iOS 11 - Warnungen vor Update

Gelöst

Hallo an das Community-Team,

per SMS bittet der österreichische Netzbetreiber Drei seine Kunden derzeit darum, mit der Installation von iOS 11 zu warten (vgl. https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vor-der-Freigabe-von-iOS-11-Mobilfunkanbieter-und-Firmen-warn.... Gibt es vergleichbare Risiko-Erkenntnisse auch seitens der Telekom?

Danke herzlichst im Voraus für die Antwort. Wer posten will, dass er/sie/es immer ein paar Tage  bzw. auf das erste Nachfolgeupdate wartet, möge seine Tastatur schonen. Diese Meinung interessiert niemanden.

 

Beste Grüße
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

timotaeuser schrieb: Gibt es vergleichbare Risiko-Erkenntnisse auch seitens der Telekom?


Uns liegen zumindest keine Informationen diesbezüglich vor. Und von Kollegen habe ich bisher auch keine Beschwerden in Bezug auf iOS 11 gehört.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich benutze die GM-Beta-Version (die der endgültigen Version entsprechen sollte) seit einer Woche ohne jegliche Probleme im Telekom-Netz. 

Hallo @Daniel,

das glaube ich dir. Ich hab bisher auch nur Gutes über die GM gelesen, weswegen ich auch so überrascht bin, dass derartige Warnungen publiziert werden.

 

Gruß

tt

Hi @timotaeuser,

 

die Netzbetreiber, die warnen, sind m. W. auch alle keine Premium-Partner von Apple - so wie es die Telekom hier in Deutschland ist. 

@Daniel
Ja, und Österreich ist ja in Bezug auf Apple ja auch eher "Dritte Welt". Lachend

Diese Warnung brachte "3" auch schon zum Wechsel auf iOS 10. The same Procedure...

@au37x
Danke für deinen Hinweis! 👍🏻

Lösung
Telekom hilft Team

timotaeuser schrieb: Gibt es vergleichbare Risiko-Erkenntnisse auch seitens der Telekom?


Uns liegen zumindest keine Informationen diesbezüglich vor. Und von Kollegen habe ich bisher auch keine Beschwerden in Bezug auf iOS 11 gehört.

Grüße
Michael

Seit IOS11 (egal ob Beta oder nicht) habe ich teilweise mehrere Stunden kein Netz. Lediglich ein komplettes Neuaufsetzen (DFU) und dann kommt das Problem aber nach etwa 24 Stunden wieder. Hat jemand dasselbe Problem?

 

Besten Dank und beste Grüße

 

fabian 

Gerät ist ein IPhone 6

Ich habe unter iOS 11 dauernd Netzabbrüche beim Telefonieren und 3G/LTE. Kurzes Einschalten des Flugzeugmodus hilft dann, was aber bei einem Telefonat mit 3 Abbrüchen echt nervig ist. iPhone 6s. Traurig

Hallo minsworld,

mach doch bitte mal einen Softreset des Gerätes (Power-Button und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel erscheint). Bringt das nicht den gewünschten Erfolg auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Grüße
Michael

Ich habe bei meinem iPhone SE auch Probleme.

Ich bekomme kein LTE mehr,

 

immer nur 3G oder gar kein Netz.

@Saerdna-1860 Hast du denn schon irgendwas unternommen, um das Problem ggf. zu beseitigen? Softreset? Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Werkseinstellungen?

Grüße
Michael

Ich habe seit dem Update kein Netz mehr. Bin bei der Telekom und habe schon alle Problemlösungen durch 🙄

Gerade gesehen, dass der Rollout von iOS 11.0.1 begonnen hat. Möglicherweise reicht das ja schon, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Grüße
Michael

Habe ich gerade installiert - kein Erfolg 😕 

Aber Danke für den Hinweis ! 

Ich habe das komplette Gerät zurückgesetzt.

Sind die Probleme standortunabhängig? Testet die SIM-Karte auch mal in einem anderen Gerät.

Grüße
Michael