iPhone 11 Pro - Abmessungen bzw. Umfang

Hallo Liebe Community,

 

ich will mir im Oktober oder November, wenn mein Vertrag Upgrade fähig ist wieder ein aktuelles iPhone kaufen. Dazu hatte ich mir letztes mal auch eine Hülle machen lassen, in die mein iPhone X mit Apple Leder Case passt.

 

Hätte nun eine bitte, falls jemand ein iPhone 11 Pro mit Apple Leder Case besitzt ob er mir folgenden Maße liefern könnte:

1) Umfang längs/quer OHNE Schutzcase (in Millimetern)

2) Umfang längs/quer MIT Schutzcase (in Millimetern)

 

Über das erste Maß würde ich mich freuen, das zweite könnte ich ja direkt vom Leder Case nehmen.

 

Vielen Dank für die Hilfe bei der doch etwas besonderen Frage Fröhlich

 

Gruß

Chris

Für den Punkt 1 gibt es doch die technischen Angaben von Apple.

 

https://www.apple.com/de/iphone-11-pro/specs/

 


@CobraCane  schrieb:

Für den Punkt 1 gibt es doch die technischen Angaben von Apple.

 

https://www.apple.com/de/iphone-11-pro/specs/

 


@CobraCane Danke für die Antwort, aber dort gibt es nur die Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe). Benötige aber den Umfang. Der lässt sich leider so nicht errechnen.

Hm, jetzt steh ich auf dem Schlauch:

Welche Angaben brauchst du dann noch um dem Umfang zu berechnen?


@CobraCane  schrieb:

Hm, jetzt steh ich auf dem Schlauch:

Welche Angaben brauchst du dann noch um dem Umfang zu berechnen?


@CobraCane MIt den Maßen von Apple komme ich auf einen Quader. Die Kanten sind aber leicht gerundet, das macht beim Schneidern der Hülle leider einen unterschied. Auch wenn es nur ein paar Millimeter mehr sind, hält das Handy dann nicht in der Hülle und diese rutsch einfach ab. Deshalb benötige ich ja den Umfang, damit lässt sich die Hülle dann vom Maß anpassen, dass diese gut sitzt.


@Chris-L  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Hm, jetzt steh ich auf dem Schlauch:

Welche Angaben brauchst du dann noch um dem Umfang zu berechnen?


@CobraCane MIt den Maßen von Apple komme ich auf einen Quader.


Und dann:

- gehst Du von einer Ausrundung aus, die als Durchmesser in etwa der Dicke des Gerätes entspricht,

- ziehst den Durchmesser von der Gesamtbreite ab,

- Summierst die obere und untere gerade Stecke,

- Addierst den Umfang der beiden Ausrundungshalbmesser dazu

- gehst in einen Ladengeschäft mit einem Schneider-Maßband und prüfst Deine Berechnung an einem Modell.

 

Hüllen sind für Feiglinge.

Außerdem sieht dann keiner, was für ein Gerät Du hast.