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15.09.2018 11:38
Anfang Oktober bekomme ich die neue Apple Watch 4.Generation mit LTE. Gegenwärtig habe ich den eSIM für die Watch 3. Generation aktiviert. Wie ändere ich die die Freischaltung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2020 17:23 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 17:25 durch den Autor
Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die Buchung einer MultiSIM angeboten.
Beim Wechsel der Watch wird gefragt, ob der Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll.
18.09.2018 15:48
15.09.2018 11:55
So ist es ab Verfügbarkeit auch mit dem DS am iPhone Xr, Xs und Xs Max.
17.09.2018 16:11
Wo finde ich das denn im Kundencenter? Unter Einstellungen bei der MultiSIM sehe ich nur, Sperren, Status, etc. aber nicht neuen QR Code generieren.
18.09.2018 15:48
18.09.2018 15:52
Danke @Klaus K., für Ihre Nachricht. Dass heißt also, das der vorher in diesem Thread als Lösung akzeptierte Weg falsch ist. Werde mich dann telefonisch melden.
18.09.2018 17:13
01.11.2018 09:44 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 09:45 durch den Autor
Entweder funktioniert dies eben nicht oder es ist eine genauere Anleitung notwendig.
Ich habe meine Watch gelöscht und den Mobilfunktarif entfernt (es gab eine entsprechende Abfrage auf dem iPhone). Im Kundencenter wird aber immernoch "installiert" augeführt und ich kann hier nirgendwo einen QR-Code generieren.
Also entweder muss man immer anrufen oder längere Zeit warten (wie lange?) oder diese Funktion ist irgendwo versteckt - oder gar nicht vorhanden!
01.11.2018 14:29
Notfalls über telekom.de/chat probieren, das sollte recht schnell gehen :).
04.11.2018 08:50 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 08:50 durch den Autor
Guten Morgen @Saargebeat und sorry für die späte Antwort.
Hattest du noch Erfolg? Manchmal dauert es in der Tat ein wenig. Gib mir bitte kurz Feedback. Falls es noch nicht geklappt haben sollte, hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir hier im Beitrag Bescheid, wann du gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Jasmin B.
04.11.2018 11:25
Ich hab das Ganze via Telefon geklärt was auch super geklappt hat. Es ging mir nur darum dass der hier beschriebene und als Lösung markierte Weg via Kundencenter nicht oder nicht bei allen Kunden funktioniert.
04.11.2018 11:47
11.10.2020 17:12
Ist der Vorgang heutzutage immer noch so, oder hat man das modernisiert (z. Bsp. Über die Mein Magenta-App) und man kann sich das altertümliche Telefonat sparen?
LG, Andreas
11.10.2020 17:23 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 17:25 durch den Autor
Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die Buchung einer MultiSIM angeboten.
Beim Wechsel der Watch wird gefragt, ob der Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll.
16.09.2022 18:55
Hallo, darf ich das Thema auch noch mal aufgreifen? Habe auf die apple watch 8 gewechselt. Am Telefon sagt man mir immer, dass ich auf die eSim warten müsste, die man mir per Post schickt. Einloggen ins Kundenportal kann ich mich über die watch bei der Telekom jetzt auch nicht mehr, da kommt immer, dass ich einen Auftrag abgegeben hätte. Muss ich einfach nur warten? Oder muss ich doch auf Post warten? Aber was soll ich mit der Sim dann anfangen? Ich bin echt überfragt.
Danke schon mal vorab für die Hilfe.
LG
Andrea H.
21.09.2022 08:40
Hey @anhoppe69 jetzt bin ich neugierig.
Was hast du denn vorab ausgewählt? Im Kundencenter: Vertrag (wo du die eSIM benötigst) und dann auf Meine SIM Karten Einstellungen, auf SIM Karte ersetzen, eSIM Gerätewechsel, eSIM direct geklickt?
Oder hast du es über die neue Watch gesteuert? Falls ja was hast du hier:
"Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll"
geantwortet?
Denn danach kann man gehen ob man jetzt auf sein neues Profil per Post wartet oder man das Ganze übertragen kann.
Hast du mal im Kundencenter geschaut was dir unter den SIM Einstellungen angezeigt wird? Kannst du da einen QR Code generieren?
Sonst gern mal deine Rückrufnummer im Profil sicher hinterlegen und wir rufen dich direkt an.
Liebe Grüße Cosa
21.09.2022 15:25
Hallo ... lieben Dank für die Nachfrage/Antwort. Ich habe es wohl intuitiv richtig gemacht und nur auf das neue Gerät getauscht. An sich läuft jetzt also alles, ohne dass ich auf die Post warten musste.
Allerdings habe ich gerade bei Apple angerufen, die haben aber gesagt, dass ich mich an euch wenden soll. Die Watch verbindet sich nicht automatisch mit dem Mobilfunk. Ich war z.B. gerade ohne Handy in einem Geschäft. Kein Mobilfunk an. WLAN war an, kann sich aber da doch nicht verbinden, da es ja dann nur ein öffentliches WLAN gewesen sein kann, mit dem ich mich nicht verbunden habe. Dann müsste doch automatisch der Mobilfunk angehen: Warum klappt das nicht? Wo habe ich denn da einen Gedankenfehler? Bei der alten Watch funktionierte das, ich meine aber, dass ich das Problem da anfangs auch hatte .
Können Sie vielleicht helfen?
Danke vorab ☺️
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