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Hallo,
ich habe am Samstag ein neues iPhone in Betrieb genommen und seither lässt sich der iMessage-Dienst nicht mehr aktivieren. Dort steht die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten...". Ich nutze Multi-SIM und habe auch die entsprechende SIM-Karte für den SMS-Betrieb aktiviert (via *222#). Laut Hotline werden auch SMS in's Ausland gesendet (bislang ca. 50 (!) Stück). Leider ohne Erfolg.
Komischerweise lässt sich iMessage mit einer anderen SIM-Karte (von einem Konkurrenz-Anbieter) problemlos aktivieren, womit es nahe liegen würde, dass seitens Telekom hier etwas schief läuft.
Daher die Frage: Sind aktuell bei Ihnen derartige Probleme bekannt? Habe mittlerweile einfach schon viel zu viel Zeit in dieses leidige Thema investiert.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2016 09:52
13.11.2016 11:10
.... kurzer Nachtrag !!!
Aktivierung von iMessage hat doch noch geklappt, hat nur ein bissel gedauert, man hat halt keine Geduld mehr
Hatte iMesage deaktiviert, mein iPhone neugestartet und nochmal iMessage aktiviert gehabt. Danach ging es dann nach ein paar Minuten ....
17.11.2016 11:29
Hier läuft nach wie vor nichts. Echt enttäuschend.
24.11.2016 12:19 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 13:39 durch den Autor
bei mir funktioniert es auch nicht! Neuer Magenta Mobil Vertrag seit heute mit Portierung von Vodafone.
24.11.2016 17:23
Gleiches Problem bei mir. Heute Aktivierung Magenta Mobil Start M nach Portierung der Rufnummer von Aldi Talk. Aktivierung von iMessage und FaceTime schlägt fehl. Es werden immer wieder wieder 0,19 EUR vom Guthaben abgebucht.
Scheint also wirklich mit dem in diesem Teltarif-Artikel beschriebenen Problem bei portierten Rufnummern zu tun zu haben.
Habe jetzt die beiden Dienste erstmal abgeschaltet und hoffe nun von den SMS-Versuchen Ruhe zu haben. Werde mein Guthaben weiter beobachten.
24.11.2016 18:26
Kurzer Tip von mir. Ruft bei der Hotline an dann übermitteln die eure Nr. an Apple. Das dauert zwar auch ein Stück aber das hat den meisten von uns geholfen. Und wenn ihr in einem W-LAN seid nehmt einfach mal eure SIM raus und aktiviert iMessage. Dann wird wenigstens eure E-Mail für iMessage registriert. Dann schiebt ihr die SIM wieder rein und bei dem Hinweis das euch kosten entstehen können geht ihr einfach auf abrechen. Dann werden keine SMS zur Registrierung versendet und ihr könnt iMessage per E-Mail nutzen.
24.11.2016 18:27
Um mal was Positives zu schreiben: Seit dem Fix läuft iMessge einwandfrei und auch sämtliche Aktivierungs-Gebühren ins Ausland waren nicht auf der Rechnung drauf.
25.11.2016 08:39
16 Stunden nach Anruf bei der Hotline, funktioniert die iMessage Aktivierung wieder
Danke
25.11.2016 09:25 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 07:31 durch den Autor
Guten Morgen zusammen.
Wer noch immer Probleme bei der Aktivierung hat UND vor kurzem seine Rufnummer zur Telekom portiert hat, darf mir gern IMEI und Rufnummer über unser Kontaktformular zukommen lassen. Ich leite das auch gern weiter.
Viele Grüße
Michael
01.12.2016 19:31
Ich habe seid heute ein Vertrag mit Portierter Nummer und die Probleme. Wie leite ich es denn an dich weiter. Also Privat nicht öffentlich?
02.12.2016 07:38
02.12.2016 14:44
Danke für die Rückmeldung...
Kannst du bei mir auch noch einmal anstossen das die kosten für die ganzen SMS erstattet werden oder passiert das schon automatisch?
MfG
02.12.2016 15:08
02.12.2016 15:16
Bei mir läuft zwar aktuell iMessage und FaceTime wieder aber das Problem geht noch viel weiter! Ich kann mein Konto bei der N26 Bank nicht mehr richtig nutzen da auch hier keine SMS bei mir ankommen. Und Sorry aber da kann sich die Telekom jetzt nicht mehr raus reden. Vermutlich liegt das Problem generell an Nachrichten die aus dem Ausland kommen und wenn ich diese nicht empfangen kann stellt das ganz klar einen Mangel dar. Für mich ein Grund am Wochenende definitiv außerordentlich zu kündigen.
03.12.2016 02:21
Hallo
Habe seit heute selbiges Problem.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren Telekom Kunde, also keine portierte Nummer. Aktivierung funktioniert nicht, als Antwort SMS wird immer eine SMS mit reg-rsvp und kryptischen Buchstabenkombinationen zugestellt.
Was tun?
iphone ist schon zurück gesetzt, apple sagt laut Hotline es liegt nicht an ihnen. Was ist mit den Auslandskosten für die Aktivierung? Wie kann ich iMessage wieder ans laufen bekommen!?
Vielen Dank für die Antwort,
Rene
06.12.2016 11:01
Hallo zusammen,
habe meine Rufnummer von Klarmobil zur Telekom portiert und die SIM wurde heute Nacht freigeschaltet. Leider auch das gleiche Problem wie bei allen anderen hier: Kein iMessage, FaceTime und auch der App Store funktionieren nicht.
Kann mir jemand von der Telekom bitte dazu dringend helfen?
Vielen Dank!
06.12.2016 11:02 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 11:03 durch den Autor
Hallo,
gibt es schon ein Update zu den Aktiviverungsproblemen nach Rufnummerportierung? Ich habe heute mein iPhone 7 mit der Telekom SIM Karte in Betrieb genommen und musst dabei leider auch feststellen, dass sich iMessage auf Teufel komm raus nicht aktivieren lässt...
Grüße
Luis
06.12.2016 11:08
Hallo,
bei mir hat sich das Problem von alleine irgendwann gelöst. Entgegen des Versprechens der Erstattung der entstandenen Kosten sind diese auf der gerade erhaltenen Rechnung für November aber aufgeführt. Kann ich euch hier direkt kontaktieren für eine Erstattung oder erseht ihr aus meinem Profil alle notwendigen Details hierfür?
Danke und freundliche Grüße.
06.12.2016 11:27 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 11:28 durch den Autor
Also bei mir hat es mittlerweile funktioniert. Glaub Samstag oder Sonntag hatte ich es noch einmal versucht. Hatte es in der Zwischenzeit deaktiviert für 1-2 Tage. Vielleicht war das die Lösung.
jetzt muss nur noch die Erstattung klappen dann bin ich zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
07.12.2016 11:03
Hallo,
ich bin von o2 zur Telekom gewechselt und habe seit der heutigen Vertragsaktivierung genau das gleiche Problem. Vorher, bei o2, lief es problemlos, da wurden mir auch keine SMS ins Ausland in Rechnung gestellt. Jetzt auf einmal mehrere Euro. Und vergeblich: Weder iMessage noch FaceTime können aktiviert werden.
Ehrlich gesagt finde ich es irre, dass man sich mit so einer Nichtigkeit befassen muss, Kundenservice kontaktieren und den Auslands-SMS-Gebürgen hinterherlaufen. Es gibt Wichtigere Dinge im Leben, um die man sich zu kümmern hat. Kann es nicht einfach funktionieren?
Viele Grüße
Flo
07.12.2016 13:19
Hallo floz,
ich denke, ich kann dich ein wenig beruhigen. Nach einem Tag warten scheint nun alles ohne Probleme und Einschränkungen zu laufen. Allerdings sind mir durch die ganzen Aktivierungsversuche meines iPhones jetzt SMS Kosten in Höhe von 8€ entstanden, welche allerdings letztendlich nicht abgerechnet werden dürften, falls man den vorherigen Forenbeiträgen hier glauben schenken darf.
Tl;dr Abwarten und Tee trinken
07.12.2016 13:50 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 14:39 durch den Autor
Danke für die Info. Mal schauen, ob es morgen geht.
Bekomme neuerdings bei jedem Aktivierungsversuch eine SMS von der britischen Nummer +44 7786 205094 mit folgendem kryptischen Inhalt:
ùéèΩy@@REG-RESP?v=3;r=941478203;n=+4915775356741;s=025848018FFFFFFFFF594AFC190AC7D1CABB92311EB347E9B65D88862B
Eine ganz neue Entwicklung, sozusagen ---
Edit: Jetzt scheint es zu gehen, auch wenn einige Empfänger partout nicht an die Nummer (dort nur per SMS erreichbar), sondern nur an die iCloud-Adresse schreiben können.
08.12.2016 09:47
08.12.2016 09:50
Hallo Michel,
erfolgt die Gutschrift der Aktivierungskosten automatisch? Oder muss man hier nochmal selbst aktiv werden?
Grüße
Luis
08.12.2016 10:24
15.12.2016 20:23
Hallo,
leider wurden auf meiner Rechnung für November die entstandenen SMS-Kosten nicht erstattet.
Könnten Sie da bitte noch mal nachschauen?
Vielen Dank
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