iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@ThunfischAusDerDose  schrieb:

Wurde vom Team angeschrieben, ob ich einen Screenshot vom Lieferstatus mit der falschen Gerätevariante senden kann.

Habe ich gemacht. Habe nun eine neue Liefernummer/Auftragsnummer erhalten; nun steht auch das richtige Gerät im Auftrag.

 

An die anderen die bereits ihre Auftragsnummer haben: Mich würde mal interessieren, ob bei irgendjemanden schon ein anderes voraussichtliches Lieferdatum als der 16.09-21.09 steht.

Will einschätzen, wie realistisch die Chance ist, mein Gerät nächste Woche zu erhalten. Habe ja relativ früh um 00:30 Uhr mit M1-Vorteil bestellt.. 

 


Der Lieferstatus wird sich frühestens am Dienstag ändern. Bestenfalls zu „Versand wird vorbereitet“, oder so ähnlich. 

Für alle die es am 20.9 nicht bekommen wird sich spätestens am 21.9 der Lieferstatus ändern und ein neuer Zeitraum angegeben. 

Bis das Handy nicht für einen zugeordnet sind kann eine Menge passieren. 

Inoffiziell ist die Reihenfolge nicht nur abhängig von M1 und Ticket und Kaufzeitpunkt, sondern auch von der Entfernung zum Lager. 

 

Moin @Christoph T. ,

 

auch bei mir wollte sich eigentlich die Kundenrückgewinnung melden, da der Vertrag im Dezember ausläuft und von mir im Juli gekündigt wurde. Diese haben mich wohl nun vergessen.

Grundsätzlich käme eine VVL in Betracht; könnt ihr mir noch ein Angebot machen?

Kontaktdaten im Profil sind natürlich vom Festnetz, der dazugehörige Mobilfunkvertrag sollte nicht schwer zu finden seinZunge

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße, trotsche1507

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Ich bin morgen leider erst mit einer VVL (Magenta Mobile M Happy Friends) dran und würde aber jetzt gerne schonmal wissen wieviel ich für ein Iphone 11 Pro Max 64GB in Schwarz zubezahlen muss. Im shop konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Von einer Pünktlichen Lieferung hab ich mich ja eh schon verabschiedet da ich erst morgen dran bin 😄

 

mfg

Niklas

An dieser Stelle mal ein großes Lob an das Team, die trotz des enormen Aufwands heute trotzdem die Zeit für einen so flotten Rückruf finden - einfach top! Fröhlich @Christoph T. 

Danke euch allen für die Antwort 

Hallo @Christoph T. 

eigentlich wollte ich heute eine VVL mit IPhone 11 pro machen. 

Dabei ist mir aufgefallen das die Telekom 15€ für jeden vorzeitig verlängertem Monat haben will. Ist das neu? Sonst ging das doch drei Monate vorher? Zusätzlich ist das Gerät im Vergleich zum Vorgänger noch 50€ teurer geworden! Gibt es hier Möglichkeiten mir ein attraktiveres Angebot zu machen?

 

freue mich auf eine Rückmeldung 

Gruß Dirk 


@dirkbredemeier  schrieb:

Dabei ist mir aufgefallen das die Telekom 15€ für jeden vorzeitig verlängertem Monat haben will. Ist das neu? Sonst ging das doch drei Monate vorher? ..


Mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag können Sie bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Smartphone, Tablet oder eine Watch bekommen. Wenn Sie die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführen, ist diese immer kostenlos. Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können.

Aus der Mail zum Neuvertrag: Sie haben auch ein Mobilfunk-Gerät bestellt?

 

Zu Ihrer und unserer Sicherheit senden wir Ihnen dieses in einem zweiten Schritt zu. Sie erhalten es innerhalb von 1 – 3 Tagen, nachdem Sie die Mobilfunk-Karte durch Ihren Anruf haben aktivieren lassen.

 

Zu welchen Zeitpunkt erfährt man den, welcher Liefertermin für das iPhone vorgesehen ist? Und reiht man sich in die Warteschlange fürs iPhone erst ein, wenn die Mobilfunk-Karte aktiviert wurde? Oder bereits bei der Bestellung heute?

 

Im Wallet Reservierungs Ticket hat sich bislang rein garnichts verändert - wurde es dann überhaupt berücksichtigt? Daten stimmen 1:1 überein.


@freshh29  schrieb:

Und reiht man sich in die Warteschlange fürs iPhone erst ein, wenn die Mobilfunk-Karte aktivieret wurde? Oder bereits bei der Bestellung heute?


In die Warteschlange haben Sie sich mit der Bestellung eingereiht.

Danke @Has 

In meinem Warenkorb ist es mir auch aufgefallen. 

Habe schon mit einem freundlichem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, der meinte zwar das er mir selber kein besseres Angebot machen kann, es aber Möglichkeiten gibt.

Darum meine direkte Frage hier 

Gruß Dirk 

Wie kommen denn die 449,95 Anzahlung zustande? Auf der Telekomseite komme ich bei diesem Tarif auf eine Anzahlung von 559,95 Euro für das entsprechende Gerät

 

@speZialiZt 

@trotsche1507_1 


@trotsche1507_1  schrieb:

Moin @Christoph T. ,

 

auch bei mir wollte sich eigentlich die Kundenrückgewinnung melden, da der Vertrag im Dezember ausläuft und von mir im Juli gekündigt wurde. Diese haben mich wohl nun vergessen.

Grundsätzlich käme eine VVL in Betracht; könnt ihr mir noch ein Angebot machen?

Kontaktdaten im Profil sind natürlich vom Festnetz, der dazugehörige Mobilfunkvertrag sollte nicht schwer zu finden seinZunge

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße, trotsche1507


Hi, bitte sei so nett und hinterlege deine Mobilfunkrufnummer. 

@niklashaar48 


@niklashaar48  schrieb:

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Ich bin morgen leider erst mit einer VVL (Magenta Mobile M Happy Friends) dran und würde aber jetzt gerne schonmal wissen wieviel ich für ein Iphone 11 Pro Max 64GB in Schwarz zubezahlen muss. Im shop konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Von einer Pünktlichen Lieferung hab ich mich ja eh schon verabschiedet da ich erst morgen dran bin 😄

 

mfg

Niklas


In dem Tarif liegt der Preis bei 699,95 Euro. 

@dirkbredemeier 


@dirkbredemeier  schrieb:

Hallo @Christoph T. 

eigentlich wollte ich heute eine VVL mit IPhone 11 pro machen. 

Dabei ist mir aufgefallen das die Telekom 15€ für jeden vorzeitig verlängertem Monat haben will. Ist das neu? Sonst ging das doch drei Monate vorher? Zusätzlich ist das Gerät im Vergleich zum Vorgänger noch 50€ teurer geworden! Gibt es hier Möglichkeiten mir ein attraktiveres Angebot zu machen?

 

freue mich auf eine Rückmeldung 

Gruß Dirk 


Das mit den 15 Euro ist schon immer so. Bei deinem ForFriends Tarif bekommst du 30% monatlichen Rabatt. Ich kann dir leider kein Angebot mit einem zusätzlichen Rabatt anbieten.

@Christoph T. wie sieht es denn aus. Habe den Magenta Young L mit Smartphone (1. Gen) für ein iPhone 11 Pro MAX 64GB grün preislich aus?



Ggf würde ich in den 5G Tarif wechseln mit Premium-Handy, wie sieht hier die Zuzahlung aus ?.... kann aber erst Sonntag verlängern deshalb die Frage

Hi @Christoph T. ,

 

Daten sind ergänzt.

 

Viele Grüße, trotsche1507

Okay 

Ist es nur bei mir so oder kann man die Apple Watch hier bei der Telekom noch nicht bestellen? Sehe dort nur „weitere Infos“.

@mister_p147 

 

Bei einer Vertragsverlängerung ist die Series 5 der Apple Watch auswählbar und zu bestellen.

 

Gruß

Highlander


@mister_p147  schrieb:
Ist es nur bei mir so oder kann man die Apple Watch hier bei der Telekom noch nicht bestellen? Sehe dort nur „weitere Infos“.

Die Watch gibt es bei einer Vertragsverlängerung.

Ist schon bekannt, ab wann man sie ohne Vertragsverlängerung bestellen kann? Oder sollte ich das dann lieber direkt bei Apple machen?

@mister_p147 

 

Wenn du in den nächsten 1,5 Stunden keine Antwort bekommst, ab wann du sie ohne Vertragsverlängerung bekommst, dann am besten direkt bei Apple bestellen Zwinkernd


@mister_p147  schrieb:

Ist schon bekannt, ab wann man sie ohne Vertragsverlängerung bestellen kann? Oder sollte ich das dann lieber direkt bei Apple machen?


Ich würde bei Apple bestellen ..

Hallo ans Telekom hilft Team. Ich habe heute morgen meinen Vertrag verlängert. Dabei habe ich leider vergessen meine Reservierungs Nummer mit anzugeben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

@MacSpeedie1 

 

Die Reservierungsnummer wird automatisch eingelöst, sofern die Angaben des Reservierungstickets mit denen der Bestellung übereinstimmen.

 

Gruß

Highlander