iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@sticks  schrieb:

@Finn A.  schrieb:

@srbnjmn 

 

Leider kann ich nicht sehen, ob der MagentaEINS Vorteil für die bevorzugte Lieferung greift. 

 

Wenn du den MagentaEINS Vorteil direkt beim aschließen von dem Neuvertrag mit hinterlegt hast, wird dieser auch greifen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Das wäre dann dieses Jahr neu. 


@Finn A.  Man kann bei der Bestellung nicht auswählen, dass man den MagentaEins Vorteil „greifen“ lassen möchte.

 

meines Wissens nach ist der doch automatisch mit meinem Kundenkonto verknüpft oder?


@srbnjmn  schrieb:

@sticks  schrieb:

@Finn A.  schrieb:

@srbnjmn 

 

Leider kann ich nicht sehen, ob der MagentaEINS Vorteil für die bevorzugte Lieferung greift. 

 

Wenn du den MagentaEINS Vorteil direkt beim aschließen von dem Neuvertrag mit hinterlegt hast, wird dieser auch greifen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Das wäre dann dieses Jahr neu. 


@Finn A.  Man kann bei der Bestellung nicht auswählen, dass man den MagentaEins Vorteil „greifen“ lassen möchte.

 

meines Wissens nach ist der doch automatisch mit meinem Kundenkonto verknüpft oder?


Nein. Automatisch ist das nicht. Man muss ihn beantragen. Nachdem man alles hat. 

In den letzten Jahren hatte man nie schon während der Bestellung den M1 Vorteil. 


@sticks  schrieb:

@srbnjmn  schrieb:

@sticks  schrieb:

@Finn A.  schrieb:

@srbnjmn 

 

Leider kann ich nicht sehen, ob der MagentaEINS Vorteil für die bevorzugte Lieferung greift. 

 

Wenn du den MagentaEINS Vorteil direkt beim aschließen von dem Neuvertrag mit hinterlegt hast, wird dieser auch greifen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Das wäre dann dieses Jahr neu. 


@Finn A.  Man kann bei der Bestellung nicht auswählen, dass man den MagentaEins Vorteil „greifen“ lassen möchte.

 

meines Wissens nach ist der doch automatisch mit meinem Kundenkonto verknüpft oder?


Nein. Automatisch ist das nicht. Man muss ihn beantragen. Nachdem man alles hat. 

In den letzten Jahren hatte man nie schon während der Bestellung den M1 Vorteil. 


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei😉 

 

Ich bin schon MagentaEins Kunde und der Vorteil ist grundsätzlich schon mit meinem Kundenkonto verknüpft.

 

Mir geht es um den Reservierungsservice, den man automatisch als MagentaEins Kunde hat und nicht separat buchen musste.

 

Hier würde ich gerne wissen, ob der bei meiner Neubestellung greift 

Ja. Das geht von allein. 

@Has @ThunfischAusDerDose Danke für eure Hilfe, jetzt ist meine Signatur auch sichtbar.Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Abend, 

 

ich beantworte eure Fragen wirklich gerne. Ich bitte euch allerdings, die Fragen hier im Beitrag zu stellen und mir keine Privatnachrichten zu senden. 

 

So könnt ihr euch auch untereinander helfen und sollte ich mal nicht da sein, können die Fragen auch von meinen Kollegen beantwortet werden. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Kann mir einer von euch mal kurz runterschreiben, welche Apple Watch 5 Versionen mit entsprechender Armband-Konfiguration bei einer VVL angeboten werden? 

 

Mich interessieren speziell die Titan- und Keramikvarianteny

 

danke euch!

Telekom hilft Team

@freshh29 

 

Hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil: http://bit.ly/Kundeninfos , damit ich mich bei dir melden kann. 

 

Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

 

Schreib mir hier eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

@Finn A. 

 

Danke Dir - Nummer ist hinterlegt.

@Finn A. ,also ist meine Änderung durchgeführt worden?

Guten Abend @KabelDigifreak

 

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Wie besprochen, habe ich eine Gutschrift für die falsch berechneten Tarifwechselkosten erstellt. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

@Christoph T.  Danke für deine Hilfe Feitag Morgen!

 

Auftrags bestätigung ist auch schon gekommen Fröhlich

 

Danke dir

 

Griuß

 

Christian 

Kann man den Status der iPhone Lieferung auch irgendwann im Konto verfolgen oder nur mit verwendung der Auftragsnummer?

Telekom hilft Team

@srbnjmn 

 

Wenn du deine Festnetznummer direkt in dem Bestellvorgang des Mobilfunkvertags mit hinterlegst, greift die bevorzugte Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil auch bei einem Neuvertrag. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@Finn A.  schrieb:

Guten Abend @KabelDigifreak

 

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Wie besprochen, habe ich eine Gutschrift für die falsch berechneten Tarifwechselkosten erstellt. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Klasse! Dankeschön! Kann ich die Gutschrift einsehen? Danke, dass Du mehrmals angerufen hast.

Sind die VVL Preise eigentlich identisch, mit den PReisen für Neukunden wie sie AKTUELL auf der seite stehen? z.b iphone 11 256 GB magenta M premium phone für 150 tacken?

ich glaube nicht gelten für dieneuen Tarife 

 

bei mir war es plus 50€ aber immer noch günstiger als im Letzten Jahr!


@Finn A.  schrieb:

@srbnjmn 

 

Wenn du deine Festnetznummer direkt in dem Bestellvorgang des Mobilfunkvertags mit hinterlegst, greift die bevorzugte Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil auch bei einem Neuvertrag. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@Finn A. Das wusste ich noch gar nicht!

 

habe ich natürlich leider nicht getan - kannst du meine Festnetznummer noch nachträglich einfügen (lassen)?


@srbnjmn  schrieb:

Kann mir einer von euch mal kurz runterschreiben, welche Apple Watch 5 Versionen mit entsprechender Armband-Konfiguration bei einer VVL angeboten werden? 

 

Mich interessieren speziell die Titan- und Keramikvarianteny


siehe Tabelle zur Watch auf 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPho...

Hallo Fröhlich

 

Ich würde gerne meinen Tarif aufstocken/verlängern mit dieser "Hero Smartphone" Option und mir dazu das iPhone 11 Pro Max 256GB dazu bestellen. 

 

Aktuell habe ich: Magenta Mobil L Young mit Top-Smartphone Premium 1. Gen und zahle 79,99 € (läuft aus 27.03,20)

Ziel Tarif wäre: Magenta L (ohne Young, weil das scheinbar nicht geht) mit Hero-Smartphone für 109,- € mtl. 

 

Nun habe ich beim Call Center drei Aussagen zu meinem Anliegen bekommen: 

Anruf 1 bei Nachfrage: Das wäre kein Problem (11.09.19)

Anruf 2: Bei der Bestellung (13.09.19) Das wäre mit meinem Vertrag leider gar nicht möglich

Anruf 3 (aus Verwirrung): Das wäre möglich, aber erst ab dem 27.09.19 (?)

 

Ich werde nun aus den drei Varianten dazu nicht ganz schlau und hoffe mir kann jemand der sich mit den Tarifen besser auskennt eine klärende Auskunft dazu geben.

 

Falls mein Vorhaben in der Form oder zurzeit nicht möglich ist, würde ich mich über Hinweise freuen, ob ich eine Alternative Option habe meinen Tarif dahingehend zu verlängern bzw. zu ändern, ohne diesen gigantischen Anzahlungspreis von 759,- € für mein Wunschgerät zahlen zu müssen. 

Im Apple Store sind immer noch viele Modelle bestellbar mit Lieferung Fr. 20 Sep.

 

Es ist auch gefühlt echt wenig los in den ganzen Foren Gleichgültig

@KabelDigifreak 

 

Leider kannst du die Gutschrift nicht direkt einsehen. 

 

Diese wird dann auf der nächste Rechnung hinterlegt sein. Fröhlich

 

Viele Grüße

Finn A. 

@meetmeatchanel 

Ich habe Dein Posting mal in den Sammelthread verschoben, da hier viel mitgelesen wird. 

@Finn A. Ist hier aktuell noch ziemlich aktiv 👍 

Telekom hilft Team

@Peeta831 

 

Ja, die Bestands- und Neukunden Preise sind aktuell identisch. 

 

Viele Grüße 

Finn A.