iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Christoph T. 

 

bin jetzt wider unter meiner nummer erreichbar das esim profil hatte sich aufegahnegn 

würde mich jetzt über ein anruf freuen danke dir Fröhlich

In der mein Magenta App findet ihr die Auftragsnummer.

Das Reservierungticket hat sich bei mir aktualisiert. Wird wohl bei anderen auch so sein. 


@mlove2701  schrieb:

Einer meiner E-Mail steht: 

 

Jetzt vorbestellen: Erhältlich ab 20.09.2019

 

Heißt das ich bekomme es am 20.9 oder nicht? 

 


Das ist nur allgemeine Werbung. 


@b.schwaf  schrieb:

In der mein Magenta App findet ihr die Auftragsnummer.


nein leider nicht

@Christoph T. 

 

so schnell bin ich auch nicht am telefon 

 

kannst bitte jetzt nochmal versuchen danke dir 

Auch nicht unter dem Reiter mehr -> Auftragsstatus ?

@b.schwaf  schrieb:
Auch nicht unter dem Reiter mehr -> Auftragsstatus ?

nein ist nichts drin hab bis jetzt auch nur ne auftragsbestätigung.

 

@Christoph T.  irgenwie spint was bin dran gegangen nacch den ersten klingeln und dann ein besetzt zeichen zu hören 

beim kollegn vor ca 15 minuten der hat mich 3 mal angerufen und hat jedes mal geklappt

Der Lieferststus hat sich im MeinMagenta APP aktualisiert. Ein SMS über Auftragsnummer habe ich gerade vom Telekom auch bekommen 👍🏻

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 16.09.2019 und dem 21.09.2019

iPhone 11 Pro Max 64GB Nachtgrün

13.09 01:30 Uhr bestellt. VV. Magenta1 Kunde


@176ukcom  schrieb:

@Christoph T.  irgenwie spint was bin dran gegangen nacch den ersten klingeln und dann ein besetzt zeichen zu hören 

beim kollegn vor ca 15 minuten der hat mich 3 mal angerufen und hat jedes mal geklappt


Irgendwie nervst du...

Kannst aber bestimmt in der Hotline rausfinden lassen. Wartezeit gerade gleich 0

Hab jetzt auch Grade ne SMS Bekommen mit der Auftragsnummer ist nur die Falsche weil ich kein Graus iphone bestellt habe 😄

Über das Reservierungs ticket habe ich auch ne nummer bekommen grade die Stimmt mit der Bestellung überein


@sebastian-von-buhr  schrieb:

@176ukcom  schrieb:

@Christoph T.  irgenwie spint was bin dran gegangen nacch den ersten klingeln und dann ein besetzt zeichen zu hören 

beim kollegn vor ca 15 minuten der hat mich 3 mal angerufen und hat jedes mal geklappt


Irgendwie nervst du...


das ließ was anderes ...

@Christhoph T.  

Jetzt habe ich ein Problem.

 

Habe die nummer gerade bekommen. Im Auftragsstatus steht Schwarz. Ich wollte aber das grüne haben. In der eMail von gestern ist es richtig hinterlegt. 

 

Bei meinem Kumpel gleiches Problem. 

 

Wie ist es bei den anderen hier? 

Wie lange hat es bei euch bis zur Auftragsbestätigung gedauert? Habe heute morgen um 6:41 Uhr an der Hotline bestellt und bis jetzt hat sich nur der Vertrag verlängert.

Außerdem bin ich vom L3GEN auf den den neuen L gewechselt und die Optionen haben sich noch nicht wirklich angepasst. Social ist Aktion, Gaming ist noch gar nicht dabei. Muss ich das nochmal händisch aktivieren?

@sticks  schrieb:

@Christhoph T.  

Jetzt habe ich ein Problem.

 

Habe die nummer gerade bekommen. Im Auftragsstatus steht Schwarz. Ich wollte aber das grüne haben. In der eMail von gestern ist es richtig hinterlegt. 

 

Bei meinem Kumpel gleiches Problem. 

 

Wie ist es bei den anderen hier? 


Gleiches Problem Pro Max Grün 512 GB Bestellt (ist auch im Reservierungsticket hinterlegt) aber per SMS eben ne nummer bekommen für nen Pro Max 256GB Schwarz

@sticks @Felix W 

 

Moin, erhielt auch gerade meine Auftragsnummer.

Bestellt halbe ich das pro max in silber 64GB. Im Lieferstatus steht Pro Max Space grey 256 GB.

 

Schreibe gerade im Chat mit einer Mitarbeiterin, die sagt, dass in ihren Systemen überall die richtige Variante steht.

Ehrlich gesagt kommt Sie mir ein wenig verpeilt rüber, aber ich vertraue einfach mal drauf. 

 

 

@Ultimos 


@Ultimos  schrieb:

@Christoph T. 

Jetzt sind aber die Preise raus oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Mich interessieren die Zuzahlungen für:

Magenta Mobil L Happy:

- Apple Watch 5 44mm Celluar in Edelstahl oder Titan (falls ihr das anbietet?)

- iPhone Pro Max 256 GB

 

Family Card L mit Top-Smartphone 4.Gen (gibt es einen Unterschied zum 5.Gen bzw. könnte ich auf Premium-Smartphone 4.Gen updaten?)

- iPhone Pro Max 256 GB

 

Danke Zwinkernd 


Du siehst in deinem Tarif die Zuzahlung direkt, wenn du die Vertragsverlängerung durchspielst. 

 

@speZialiZt 


@speZialiZt  schrieb:

@Christoph T. 

Dann hat er mich falsch beraten, warte auch noch auf die AB. Kannst du das mal prüfen und mich anrufen?


Bitte in diesem Fall einmal anrufen und das über die Kollegen direkt klären. 

 

@Felix W 


@Felix W  schrieb:

@Christoph T. 

Hallo habe das iPhone Heute nacht bestellt und die eingangsbestätigung ist auch da. Es fehlt aber ne Auftragsnummer damit ich mal gucken könnte wann es gelifert werden soll. Kannst du mir da helfen?


Die bekommst du noch automatisch zugesendet. 

 

@KabelDigifreak 


@KabelDigifreak  schrieb:

Social & Chat weiterhin vorhanden, jedoch ohne den Zusatz (Aktion! Und außerdem steht inklusive. @Christoph T. ist das so normal? Danke!


Es kommt auf den Tarif an. In dem MagentaMobil L und XL ist es inklusive. 

 

@sticks 


@sticks  schrieb:

@Christhoph T.  

Jetzt habe ich ein Problem.

 

Habe die nummer gerade bekommen. Im Auftragsstatus steht Schwarz. Ich wollte aber das grüne haben. In der eMail von gestern ist es richtig hinterlegt. 

 

Bei meinem Kumpel gleiches Problem. 

 

Wie ist es bei den anderen hier? 


Wegen den Auftragsbestätigungen, das gebe ich zur Klärung weiter.

 

 


@Alex_ander  schrieb:
Wie lange hat es bei euch bis zur Auftragsbestätigung gedauert? Habe heute morgen um 6:41 Uhr an der Hotline bestellt und bis jetzt hat sich nur der Vertrag verlängert.

Außerdem bin ich vom L3GEN auf den den neuen L gewechselt und die Optionen haben sich noch nicht wirklich angepasst. Social ist Aktion, Gaming ist noch gar nicht dabei. Muss ich das nochmal händisch aktivieren?

 

Um 00:30 Uhr via 2202 bestellt (Vertragsverlängerung). Direkt danach konnte ich im Kundencenter den neuen Vertrag einsehen.

Um 03:35 Uhr bekam ich die korrekte Auftragsbestätigung. 

um 09:13 Uhr die SMS, dass ich vom Magenta1-Vorteil profitiere inkl. Auftragsnummer für die Verfolgung des Lieferstatus. 

@176ukcom 


@176ukcom  schrieb:

@sebastian-von-buhr  schrieb:

@176ukcom  schrieb:

@Christoph T.  irgenwie spint was bin dran gegangen nacch den ersten klingeln und dann ein besetzt zeichen zu hören 

beim kollegn vor ca 15 minuten der hat mich 3 mal angerufen und hat jedes mal geklappt


Irgendwie nervst du...


das ließ was anderes ...


Jetzt war besetzt.

@Christoph T. 

Kannst du mir auch Angebote zur Vertragsverlängerung nach einer Kündigung machen?

Dann müsste ich doch nicht bis heute Nachmittag warten.


@Christoph T.  schrieb:

@Ultimos 


@Ultimos  schrieb:

@Christoph T. 

Jetzt sind aber die Preise raus oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Mich interessieren die Zuzahlungen für:

Magenta Mobil L Happy:

- Apple Watch 5 44mm Celluar in Edelstahl oder Titan (falls ihr das anbietet?)

- iPhone Pro Max 256 GB

 

Family Card L mit Top-Smartphone 4.Gen (gibt es einen Unterschied zum 5.Gen bzw. könnte ich auf Premium-Smartphone 4.Gen updaten?)

- iPhone Pro Max 256 GB

 

Danke Zwinkernd 


Du siehst in deinem Tarif die Zuzahlung direkt, wenn du die Vertragsverlängerung durchspielst. 

 

@speZialiZt 


@speZialiZt  schrieb:

@Christoph T. 

Dann hat er mich falsch beraten, warte auch noch auf die AB. Kannst du das mal prüfen und mich anrufen?


Bitte in diesem Fall einmal anrufen und das über die Kollegen direkt klären. 

 

@Felix W 


@Felix W  schrieb:

@Christoph T. 

Hallo habe das iPhone Heute nacht bestellt und die eingangsbestätigung ist auch da. Es fehlt aber ne Auftragsnummer damit ich mal gucken könnte wann es gelifert werden soll. Kannst du mir da helfen?


Die bekommst du noch automatisch zugesendet. 

 

@KabelDigifreak 


@KabelDigifreak  schrieb:

Social & Chat weiterhin vorhanden, jedoch ohne den Zusatz (Aktion! Und außerdem steht inklusive. @Christoph T. ist das so normal? Danke!


Es kommt auf den Tarif an. In dem MagentaMobil L und XL ist es inklusive. 

 

@sticks 


@sticks  schrieb:

@Christhoph T.  

Jetzt habe ich ein Problem.

 

Habe die nummer gerade bekommen. Im Auftragsstatus steht Schwarz. Ich wollte aber das grüne haben. In der eMail von gestern ist es richtig hinterlegt. 

 

Bei meinem Kumpel gleiches Problem. 

 

Wie ist es bei den anderen hier? 


Wegen den Auftragsbestätigungen, das gebe ich zur Klärung weiter.

 

 


Die kann ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt machen Traurig - Daswegen wollte ich die Zuzahlungen jetzt wissen, damit ich ggf. bei Apple direkt kaufe..

@Christoph T.  sorry die arbeit kannst du jetzt nochmal bitte sorryyyy

@Christoph T. @Markus L. 

 

Ich kann meinen Magenta Mobil L Happy Friends leider wohl erst am Sonntag verlängern und daher online auch keine Preise einsehen.

Könntet Ihr mir bitte helfen?

 

Die Hotline meint 299€ für das iPhone 11 Pro Max 64GB oder 480€ für 256GB bei einem neuen Grundpreis von 86,95€ statt 79,99€ allerdings mit 10€ Grundpreisreduktion für 12 Monate.

Da wäre ich natürlich sofort dabei, allerdings klingt das doch etwas komisch.

 

Letztes Jahr hat die Verlängerung mit XS Max 64GB 750€ gekostet. Könntet Ihr das bitte prüfen? Ich will auf jeden Fall den "Happy" behalten, sprich auch nächstes Jahr ein neues Smartphone bestellen können. (Darf von mir aus auch nicht "Happy" heißen Zwinkernd hautpsache es gibt nächstes Jahr wieder das neue.

 

Danke schonmal für eure Hilfe Fröhlich