esim als Prepaid-Hauptkarte?

Hallo ich habe ein Iphone XS und einen Magenta L business vertrag und eine Telekom Prepaid karte, jetzt wollte ich die Prepaid karte in eine E sim wandeln das Porblem ist ich lese hier immer es geht und im shop oder im service sagt man mir das geht nicht. wer hat jetzt recht und wen muss ich fragen oder wo beantrage ich das ? Wenn ich anrufe wird mir gesagt es geht nicht 

Gelöschter Nutzer

Hallo @AlexSausK,

Du kannst die Prepaidkarte auch an der Hotline in eine eSim umwandeln lassen.

Oder:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es machen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Herzlich willkommen @AlexSausK 

 

...vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, kann eine Prepaid-Karte auch mit einem eSIM-Profil bestehen. Hier kann aber nur ein Tausch von einer physischen SIM in ein eSIM-Profil erfolgen. Eine parallele Nutzung ist nicht möglich. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich morgen früh bei Ihnen zurück.

Lieben Gruß
Susanne L. 

 

Quelle : Antwort (kopiert) aus dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/esim-als-Prepaid-Hauptkarte/m-p/3555106#M273565

 

Viele Grüße 

Ich habe vor 10 min mit einem männlichen Kollegen telefoniert und er beteuerte mir das es nicht geht weil es prepaid ist - wo soll ich anrufen das ich jemand bekomme der er machen kann und mir als e sim im Download bereit stellt ?

@AlexSausK 

 

Bitte dann das Profil vervollständigen und hier Bescheid sagen wenn das erledigt ist 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Erst dann kann ein Teamie helfen 

Telekom hilft Team
Hallo @AlexSausK,

ich danke dir für deinen Beitrag! Fröhlich

Eine Prepaid-SIM kann ohne Probleme als eSIM genutzt werden – ausgenommen ist nur die Nutzung in einer Apple Watch. Wenn du bei dem Wechsel aus das eSIM-Profil noch Unterstützung benötigst, dann gib mir gerne kurz Bescheid, wann ich dich zwecks Legitimation telefonisch am besten erreiche.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag
Katharina S.