Xiaomi Redmi 4x kein Netz, Karte defekt, wie bei vielen anderen auch?

Gelöst

Hallo, ich besitze seit gut 8 Wochen ein Xiaomi Redmi 4x, bis vor ca. 3Tagen lief alles reibungslos...

Mittlerweile muss ich mehrmals täglich mein Handy neu starten um ein Netz zu haben...wie in vielen anderen Threads scheint es auch

bei mir an der Mobilfunk Karte zu liegen. 

Die Lösung des Problems scheint nur durch einen Kartentausch behebbar zu sein.

Da es am Samstag in den Urlaub geht, wie komme ich nun am schnellsten an eine funktionierende Karte?

 

Vielen Dank  für eure Hilfe,

 

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @carsten.oehmig,

 

hast du dir bereits eine neue SIM Karte wie von mir vorgeschlagen im Shop besorgt oder soll @Marco P. dir wie gerade angeboten noch schnell vor dem Urlaub eine schicken?

 

Dafür müsstest du allerdings recht flink antworten damit diese auch rechtzeitig ankommt.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @carsten.oehmig,

 

wenn du schnell eine neue Karte benötigst würde ich an deiner Stelle in einen Telekom Shop gehen.

 

https://www.telekom.de/telekom-shops hier findest du den nächsten Shop.

 

 

VG

Hallo,

 

wie in anderen Beiträgen gelesen, benötige ich wohl eine IOT SIM Karte, bekomme ich diese denn einfach so in einem Telekom Shop.

Den dortigen Mitarbeitern ist das Problem ja nicht unbedingt bekannt....

Es gibt nur eine Art von SIM Karten Typ.
Das sind die aktuellen Triple SIM
Telekom hilft Team
Hallo @carsten.oehmig,

die Antwort von @Castiel ist genau richtig.
Gerne kann ich noch schnell rechtzeitig vor dem Urlaub eine SIM-Karte auf den Weg bringen?

Viele Grüße Marco K.
Lösung

Hallo @carsten.oehmig,

 

hast du dir bereits eine neue SIM Karte wie von mir vorgeschlagen im Shop besorgt oder soll @Marco P. dir wie gerade angeboten noch schnell vor dem Urlaub eine schicken?

 

Dafür müsstest du allerdings recht flink antworten damit diese auch rechtzeitig ankommt.

 

 

VG

Hallo nochmal,

 

ich komme grad grad von der Arbeit....

ich habe gestern Abend noch über den Telekom Mobilfunk Chat  eine neue Karte bestellt...

Diese sollte innerhalb der nächsten zwei Tage eintreffen...also noch rechtzeitig.

 

Vielen lieben Dank für Eure tolle und schnelle Hilfe!

 

carsten 

@carsten.oehmig gerne und viel Spaß mit der neuen SIM Karte (auf das diese lange hält) und einen schönen Urlaub wünsche ich Fröhlich

 

 

VG