• Antworten

        hilfe interneteinrichtung nokia 515

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

        Ich habe ein fabrikneues Nokia515. Mit der bisher im Nokia 206 verwendeten SIM-Karte kann ich telefonieren, erhalte aber keinen Internetzugang. Es kommt nur die Fehlermeldung: "Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung. Einstellung für Empfang, Sicherheit und Daten überprüfen (005)"

        9 ANTWORTEN 9
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 10

        @williwolf: evtl. hilft das weiter:

         

        https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-mobilfunk-mobiles-internet/konfigura...

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 10

        Hallo Ulrich, das habe ich auch schon probiert. Ich kann die Antwort-SMS der Telekom öffnen und speichern, aber das war es auch schon. Ich werde morgen mein Glück in einem T-Punkt-Shop versuchen. Trotzdem vielen Dank...

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 10


        Hallo und herzlich willkommen in der Community, @williwolf.

        Haben Sie das Nokia von uns erhalten?
        Ich bin gerade ein wenig verwundert, da ich dachte, dass es dieses Gerät nicht mehr wirklich auf dem Markt gibt. Zwinkernd

        Langer Rede kurzer Sinn.
        Ich habe Ihnen hier einmal unsere Handy-Hilfe mitgebracht.
        Funktioniert die Einrichtung über die manuelle Konfiguration?

        Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

        Freundliche Grüße
        Carolin K.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 10

        Hallo, nein es ist kein Telekom-Handy. Ich habe 2016 einen Jahreswagen von VW gekauft. Das 515 gehörte zur Sonderausstattung des Autos und funktionierte mit allen Funktionen. Es wurde aber im Oktober wegen eines Defekts von VW gegen ein unbenutztes Exemplar getauscht. Mein Nokia 206, mit dem ich mit der selben SIM-Card ins Internet kam, ist leider defekt. Deshalb habe ich es heute gegen das 515 getauscht. Telefon und SMS funktionieren, nur das Internet nicht. Die Anleitung habe ich auch schon genutzt. Es sind aber beim 515 nicht alle Funktionen gleich. Ich konnte es deshalb nicht zu Ende konfigurieren.