Zuhause Schnellstart Aktivierung

Gelöst

Grrr. So langsam habe ich die Faxn dicke.

Erst bekommt die Telekom es nicht hin mich auf Zuhause Start umzustellen, weil sie zweierlei Daten im Sytem hatten. Abgeschaltet hat man mich aber neu aufschalten geht im Extremfall erst Ende August Traurig

Wenn ich großes Glück habe dann bei Entgegenkommen des anderen Anbieters vielleicht am 20.07.. Mal abwarten.

Zur Überbrückung hab ich es dann geschafft wenigsten Zuhause Schnellstart zu bekommen. Das ist dann heute auch angekommen. Versucht zu aktivieren, aber Nö, nix geht. Diverse Hotlines durchtelefoniert und immer wieder eine andere Nunmer bekommen die mir angeblich weiterhelfen kann.

Endlich die richtige Nummer bekommen, kommt dann die nette Bandansage „leider außerhalb unserer Geschäftszeiten „. 😤 

Ich hab so etwas von den Kaffee auf.

Wenn nicht bald ein Wunder geschieht dann muss ich mich am Montag glaube ich vergessen.

Jemand ne Idee was man noch machen kann???

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @f.dehl,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe den Auftrag zur Aktivierung der SIM-Karte angestoßen.

Einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für die Aktivierung des Schnellstartpaketes gehört auch eine Personenlegitimation dazu (Personalausweisdaten z. B.). Inwieweit wurde das schon erledigt? Wurde das Paket in einem Telekomshop geholt, dann hätte man es im Shop machen können. Online bestelltes Paket könnte man über Videoident identfizieren, und so weiter.

 

Du hast dein Profil befüllt, also werde ich den Fall weiter melden.

 

Wir haben hier aber keinen Telekomchat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in denen die meisten Helfer andere Kunden sind. Am Wochenende haben die vorhandenen Teamies sowieso immer die Hände voll zu tun. Bald kommt ihre nächtliche Pause. Inwieweit ein für solche Sachen spezialisierter Teamie morgen Dienst hat, weiß ich nicht. Spätestens Montags dürfte jemand greifbar sein. Deshalb:

 


@f.dehl  schrieb:

Jemand ne Idee was man noch machen kann???


Abwarten und Tee trinken. Morgen lauter andere schöne Dinge tun.

Hallo @f.dehl

sorry, aber das Schnellstarterpaket muss zuerst halt auf Dich registriert werden.

Gebe dem Team mal entsprechend einen Zwinkernd, aber momentan glube ich nicht das Du um den normalen Weg der Identifizierung herum kommst.

 

Gruß
Waage1969

vor allem mal die Ruhe bewahren - austicken bringt hier nichts. Hast Du Dein Profil ausgefüllt? Die Teamies hier können dir nur helfen, wenn dein Profil ausgefüllt ist.
Und noch ein Tipp, je freundlicher du bist, desto motivierter sind auch die Anderen...

Danke für die Antwort. Das mit der Personalisierung höre ich zum ersten Mal. Dann bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet.

 

Ruhe bewahren und abwarten und Tee trinken mach ich jetzt schon 1 Woche. Aber leider gibt es eine ganze Menge Dinge die ich noch machen muss, wofür ich aber Internet und Telefon brauche. Und leider ist es nicht das erste Mal innerhalb der letzten 3 Monate, wo ich Probleme mit der Telekom bzw. mit unserem Anschluss habe.

Daher bin ich leider nicht mehr ganz so entspannt und relaxed wie man es vielleicht sein sollte. 

Schließlich zahle ich ne Menge Kohle für eine Leistung die leider nicht erbracht wird und wo ich dann auch noch Klimmzüge machen muss damit Fehler oder Probleme, die nicht von mir verursacht wurden, behoben werden. Das nervt und ärgert mich halt. Aber ich bin gespannt ob ein Teamy sich dann bei mir meldet und wir eine Lösung finden. Daten sind auf jeden Fall gefüllt.

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @f.dehl,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich kann zwar den Auftrag für das Schnellstart Paket sehen, jedoch keinen Auftrag zur Aktivierung der SIM-Karte.

Um das nachzuholen brauchen wir einige Daten vom Anschlussinhaber, wie @Sherlocka bereits erwähnte.

Wann können wir dazu telefonieren?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo, jederzeit. Mein Handy ist immer am Start (ist ja die einzig verbliebene Quelle😉) die funktioniert. Ich erwarte gerne den Anruf damit es endlich weitergeht.

danke


@f.dehl  schrieb:

Hallo, jederzeit. Mein Handy ist immer am Start (ist ja die einzig verbliebene Quelle😉) die funktioniert. Ich erwarte gerne den Anruf damit es endlich weitergeht.

danke


@Matthias Bo.  Ping, damit du es schneller mitbekommst. Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @f.dehl,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe den Auftrag zur Aktivierung der SIM-Karte angestoßen.

Einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.

Danke. Wünsche ich ebenfalls.