für Festnetz hat die Änderung online für die Bankverbindung geklappt. Warum nicht für Mobil. Beide Verträge im Kundencenter erkennbar.

Gelöst

Ich habe im Kundencenter meine Bankverbindung geändert. ca. 3 Wochen her. Bei dem Festnetzanschluss hat es geklappt. Mobil wurde vom alten Konto abgebucht. Eine Änderung Separat zu Mobil ist nicht möglich. Geht etwas schief??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @klaus_wiegang!

Es ist tatsächlich so, dass man bei beiden Bereichen die Bankverbindung separat ändern (lassen) muss. Die Abrechnung erfolgt über zwei verschiedene Konten und Sie erhalten ja auch zwei Rechnungen. Wenn ich die Änderung für Sie erledigen darf, hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weil du es wohl scheinbar separat -manuell- eingeben musst. Klick auf den Mobilfunk-Hauptvertrag (in die Kachel) und scrolle ganz nach unten, da hast du die Möglichkeit die Bankverbindung im Mobilfunk zu ändern. Unter "Meine Vertragsdaten"

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @klaus_wiegang!

Es ist tatsächlich so, dass man bei beiden Bereichen die Bankverbindung separat ändern (lassen) muss. Die Abrechnung erfolgt über zwei verschiedene Konten und Sie erhalten ja auch zwei Rechnungen. Wenn ich die Änderung für Sie erledigen darf, hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Romina D.

Danke, ich hatte bereits einen Anruf von Telekom. Die Mitarbeiterin war so freundlich meine Daten zum Bankeinzug gleich zu ändern. Ich denke  dass jetzt alles funktioniert  

Danke auch für dieses Angebot zur Hilfe.