iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Christoph T.  schrieb:

Du kannst ganz normal online bestellen. Deine vorherige Reservierung wird dann automatisch berücksichtigt.

 

 


Das gilt genauso für den Magenta Eins Vorteil, nehme ich an. Denn weil - wie in den letzten Jahren - geschrieben wurde, dass Magenta Eins Kunden ohnehin bevorzugt beliefert wären und keine zusätzliche Reservierung nötig wäre, habe ich es diesmal (zum 1. Mal...) auch wirklich nicht zusätzlich gemacht.

Mein Vertrag läuft leider noch bis zum 5.12.2019 da ich das iPhone X damals erst so spät von der Telekom bekommen habe. Wäre es trotzdem möglich jetzt schon zu verlängern und das neue iPhone dann direkt zu bekommen oder müsste ich damit noch warten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt ich würde dann wahrscheinlich wenn das nicht möglich ist einen anderen Vertrag suchen.

Aber wo genau dann? In meinem kundenportal oder wo Bzw wann? Ab Freitag dann 14 Uhr? 

@martiko70 


@martiko70  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

Du kannst ganz normal online bestellen. Deine vorherige Reservierung wird dann automatisch berücksichtigt.

 

 


Das gilt genauso für den Magenta Eins Vorteil, nehme ich an. Denn weil - wie in den letzten Jahren - geschrieben wurde, dass Magenta Eins Kunden ohnehin bevorzugt beliefert wären und keine zusätzliche Reservierung nötig wäre, habe ich es diesmal (zum 1. Mal...) auch wirklich nicht zusätzlich gemacht.


Ja, genau richtig. 

 

@jan-p.rogge 


@jan-p.rogge  schrieb:

Mein Vertrag läuft leider noch bis zum 5.12.2019 da ich das iPhone X damals erst so spät von der Telekom bekommen habe. Wäre es trotzdem möglich jetzt schon zu verlängern und das neue iPhone dann direkt zu bekommen oder müsste ich damit noch warten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt ich würde dann wahrscheinlich wenn das nicht möglich ist einen anderen Vertrag suchen.


Du kannst dann zum Vermarktungsstart am Freitag eine Vertragsverlängerung buchen. 

 

@mlove2701 


@mlove2701  schrieb:

Aber wo genau dann? In meinem kundenportal oder wo Bzw wann? Ab Freitag dann 14 Uhr? 


Direkt online auf der Internetseite. 


@Christoph T.  schrieb:

 


@jan-p.rogge  schrieb:

Mein Vertrag läuft leider noch bis zum 5.12.2019 da ich das iPhone X damals erst so spät von der Telekom bekommen habe. Wäre es trotzdem möglich jetzt schon zu verlängern und das neue iPhone dann direkt zu bekommen oder müsste ich damit noch warten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt ich würde dann wahrscheinlich wenn das nicht möglich ist einen anderen Vertrag suchen.


Du kannst dann zum Vermarktungsstart am Freitag eine Vertragsverlängerung buchen. 

 


Moment mal Zwinkernd Ich habe einen Vertrag, der am 27.10 "reif" wäre - gilt das für mich dann auch? Zwinkernd Seit dem iPhone X bin ich "hinten dran" Zwinkernd 

@Ultimos 


@Ultimos  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

 


@jan-p.rogge  schrieb:

Mein Vertrag läuft leider noch bis zum 5.12.2019 da ich das iPhone X damals erst so spät von der Telekom bekommen habe. Wäre es trotzdem möglich jetzt schon zu verlängern und das neue iPhone dann direkt zu bekommen oder müsste ich damit noch warten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt ich würde dann wahrscheinlich wenn das nicht möglich ist einen anderen Vertrag suchen.


Du kannst dann zum Vermarktungsstart am Freitag eine Vertragsverlängerung buchen. 

 


Moment mal Zwinkernd Ich habe einen Vertrag, der am 27.10 "reif" wäre - gilt das für mich dann auch? Zwinkernd Seit dem iPhone X bin ich "hinten dran" Zwinkernd 


Hier muß man klar unterscheiden. Der eine Vertrag läuft an dem o.a. Datum aus. (Vertragslaufzeitende) Bei deinem Happy ist es eine vorzeitige Vertragsverlängerung (x-12) und die ist nur ab deinem Stichtag 27.10.19 möglich. 

 

Gruß

Christoph T.

Danke Zwinkernd So hatte ich es schon vermutet Zwinkernd Aber fragen kostet ja nichts Zwinkernd 

Gab es beim iPhone X bei der Telekom...

Das würde mich auch sehr interessieren. Aber das müsste ja auch bei einer Vertragsverlängerung gelten, immerhin kauft man ein neues iPhone.

Auch bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Bislang war ich mir sicher, dass ich mir das XS Max holen werde. Nun tendiere ich aber doch zum 11 Pro Max... 

Mindestvertragslaufzeit endet zwar erst am 21.12., aber da ich im letzten Jahr die Verlängerung verschlafen habe kamen automatisch 12 Monate drauf. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich keine Zuzahlungen, aufgrund der vorzeitigen Vertragsverlängerung, im Warenkorb sehe. 

 

Sollte dies der Fall sein, würde ich dann jetzt doch schon eine Reservierung fürs neue 11er durchführen...

 

Es wäre nett, wenn sich jemand vom Telekom Team mal meine Daten (sind hinterlegt) ansehen könnte. 

 

Ich danke Euch!Fröhlich

Wird es die Apple Watch Edition auch mit Vertrag geben ?

Telekom hilft Team

Hey @speedy1977 , 

 

ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich dein Anliegen nicht ganz verstehe. 

 

Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen. 

 

Wenn du ein Reservierungsticket hast, wird dies mit der nächsten vertragsverlängerung eingelöst. Die neuen Geräte sind allerdings erst ab dem 13. September 2019 vorbestellbar. 

 

Gerne können wir dann über Konditionen oder ähnliches sprechen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Hi, darf aktuell meinen Vertrag verlängern. Habe auch ein Reservierungsticket. Ich interessiere mich für das iPhone 11 Pro Max. Möchte mich dazu etwas vorbereiten, damit ich am Freitag nicht erst suchen muss.😉

Benötige dazu mal die Konditionen. Wo kann ich diese einsehen?

Viele Grüße Marcus

leider, wie jedes jahr, sehr traurig, dass die zuzahlungpreise erst mit verkaufsstart bekannt gegeben werden.

 

so muss sich jeder dann kurzfristig entscheiden was er machen will. gerade an der hotline dann unter „zeitdruck“ bestellen ist nicht sehr kundenfreundlich.

 

zuzahlungpreise im vorfeld geben dem kunden die möglichkeit für sich persönlich durchzurechnen was für eine konstellation die beste ist.

 

kann mir niemand erzählen, dass jetzt erst preise errechnet und kalkulationen erstellt werden. oder etwa doch? lach...

 

 

Guten Abend!

 

Meinen derzeitigen Telekom-Vertrag (Magenta XL mit Top-Smartphone) habe ich zum 02.12.2019 gekündigt. Nun würde ich diesen ggf. mit einem iPhone 11 Pro verlängern. Ein Reservierungsticket besitze ich. Wird in diesem Fall eine vorzeigte Verlängerung möglich sein? Fallen hier dann 14,95€ für jeden Monat der vorzeitigen Verlängerung an?

 

Vielen Dank vorab!

Telekom hilft Team

Guten Abend @BSXdooms , 

 

die Preise werden am Freitag ab 14:00 Uhr pünktlich zum Vorverkauf online sein. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

Hey @S_P ,

 

eine Vertragsverlängerung ist in der Regel bis zu sechs Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Hierbei werden 14,95€ pro vorzeitig verlängertem Monat für das "alte" Endgerät fällig. 

 

Viele Grüße

Finn A. 


@_willy_  schrieb:

Guten Abend,

aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

(Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

 

Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

 

Vielen Dank für eine Erläuterung.


Hat jemand einen Vorschlag für mich? 


@Finn A.  schrieb:

Hey @S_P ,

 

eine Vertragsverlängerung ist in der Regel bis zu sechs Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Hierbei werden 14,95€ pro vorzeitig verlängertem Monat für das "alte" Endgerät fällig. 

 

Viele Grüße

Finn A. 


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine letzte Frage habe ich noch: Wird es mir möglich sein, die Verlängerung selber durchzuführen oder soll ich dafür die KollegInnen unter 2202 kontaktieren?


@_willy_  schrieb:

Guten Abend,

aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

(Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

 

Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

 

Vielen Dank für eine Erläuterung.


Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?


@S_P  schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine letzte Frage habe ich noch: Wird es mir möglich sein, die Verlängerung selber durchzuführen oder soll ich dafür die KollegInnen unter 2202 kontaktieren?

Der Vertrag kann online oder telefonisch verlängert werden. Bei der Online-Beauftragung kann es keine Mißverständnisse geben.


@Finn A.  schrieb:

Hey @speedy1977 , 

 

ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich dein Anliegen nicht ganz verstehe. 

 

Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen. 

 

Wenn du ein Reservierungsticket hast, wird dies mit der nächsten vertragsverlängerung eingelöst. Die neuen Geräte sind allerdings erst ab dem 13. September 2019 vorbestellbar. 

 

Gerne können wir dann über Konditionen oder ähnliches sprechen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt... Wäre jetzt auch erreichbar...


@Has  schrieb:

@_willy_  schrieb:

Guten Abend,

aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

(Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

 

Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

 

Vielen Dank für eine Erläuterung.


Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?


Es wird mir lediglich der Tarif MagentaMobil S 4. Gen angezeigt.

Telekom hilft Team

@S_P 

 

Die Verlängerung kannst du selber in deinem Kundencenter oder der MeinMagenta App durchführen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

@speedy1977 

 

Ein Telefonat ist tatsächlich nicht mehr nötig. Fröhlich Nach deiner PN habe ich die Frage verstanden und diese natürlich auch beantwortet. 

 

Viele Grüße

Finn A.