-0Mbit-Schwarz/dp/B011YM0OXU/ref=sr_1_1?ie=U...

Den gibt es nicht?😟

Dann hat mich der Telekom-Mitarbeiter gestern sicher missverstanden...

Also zwischen der Telekom und mir scheint es überhaupt nicht zu klappen😠

@SandraEngel

Warum lässt du dir nicht von deinem neuen Anbieter einen Mobilrouter geben?

Na weil ich denen natürlich mitgeteilt habe das ich im Besitz eines mobilen Routers bin.

 

Und wer liest sich bitte alles Kleingedruckte so genau durch? Mal abgesehen davon, dass ich mit der Telekom diesbezgl. ja gar keinen Vertrag abgeschlossen habe und mir dieser aus gutem Willen zur Überbrückung zugesendet wurde. Ich bin also gar nicht im Besitz eines Kleingedruckten, sondern nur den üblichen Unterlagen zum Schnellstart - Anleitung etc.

 

Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher Zwinkernd


@SandraEngel schrieb:
(...)

 

Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher Zwinkernd


Nö, du kannst dir von dem neuen Anbieter deiner Wahl einen Mobilrouter geben lassen.

Du kannst aber keinesfalls erwarten, dass dir Telekom mit ihrer kostenlos oder verbilligt überlassenen Hardware die Mitbewerber unterstützt.


@Ludwig II schrieb:

@SandraEngel schrieb:
(...)

 

Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher Zwinkernd


Nö, du kannst dir von dem neuen Anbieter deiner Wahl einen Mobilrouter geben lassen.

Du kannst aber keinesfalls erwarten, dass dir Telekom mit ihrer kostenlos oder verbilligt überlassenen Hardware die Mitbewerber unterstützt.


Meine Erwartung war eher das die Telekom die Problematik in einer angemessenen Zeit löst. Das ich zu einem anderen Anbieter wechseln "muss" ist daraus entstanden, dass ich mich um die Problemlösung selber kümmern musste. Ich habe leider keine Möglichkeit von der Telekom erhalten das ich über das noch vorhandene Datenvolumen verfügen kann. Einer muss ja handeln - entweder der Anbieter oder der Kunde.

 

@Ludwig II

Dieser Thread ist nur eine Folgediskussion, die sich aus der Tatsache ergibt, dass @SandraEngel verzweifelt über längere Zeit versucht hat, einen Telekomanschluss zu bekommen.

 

Super Hinweis, hat bei mir eben wunderbar funktioniert Fröhlich

@Kugic  schrieb:
Im Kleingedruckten zum Schnellstart Paket steht alles, was du wissen musst.


Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter http://www.telekom.de/simlock anfordern.

Das funktioniert aber nicht - zumindest bei mir. Nach 2 Jahren Code angefragt, Reaktion siehe Anhang, nach 1 Woche neuer Versuch mit gleicher Reaktion, 3 Tage später Reaktion unverändert. Es ist auch keine Hotline angegeben.

@Speedsnail 

Bist du sicher, dass die EMEI richtig eingegeben wurde?

Ich habe das eben mal durchgespielt und bekam auch gleich die Freischaltung.

Der IMEI ist im Gerät eingedruckt, da gibt es kein Vertun. Habe es mehrmals versucht: Immer das gleiche Resultat.

Hast Du denn auch in Huawei E5577C ?


@Speedsnail  schrieb:

Der IMEI ist im Gerät eingedruckt, da gibt es kein Vertun. Habe es mehrmals versucht: Immer das gleiche Resultat.

Hast Du denn auch in Huawei E5577C ?


Ein E5577Cs-321

Ja korrekt, das ist die vollständige Bezeichnung.

@Speedsnail 

Dann spiele lies nochmals in Ruhe durch.

Bestimmt machst du irgendwo eine falsche Eingabe bzw. klickst was falsch an.

Ich habe meine Freischaltecode sofort bekommen, nicht erst nach einer Woche.

Den Router habe ich seit dem 15. Dezember 2017.

Telekom hilft Team
Hey @Speedsnail,

um Doppelbearbeitung zu vermeiden bitte ich dich weiterhin in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Seit-Wochen-kein-Freischaltcode-fuer-Huawei-E... zu schreiben. Dort habe ich dir auch schon geantwortet.

Viele Grüße
Finn A.