• Antworten
        Gelöst

für Festnetz hat die Änderung online für die Bankverbindung geklappt. Warum nicht für Mobil. Beide Verträge im Kundencenter erkennbar.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Ich habe im Kundencenter meine Bankverbindung geändert. ca. 3 Wochen her. Bei dem Festnetzanschluss hat es geklappt. Mobil wurde vom alten Konto abgebucht. Eine Änderung Separat zu Mobil ist nicht möglich. Geht etwas schief??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4
        Hallo @klaus_wiegang!

Es ist tatsächlich so, dass man bei beiden Bereichen die Bankverbindung separat ändern (lassen) muss. Die Abrechnung erfolgt über zwei verschiedene Konten und Sie erhalten ja auch zwei Rechnungen. Wenn ich die Änderung für Sie erledigen darf, hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
        Romina D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        3 ANTWORTEN 3
        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 4

Weil du es wohl scheinbar separat -manuell- eingeben musst. Klick auf den Mobilfunk-Hauptvertrag (in die Kachel) und scrolle ganz nach unten, da hast du die Möglichkeit die Bankverbindung im Mobilfunk zu ändern. Unter "Meine Vertragsdaten"

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4
        Hallo @klaus_wiegang!

Es ist tatsächlich so, dass man bei beiden Bereichen die Bankverbindung separat ändern (lassen) muss. Die Abrechnung erfolgt über zwei verschiedene Konten und Sie erhalten ja auch zwei Rechnungen. Wenn ich die Änderung für Sie erledigen darf, hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
        Romina D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 4

Danke, ich hatte bereits einen Anruf von Telekom. Die Mitarbeiterin war so freundlich meine Daten zum Bankeinzug gleich zu ändern. Ich denke  dass jetzt alles funktioniert  

Danke auch für dieses Angebot zur Hilfe.