Zertifikatswarnung E-Mail auf Android Handy abrufen

Gelöst

Ich bekomme seit heute morgen wenn ich Mails auf meinem HTC One Mini 8 die Meldung: Zertifikatswarnung, Das Sicherheitszertifikat von t-online kann nicht verifiziert werden.

Ist das ein Problem von t-online?

Ich habe an meinem Mailprogramm nichts geändert  und die Einstellungen passen auch alle noch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hummel11,

herzlich willkommen in unserer Community.

Mein Kollege @Sören M. hat hierzu in einem anderen Thread eine Info gepostet. Schauen Sie gerne einmal drüber:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-...

 

Damit die Überischt nicht durcheinander kommt, mache ich diesen Thread zu. Sollte es dazu Fragen geben, diese gerne im verlinkten Thread posten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ähnliches Problem siehe Link . Temporär mal mit SSL(alle Zertifikate akzeptieren) checken. Bei mir ging es dann wieder.

 

Gruß: T.

Und das gibt dann wirklich kein Problem, wenn ich "alle" Zertifikate akzeptiere? Offiziell gibts da von T-Online noch keine Info, oder?  

Exakt.  Auch ich hatte mit der alten Einstellung keine Probleme und bin der Meinung, dass SSL ohne Akzeptieren aller Zertifikate am sichersten ist.

Aber wenn da etwas auf dem Server bei T-Online klemmt, hat man bis zur Lösung durch den Anbieter  genau 2 Möglichkeiten:

- die etwas unsicherere Variante interimsmäßig nutzen

- Mailapp deaktivieren

 

Gruß: T. (wählte Nr.1)

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hummel11,

herzlich willkommen in unserer Community.

Mein Kollege @Sören M. hat hierzu in einem anderen Thread eine Info gepostet. Schauen Sie gerne einmal drüber:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-...

 

Damit die Überischt nicht durcheinander kommt, mache ich diesen Thread zu. Sollte es dazu Fragen geben, diese gerne im verlinkten Thread posten.

Viele Grüße
Oliver I.