Antworten
Gelöst

iMessage Aktivierung schlägt fehl ("Auf Aktivierung warten...")

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 526 von 530
Hallo in die Runde,

natürlich sind meine Kollegen dran und forschen zusammen mit Apple an der Ursache und deren Behebung. Um den Überblick zu behalten, wäre es schön, wenn wir die Diskussion auf den von @Matthl geposteten Thread (http://bit.ly/2r4K5oO) verlegen können.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 527 von 530

Guten Morgen,

 

nachdem ich seit vielen Jahren schon T-Mobile nutze und nie probleme mit der Aktivierung hatte, bin ich jetzt auch im Club der Betroffenen angekommen. Seit ich gestern iMessage deaktiviert hatte wg. Problemen auf dem Mac, kann ich sie nun nicht mehr aktivieren via Phone. 

 

iPhone 6s mit iOS 10.3.2 und MultiSim.

 

Ich habe alle Tips die man so im Forum und im Netz findet mindestens 4x durch, inclusive des Tips  https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/thread-id/105787/page/89 von Seite 89 des Forums. Nichts funktioniert. iMessage und FT bleiben immer mit "warten auf Aktivierung" hängen. 

 

Wechsel der SIM hat keinerlei Einfluss (jeweils die genutzte Karte war auch für SMS aktiviert).

 

Testweise habe ich meine Vodafone Karte ins iPhone gesteckt, da liess sich das Ganze binnen 10s aktivieren. Zurück zu T-Mobile und ich hänge wieder. 

 

Interessant finde ich, dass seit dem Wechsel auf die Telekom Karte in den Einstellungen zu iMessage unter "Senden & Empfangen" immer noch die Vodafone Nummer gezeigt wird. Meine Vermutung ist daher, dass seitens  Telekom (wieder) ein Problem mit dem SMS Backend Service besteht (gab es schon mal in...2016 oder so), sonst wäre ja die Nummer nicht die VF Nummer aus meinem Test??

 

Wo klemmt es denn nun? Kann schlecht an Apple liegen, wenn es beim roten Riesen aus UK funktioniert, und das sogar in deren miesen Netz.

 

Danke und Gruss

Frank 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 528 von 530

Hallo @Zaphood99,

ich habe gerade einen anderen Beitrag gefunden, in dem Sie davon berichten, dass das Problem nicht mehr besteht und die Aktivierung geklappt hat. Fröhlich

Danke aber trotzdem für diese Antwort und die Nachforschungen! Melden Sie sich gern wieder bei uns, wenn etwas sein sollte.

Viele Grüße
Katharina S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 529 von 530

Auf die Gefahr hin, nochmal nen Doppelpost zu erzeugen (das Portal macht einen irre mit Login und Logoff): Ich hatte den Post nur einmal machen wollen, hab aber wohl was falsches geklickt, Daher auch nur ne Antwort in dem anderen Thread, sorry.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 530 von 530
@Zaphood99 kein Problem, das kann passieren. Fröhlich

Viele Grüße
Katharina S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.