eSIM übertragen!?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich gebe eben in den nächsten Tagen meine Apple Watch 3 ab und bekomme eine neue. Sicherlich jedoch eine Zeit später. Wie bekomme ich denn die eSIM auf der alten Watch deaktiviert und auf der neuen kurze Zeit später wieder aktiviert, ohne erst umständlich zu Kündigen und wieder abzuschließen!? Dann bezahlt man unter Umständen ja im Monat doppelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pascal Hauer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Jup... Einfach die Apple Watch S3 zurück setzen (dabei sollte auch das eSIM Profil gelöscht werden, ansonsten dieses auch deaktivieren) und sobald du die neue einrichten möchtest, online einen Kartentausch für die MultiSIM durchführen (auf eSIM natürlich) und die neue Apple Watch mit dem daraus resultierenden Code einrichten Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach übers kundencenter eine ersatzkarte bestellen und das Format eSIM auswählen. 

Dann erhält man einen neuen QR Code direkt auf dem Bildschirm. 

Gelöschter Nutzer

Die MulitSIM wird immer Taggenau abgerechnet. Du kannst aber einfach das alte Profil mit der WatchApp von der 3er entfernen und dann gen gleichen Code wieder verwenden wenn du die 4er hast, ohne etwas zu kündigen. Die Brechung erfolgt dann druchgend. Ist wie wenn man die SIM umstecken würde und für ein paar Tage in die Schublade legt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die MulitSIM wird immer Taggenau abgerechnet. Du kannst aber einfach das alte Profil mit der WatchApp von der 3er entfernen und dann gen gleichen Code wieder verwenden wenn du die 4er hast, ohne etwas zu kündigen. Die Brechung erfolgt dann druchgend. Ist wie wenn man die SIM umstecken würde und für ein paar Tage in die Schublade legt.


Der gleiche Code geht allerdings nicht.

Da kommt die Fehlermeldung, dass dieser Code bereits mit einem anderen Gerät verwendet wird.

Jup... Einfach die Apple Watch S3 zurück setzen (dabei sollte auch das eSIM Profil gelöscht werden, ansonsten dieses auch deaktivieren) und sobald du die neue einrichten möchtest, online einen Kartentausch für die MultiSIM durchführen (auf eSIM natürlich) und die neue Apple Watch mit dem daraus resultierenden Code einrichten Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Und das klappt eSIM -> eSIM? Ich bin mir noch unschlüssig, dieses Jahr auszusetzen und ab nächstem Jahr nur noch auf eSIM zu setzen.

Jup, das klappt definitiv (zumindest im Shop ohne Probleme, online hab ich persönlich noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht, warum es da Probleme geben sollte).

Habe schon oft eSIM zu eSIM getauscht, weil der Kunde zu lange mit der Aktivierung gewartet und den Code somit verfallen lassen hat Überglücklich Ist vom Prinzip her nix anderes als ein normaler Kartentausch. Das eSIM Profil hat eine ganz normale Kartennummer wie jede herkömmliche SIM Karte auch. Ich kann sogar normale Mobilfunktarife als eSIM aktivieren Lachend Für mich gibt es da keinen Unterschied, außer dass die Karte nicht eingesteckt, sondern abfotografiert werden muss Doof
Gelöschter Nutzer

Danke, das klingt ja gut für das Leben bald ohne SIM ;).