eSIM Wechsel bei Aktivierung der Apple Watch 4

Gelöst

Anfang Oktober bekomme ich die neue Apple Watch 4.Generation mit LTE. Gegenwärtig habe ich den eSIM für die Watch 3. Generation aktiviert. Wie ändere ich die die Freischaltung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die Buchung einer MultiSIM angeboten. 

Beim Wechsel der Watch wird gefragt, ob der Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wali183,

in unserer FAQ zum Thema (http://bit.ly/2xCgOEj) finden Sie die Lösung. Dort steht:
Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
  1. Die alte Apple Watch zurücksetzten, damit wird das eSIM Profil nach bestätigung gelöscht.
  2. Dann im Kundencenter einen neuen QR Code für die eSIM generieren lassen.
  3. Den neuen QR Code im Kundencenter einscannen.

So ist es ab Verfügbarkeit auch mit dem DS am iPhone Xr, Xs und Xs Max.

Wo finde ich das denn im Kundencenter? Unter Einstellungen bei der MultiSIM sehe ich nur, Sperren, Status, etc. aber nicht neuen QR Code generieren.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wali183,

in unserer FAQ zum Thema (http://bit.ly/2xCgOEj) finden Sie die Lösung. Dort steht:
Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken.

Viele Grüße
Klaus K.

Danke @Klaus K., für Ihre Nachricht. Dass heißt also, das der vorher in diesem Thread als Lösung akzeptierte Weg falsch ist. Werde mich dann telefonisch melden.

 

Telekom hilft Team
Hallo @wali183,

wie immer gibt es mehrere Wege zum Ziel. Es muss auf jeden Fall ein neues eSIM-Profil generiert werden.
Der von @Gelöschter Nutzer beschriebene Weg wird ebenso funktionieren.

Viele Grüße
Klaus K.

Entweder funktioniert dies eben nicht oder es ist eine genauere Anleitung notwendig.

 

Ich habe meine Watch gelöscht und den Mobilfunktarif entfernt (es gab eine entsprechende Abfrage auf dem iPhone). Im Kundencenter wird aber immernoch "installiert" augeführt und ich kann hier nirgendwo einen QR-Code generieren.

 

Also entweder muss man immer anrufen oder längere Zeit warten (wie lange?) oder diese Funktion ist irgendwo versteckt - oder gar nicht vorhanden!

Gelöschter Nutzer

Notfalls über telekom.de/chat probieren, das sollte recht schnell gehen :).

Guten Morgen @Saargebeat und sorry für die späte Antwort.

Hattest du noch Erfolg? Manchmal dauert es in der Tat ein wenig. Gib mir bitte kurz Feedback. Falls es noch nicht geklappt haben sollte, hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir hier im Beitrag Bescheid, wann du gut zu erreichen bist.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich hab das Ganze via Telefon geklärt was auch super geklappt hat. Es ging mir nur darum dass der hier beschriebene und als Lösung markierte Weg via Kundencenter nicht oder nicht bei allen Kunden funktioniert.

Ich habe nochmal angepasst. Vielen Dank und Grüße Jasmin B.

Ist der Vorgang heutzutage immer noch so, oder hat man das modernisiert (z. Bsp. Über die Mein Magenta-App) und man kann sich das altertümliche Telefonat sparen? 

LG, Andreas 

Lösung

Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die Buchung einer MultiSIM angeboten. 

Beim Wechsel der Watch wird gefragt, ob der Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll.

Hallo, darf ich das Thema auch noch mal aufgreifen? Habe auf die apple watch 8 gewechselt. Am Telefon sagt man mir immer, dass ich auf die eSim warten müsste, die man mir per Post schickt. Einloggen ins Kundenportal kann ich mich über die watch bei der Telekom jetzt auch nicht mehr, da kommt immer, dass ich einen Auftrag abgegeben hätte. Muss ich einfach nur warten? Oder muss ich doch auf Post warten? Aber was soll ich mit der Sim dann anfangen? Ich bin echt überfragt. 

 

Danke schon mal vorab für die Hilfe. 

 

LG

Andrea H. 

Telekom hilft Team

Hey @anhoppe69 jetzt bin ich neugierig.

Was hast du denn vorab ausgewählt? Im Kundencenter: Vertrag (wo du die eSIM benötigst) und dann auf Meine SIM Karten Einstellungen, auf SIM Karte ersetzen, eSIM Gerätewechsel, eSIM direct geklickt?

Oder hast du es über die neue Watch gesteuert? Falls ja was hast du hier:

"Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll"

geantwortet? 

Denn danach kann man gehen ob man jetzt auf sein neues Profil per Post wartet oder man das Ganze übertragen kann.

Hast du mal im Kundencenter geschaut was dir unter den SIM Einstellungen angezeigt wird? Kannst du da einen QR Code generieren?

Sonst gern mal deine Rückrufnummer im Profil sicher hinterlegen und wir rufen dich direkt an.

Liebe Grüße Cosa

Hallo ... lieben Dank für die Nachfrage/Antwort. Ich habe es wohl intuitiv richtig gemacht und nur auf das neue Gerät getauscht. An sich läuft jetzt also alles, ohne dass ich auf die Post warten musste. 
Allerdings habe ich gerade bei Apple angerufen, die haben aber gesagt, dass ich mich an euch wenden soll. Die Watch verbindet sich nicht automatisch mit dem Mobilfunk. Ich war z.B. gerade ohne Handy in einem Geschäft. Kein Mobilfunk an. WLAN war an, kann sich aber da doch nicht verbinden, da es ja dann nur ein öffentliches WLAN gewesen sein kann, mit dem ich mich nicht verbunden habe. Dann müsste doch automatisch der Mobilfunk angehen: Warum klappt das nicht? Wo habe ich denn da einen Gedankenfehler? Bei der alten Watch funktionierte das, ich meine aber, dass ich das Problem da anfangs auch hatte .

Können Sie vielleicht helfen? 
Danke vorab ☺️