Xtra Flat mit Guthaben buchen

Gelöst

Guten Tag,
ich hätte folgende Frage. Ich habe 15€ Guthaben und möchte nun gerne eine Flat buchen. Ist diese dann monatlich kündbar? Und ließe sie sich ganz einfach über das Guthaben bezahlen? Außerdem wäre meine Frage, wenn ich zu wenig Guthaben besitze, um eine Flat zu buchen, wird dann einfach nichts gemacht oder muss ich zusehen wie ich sie dann bezahle? 
Danke schonmal in Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo schau mal hier nach.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-l

 

Gegebenfalls muss du dein Prepaidtarif anpassen bzw. Umstellen.

 

 

Tröte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kaevauien,

 

handelt es sich noch um eine alte Xtra-Karte oder schon um einen neuen Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start)?

Ist es eine ganz normale Xtra-Karte oder eine reine Xtra-Datenkarte, mit der man nicht telefonieren kann?

 

Was möchtest du genau hinzubuchen. Eine Flat kann ja vieles heißen. Telefonie, SMS oder Internet?

Falls es um eine Internetflatrate bei einer ganz normalen Xtra-Karte geht, ist die meiner Meinung nach einzig sinnvolle Option die Xtra Handy Data S mit 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/Monat.

Unbenannt.JPG

Diese Option kann jederzeit wieder gekündigt werden. Ansonsten läuft sie einfach weiter. Sie wird vom Guthaben abgebucht.

 

Soll mehr Datenvolumen genutzt werden, ist vielleicht ein Wechsel zu einem neuen MagentaMobil-Start-Tarif sinnvoll. Dieser hat allerdings immer eine Grundgebühr, die vierwöchentlich vom Guthaben abgebucht wird. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Xtra Optionen sind i.d.R. taggleich kündbar. Die Abbuchung des Optionspreises erfolgt vom Guthaben der Karte. Wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist, wird die Option deaktiviert, und Du erhälst eine entsprechende Mitteilung per SMS.

Lösung

Hallo @Kaevauien,

 

handelt es sich noch um eine alte Xtra-Karte oder schon um einen neuen Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start)?

Ist es eine ganz normale Xtra-Karte oder eine reine Xtra-Datenkarte, mit der man nicht telefonieren kann?

 

Was möchtest du genau hinzubuchen. Eine Flat kann ja vieles heißen. Telefonie, SMS oder Internet?

Falls es um eine Internetflatrate bei einer ganz normalen Xtra-Karte geht, ist die meiner Meinung nach einzig sinnvolle Option die Xtra Handy Data S mit 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/Monat.

Unbenannt.JPG

Diese Option kann jederzeit wieder gekündigt werden. Ansonsten läuft sie einfach weiter. Sie wird vom Guthaben abgebucht.

 

Soll mehr Datenvolumen genutzt werden, ist vielleicht ein Wechsel zu einem neuen MagentaMobil-Start-Tarif sinnvoll. Dieser hat allerdings immer eine Grundgebühr, die vierwöchentlich vom Guthaben abgebucht wird. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Also bei mir ist die Nutzung des Internets die höchste Priorität. Und es ist noch kein Tarif oder sonstiges vorhanden. Ich nutze eine Xtra-Karte. Also ganz normales aufladen, ohne jegliche Flatrates.

Hallo schau mal hier nach.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-l

 

Gegebenfalls muss du dein Prepaidtarif anpassen bzw. Umstellen.

 

 

Tröte

@Kaevauien

Die einzige sinnvolle Datenoption bei den Xtra-Tarifen ist wie schon geschrieben die Xtra Handy Data S für 1,95 Euro/Monat. Diese beinhaltet 100 MB Datenvolumen.

 

Sie kann gebucht werden, indem man eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die Nummer 2992 schickt.

 

Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann per Speedon über die Seite pass.telekom.de Datenvolumen nachgebucht werden.

 

 

Wenn du grundsätzlich mehr Datenvolumen brauchst, ist wohl ein Tarifwechsel zu den MagentaMobil-Start-Tarifen sinnvoll.

 

Alternativ käme vielleicht auch ein Wechsel zu congstar zum Tarif congstar (Prepaid) wie ich will infrage. Dort ist allerdings keine LTE-Nutzung möglich.

als Vertrag (höhere Datenoptionen): https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/

als Prepaid-Tarif: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/