e-SIM mit Google Pixel 2?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

das Google Pixel 2 (XL) hat einen e-SIM-Chip sowie einen nano-SIM slot. Die Telekom und Vodafone sind ATM die einzigen Anbieter in der Bundesrepublik, die e-SIM supporten, die Telekom allerdings bisheranscheinend nur für Smartwatches. 

 

Wird es über die Telekom möglich sein, die e-SIM des Pixel 2 (XL) zu verwenden?

Wenn ja, ab wann voraussichtlich?

Wenn nein, irgend eine Idee warum nicht?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo _ae_,

nein, für das Google Pixel 2 werden wir die eSIM nicht anbieten. Sorry. Traurig

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo _ae_,

nein, für das Google Pixel 2 werden wir die eSIM nicht anbieten. Sorry. Traurig

Grüße
Michael

Schade das man in dieser Hinsicht eingeschränkt ist.

Und warum nicht? Wieso wird hier wieder nur Apple unterstützt? 

Endlich mal eine DualSim fähiges HighEnd Gerät und hier wird einem wieder ein Strich durch die Rechung gemacht Traurig 

Hallo @klartext11,

zu den Gründen kann ich nichts sagen. Es wird aber nicht nur Apple unterstützt, auch die Huawei Watch 2 kann mit der eSIM genutzt werden.

Grüße
Michael

Warum wird das pixel 2 xl noch nicht unterstützt.   Würde mich dafür interessieren, da ich noch eine 2te Karte nutze.... 

Die Watch funktioniert nur mit einer eSIM.

Ja aber mir geht es um das pixel 2 xl..... Der Rest Ist klar.... 

Hallo @stefan-blumoser,

eine Begründung für die interne Entscheidung, die eSIM beim Pixel 2 nicht zu unterstützen, erhalten wir von den Verantwortlichen leider nicht.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, Danke dafür. Hoffe das ändert sich ist wieder typisch, sowas nur exclusiv für Appleprodukte zu geben. Sehr schlechte Entscheidung und nicht kundenfreundlich. Sorry, aber das geht mal gar nicht..... 

Hallo zusammen. Google unterstützt außerhalb der USA eSIM nicht auf dem Pixel2. Nur Google Fi Kunden in den USA können eSIM nutzen. Ist eine Art Pilot. Entscheidung von Google.