iPhone 11 Pro Fleck auf ein einigen Bildern

Gelöst

Hallo Telekom-Hilft Team,

 

Ich habe mein Iphone 11 Pro schon ein paar Wochen und nun nach vielen Testbildern feststellen müssen, dass sich auf einigen Fotos ein Fleck auf den Bildern befindet. Auf einer normalen Kamera wäre es ein Sensorfleck, den man sich beim Objektivtausch einfangen kann. Das ist ja beim Iphone so nicht möglich. Kann ich mit dem Gerät direkt zum Apple Store gehen oder muss der eventuelle Umtausch über die Telekom passieren? Ein Beispielphoto habe ich angehangen. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich war heute schon bei Apple. Unter leichten Protest, weil das Telefon von der Telekom war, wurde mein kaputtes IPhone gegen ein Neues ausgetauscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo saposti,

die Freiwillige Garantie von Apple ist hier die bessere Alternative, da du direkt in einen Apple Store gehen kannst.
Vermutlich, wird das Gerät dort getauscht, da man das nicht so ohne weiteres reparieren kann fürchte ich.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo saposti,

die Freiwillige Garantie von Apple ist hier die bessere Alternative, da du direkt in einen Apple Store gehen kannst.
Vermutlich, wird das Gerät dort getauscht, da man das nicht so ohne weiteres reparieren kann fürchte ich.

Grüße
Piwi

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe jetzt mal einen Termin für nächste Woche bei der Apple Genius Bar gemacht. Ich denke auch das Gerät müsste getauscht werden.

Wird es bei Apple getauscht ist nur noch Apple dein Ansprechpartner wenn wieder was mit dem Gerät ist. Würde ich mir gut überlegen.

 

Dann lieber bei der Telekom einschicken und ne Woche warten.

Die Telekom gibt ja keine Garantie, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung.
Da ist nach sechs Monaten Schluss, wenn das Gerät dann bspw. Gebrauchsspuren hat. 


@#kastil  schrieb:

.......Dann lieber bei der Telekom einschicken und ne Woche warten.


Telekom verschickt in derartigen Fällen nicht selten Gebrauchtgeräte oder Retouren.

 

Dein Tipp ist leider nicht der beste.....

Guten Morgen @saposti,

 

Apple ist hier der beste Ansprechpartner.

 

Hab bei meinem iPhone 8 Plus damals direkt beim ersten Einschalten auf weißem Hintergrund einen Fremdkörper bemerkt der extrem störte.

Termin an der Genius Bar bei Apple, Mitarbeiter schaut sich das ganze an und Display wurde getauscht. Hat zwar 2Std. gedauert weil mit einem Displayaustausch auch eine neukalibrierung des Fingerabdrucksensors einhergeht.

 

Wird bei dir evtl. schneller ablaufen aber das siehst ja dann.

 

 

VG

Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin im Apple Store gemacht und denke, dass sie mir da dann eh ein neues IPhone aushändigen müssten. Der direkte Kontakt mit Apple ist mir lieber als die Telekom als Zwischenstation. Ist mir also sehr recht direkt zu Apple gehen zu können! 

Ich war heute schon bei Apple. Unter leichten Protest, weil das Telefon von der Telekom war, wurde mein kaputtes IPhone gegen ein Neues ausgetauscht. 

Ah, danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, der Protest war nicht zu negativ, denn das passt eigentlich nicht zu Apple und ist auch nicht nachvollziehbar.
Der Hersteller gibt eine freiwillige Garantie und die hast du beansprucht. Da gibt es nicht zu protestieren.

Vielleicht war es einfach auch nicht der beste Tag des Apple Genius mit dem du gesprochen hast oder es war weil du einen Tag früher dort warst statt des Termins morgen, oder oder oder ...

Dann jetzt viel Spaß mit der jetzt Fleckenfreien Fotografie.

Grüße
Piwi

Ich glaube das lag nur am Mitarbeiter, der sich selbst zu wichtig nahm. Den Termin konnte ich auf gestern umbuchen, sonst wäre ich gar nicht drangekommen. Bezüglich des Protests habe ich einfach nicht reagiert sondern auf den nicht akzeptabelen Zustand gepocht. 

Bezüglich eines 5 Wochen alten Apple Silicon Case, welches an der Seite eingerissen war, wurde mir auch erst Fehlbedienung vorgeworfen. Am Ende wurde mir ein neues bestellt. Am Ende habe ich alles bekommen was ich wollte und das zählt.